Hallo
Mein Kumpel fährt ein 2002 Bora PD 131Ps Motorkennbuchstabe ASZ
So folgendes ist sein Gestern:
Motordrehzahl ist im Stand am am Ruckeln und läuft zeitweise sehr unrund.Bei der Fahrt passiert es teileweise das er bei Standdrehzahl ausgeht und nicht mehr anstringen will(juckeln bis Batterie leer und dann kommt er eventuell) Wenn er kommt das aber ganz schlecht und sehr stockend so als würde jeder Topf nacheinander dazukommen.Im Fehlerspeicher ist kein Fehler gespeichert. LMM-Stecker abgezogen und er macht das selbe. Übrigens mit neuem auch keine andere Regung. Was ich noch vergessen habe: Im Stand hat er laut Anzeige um die 2 Liter verbrauch und es stinkt auch komisch am Auto…..kann ich aber nicht ganz zuordnen. Wärend der Fahrt hat er meinesachtens gut Leitung für seine 215T KM.
Danke schonmal im Vorraus für eure Infos und Erfahrungen….
MFG Dennis
:biglaugh: :unsure: :huh:
hi,
mein machaniker hat mir gesagt das die PD gerne probleme mit der nockenwelle bzw dem turbolader haben !
könnte es an einem der teile liegen :biglaugh:??
guck vielleicht mal im schlauch des ladeluftkühler ( links vorne gleich unter dem unterfahrschutz , so ein diecker schlauch mit geschätzten 8cm durchmesser)
ob da vielöl drinnen stht bzw sogar öl herausrinnt wenn du den schlauch ab machst .
mfg
chris
Hallo
Mein Kumpel fährt ein 2002 Bora PD 131Ps Motorkennbuchstabe ASZ
So folgendes ist sein Gestern:
Motordrehzahl ist im Stand am am Ruckeln und läuft zeitweise sehr unrund.Bei der Fahrt passiert es teileweise das er bei Standdrehzahl ausgeht und nicht mehr anstringen will(juckeln bis Batterie leer und dann kommt er eventuell) Wenn er kommt das aber ganz schlecht und sehr stockend so als würde jeder Topf nacheinander dazukommen.Im Fehlerspeicher ist kein Fehler gespeichert. LMM-Stecker abgezogen und er macht das selbe. Übrigens mit neuem auch keine andere Regung. Was ich noch vergessen habe: Im Stand hat er laut Anzeige um die 2 Liter verbrauch und es stinkt auch komisch am Auto…..kann ich aber nicht ganz zuordnen. Wärend der Fahrt hat er meinesachtens gut Leitung für seine 215T KM.
Danke schonmal im Vorraus für eure Infos und Erfahrungen….
MFG Dennis
:blush: :blush: :bounce:
Macht mal den Doppeltempgeber neu! :bounce: Dann sollte er auch wieder laufen… :rolleyes:
Und nicht vergessen hinterher wieder verlorenes Kühlwasser nach zu füllen.
Grüße
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Hallo nochmal
Also ich bedanke mich für die Antworten :huh:
So ich fang dann mal von Vorne an.Habe das Auto von oben bis unten durchgecheckt.Habe denn halben Motor zerlegt und nix gefunden.Alles ok……
Haben dann auch gleich mal den Zahnriemen und den Rest der dazugehört mitgemacht.Steuerzeiten stimmten auch alle.
Ich weiß garnicht wie ich das schreiben so.Hab den Fehler nach echt 8 Stunden schrauben endlich gefunden.Ich könnte echt kotzen…….
ER HAT SUPER GETANKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top: :wacko: :wacko:
??? ??? ??? ???
Danke euch trotzdem
Gruß Dennis
P.s. Bitte nicht lachen
P.P.s.Komisch ist nur das der trotzdem lief.War wohl noch genügend Diesel im Tank……