Hallo, es geht um meinen 99er TDI (AHF) mit 110PS, der mittlerweilen 289.000 Km drauf hat. Vorgestern und gestern hat er irgendwie verzögert angesprochen, wobei es gestern besonders schlimm war. Heute lief er auf den 17 Km zur Arbeit und heimwärts komischerweise wieder voll normal. Beim Gasgeben war zumindest gefühlt so, als ob der Turbo nicht einsetzt. Also Fuss aufs Gas, dann passierte leistungsmäßig erst mal gar nichts und dann nach 2 Sekunden oder auch mal 10 Sekunden Leistung wie gewohnt. Dann wieder ganz normal, dann wieder wie beschrieben. Im unteren Geschwindigkeitsbereich geht dann gaaaaaanz mäßig noch was vorwärts, bei 100 Km/h rührt sich bei der Beschleunigung gar nichts mehr. Ob dann wirklich der Turbo fehlt konnte ich leider noch nicht raus finden. Warum heute wieder normal war, keine Ahnung. Heute war es aber eher trocken, die letzten beiden Tage eher feucht und neblig. Kann aber auch nur Zufall sein. Vielleicht ist es auch nur Einbildung weil man jetzt genauer aufmerkt, aber ich könnte schwören er läuft im unteren Drehzahlbereich auch etwas rauher. Gestern Abend Fehler ausgelesen und es stand folgendes drin: 16485 Luftmassenmesser (G70) unplausibles SIgnal, P0101 – 35 -10 – – – unterbrochen 17656 Spritzbeginnregelung Regeldifferenz, P1248 – 35 – 10 – – – unterbrochen Wobei der LMM Fehler schon mehrmals in den letzten zwei Jahren drin stand. Da hab ich mir jetzt erst mal nen neuen bestellt, um den LMM auszuschließen. Der hat schon paar Jahre aufm Buckel. Jemand ne Idee? Im Netz findet man alles mögliche zu dem Regeldifferenz Fehler, von Dieselfilter ist fast zu, über LMM, bis hin zur EInspritzpumpe. Nirgendwo was konkretes…
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK