Hallo zusammen,
da mein Auto am Leistungsverlust nagt, und ich schon beim VW war wollte ich nun schauen ob ich die sache selber irgendwie in Giff kriege.
VW sagte mir, dass kein sporadischer Fehler vorhanden sei, und die Fehlerspeicher seien leer, sprich es liege ein im moment kleiner mechanischer Defekt vor.
Wie dem auch sei, ich wollte nun erstmal Anfangen die Unterdruckschläuche zu tauschen, jetzt stellen sich mir aber die Fragen der Fragen:
1. Den inneren durchmesser wie bekomme ich den Raus?
2. kann ich die gefahrlos "abziehen" oder muss ich irgendwas dabei achten?
3. wo liegt der vorteil in den silikondingern von samco ( http://www.sandtler.de/katalogangebote/samco/samco_sport/unterdruckschlauch.htm)
Dazu vorweg, der LMM ist es nicht und der Kraftstoffilter wird am Montag dem 3.8 getauscht. Sowie Öle und andere Sachen.
Ich hab nun auch ein tolles Angebot für ein Motorswap bekommen, aber das verbieten mir indirekt meine Eltern, somit fällt das auch flach und brauch
als brennendheißer Tipp nicht genannt werden. :rolleyes:
Über Antworten wäre ich echt dankbar.
schleichende Grüße
MrMomba
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
aber das verbieten mir indirekt meine Eltern,
Dickes SORRY aber ich bin gerade vom Bürostuhl gefallen wegen "verbieten mir indirekt meine Eltern" :w: 😉 :rolleyes: ??? 😉 😉 😛 😛
Dickes SORRY aber ich bin gerade vom Bürostuhl gefallen wegen "verbieten mir indirekt meine Eltern" :w: 😉 :rolleyes: ??? 😉 😉 😛 😛
bin ich gestern auch
Zitat in etwa "Mit deinem neuen Motor darfst du dir auch eine neue Küche kaufen und ne Wohnung"
aber sehr gut das ich hier zur belustigung beitrage ( so war's gewollt *g* )
nu aber zurück zum Thema, kann mir wer da infos geben?
Meine Autodaten stehen ja in der Signatur
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
bekommst du noch taschengeld oder warum sagen das deine eltern :biglaugh:
naja zu den unterdruckschlächen. beim wechsel muss man nichts beachten außer das die
schläuche von innen sauber sein müssen und den innendurchmesser kann man sich an den schläuchen abmessen mit einem messschieber
die silikonschläuche habe überhaupt keinen vorteil zu den jetzigen. ich kenne auch keinen der seine gewechselt hat ohne einen grund.
grüße
die bröseln nicht davon nach 10 jahren und sind hitzebeständiger..
😉
momba.. du bist echt der knüller :biglaugh:
nein taschengeld bekomme ich nicht, aber ich brauch weder miete, strom, wasser bezahlen und da meinen sie das ich das nicht soll.. * jaja*
okay 10 jahre kommt hin, mh wie schon gesagt, ohne grund wuerde ich die auch nicht wechseln, aber mein auto faehrt sich im moment wien 75psler
aetzend, sag ich euch.
Okaz ist einfach mehr eine sache der Haltbarkeit, was kosten die denn normal bei VW
Weisst du das Napkin
doofe amy tastatur ich kan kein oe schreiben etc.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
kein plan was der rotz kostet.. aber günstig sind die bestimmt net bei vw original
Bei mir war schon mal ein Unterdruckschlauch für die Ladedruckregelung defekt, eben einer dieser dünnen Gummischläuche. Der war aber direkt in der Mitte durch und wie es aussah vom Marder durchgebissen. Lief ja an einem Tag noch und am nächsten morgen lief dann der Turbo plötzlich nicht mehr mit…
Naja, ich hab den Schlauch zusammengehalten und provisorisch (es war Sonntag!) erst mal paar mal mit dem Klebeband rum. Hat aber wohl noch nicht wirklich dicht gehalten, weils noch hin und wieder geruckelt hat beim fahren. Aber dann mit so 15 Lagen konnte man wieder normal rumfahren.
Hab dann am Montag bei VW gefragt, was denn die 1 bis 2m Schlauch kosten würden. Ich weiß leider den Meterpreis nicht mehr, aber es war mir definitv zuviel für nen popligen Gummischlauch mit dicker Wandung, so dass ich den Schlauch lieber repariert habe :top: . Es gibt so speziellen Schrumpfschlauch für Kabel im Aussenbereich, der innen noch zusätzlich Kleber hat, damit alles richtig dicht wird. Den hab ich gut drüber geschrumpft und hält seit ca. 4-5 jahren perfekt :wub: .
Ich würde bevor ich da was tausche mal wirklich alles GENAUESTENS auf Risse oder Bissspuren kontrollieren ^_^ .
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
ich weiß nur das der 3mm schlauch (innedurchmesser) 15€ kostet pro meter :top: . bei uns im zubehör laden für autos kostet der schlauch nur 3,50€ der meter. die qualität ist auch die gleiche :wub:
grüße
Jo, irgendwo in der Größenordnung wars… Wusste es nur nicht mehr 100%ig.
Würde aber wie schon gesagt erst mal wirklich alles peinlichst auf Beschädigungen prüfen… Gerade eben wegen Marder & Co.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
hehe schrumpfschlauch das kenne ich nur zu gut!
hält Bombe! kann nix besseres geben zu den preisen was schrumpfschlauch kostet.. pillepalle….