aber auch mit dieser Mischung wird die Bremskraft geregelt 🙂
Da ja dazu die Raddrehzahl ausschlaggebend ist (ABS Sensor).
Das Gefühl kommt davon das bei solchen extremen Bremsmanöver ist eben das Fahrwerk sehr gefordert.
Da merkt man schnell den unterschied von einem guten oder schlechten Fahrwerk kennen.
Ja die Kontrollen gibt’s auf der A8 leider des öfteren :-/ vor allem zwischen Ulm und München ist’s schlimm
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=868&st=0&p=7305&#entry7305]>> mei Rutsche
alles klar… das wollt ich hören 😉 schade, dass man den bremskraftregler net a weng manipulieren kann 🙂 sonst würd ich einfach a weng mehr leistung auf die hinterachse geben und hätte den gleichen effekt
Bremskraftregler sucht man doch am Bora vergebens?! Da er ABS hat und somit das Steuergerät die Bremskraft verteilt.
Wenn man mit 200km/h voll in die Klötze geht. Dann fühlt sich jedes Fahrzeug an, als ob es gleich eine Rolle vorwärts macht. Auser man hat einen Bremsfallschirm.
Wisst ihr eigentlich das die serien Bremsanlage nur einmal eine vollbremsung aus voller fahrt aushalten muss?
Dannach wird die sehr wahrscheinlich verglüht sein.. nach einer gafahrenbremsung soll man eine werkstatt aufsuchen, nur um sicher zu gehen.
Aber ich denke das mit dem 200km/h war jetzt net so ernst gemeint, oder?
Da fährt wohl jemand nicht besonders vorrausschauend, wenn man "plötzlich" bei 200km/h in den Anker gehen muss.
Vll. solltest du mal die Fahrweise Überdenken?! 🙂
aber auch mit dieser Mischung wird die Bremskraft geregelt 🙂
Da ja dazu die Raddrehzahl ausschlaggebend ist (ABS Sensor).
Das Gefühl kommt davon, das bei solchen extremen Bremsmanöver ist eben das Fahrwerk sehr gefordert.
Da merkt man schnell den unterschied von einem guten oder schlechten Fahrwerk kennen.Ja die Kontrollen gibt’s auf der A8 leider des öfteren :-/ vor allem zwischen Ulm und München ist’s schlimm
WoW
war wohl heute früh noch zu früh, da fehlt ja die Hälfte vom Satz 😉
Das Gefühl kommt davon, dass bei solchen extremen Bremsmanöver das Fahrzeug vorne voll einfedert und hinten unter Umständen sogar komplett aus den Federn kommt. Da ist das Fahrwerk richtig gefordert und man merkt schnell den Unterschied von einem guten und einem schlechten Fahrwerk.
Wisst ihr eigentlich das die serien Bremsanlage nur einmal eine vollbremsung aus voller fahrt aushalten muss?
Dannach wird die sehr wahrscheinlich verglüht sein.. nach einer gafahrenbremsung soll man eine werkstatt aufsuchen, nur um sicher zu gehen.
Aber ich denke das mit dem 200km/h war jetzt net so ernst gemeint, oder?
Das stimmt nicht wirklich.
Es wird empfohlen, da jemand der kein technisches Verständnis hat den Unterschied nicht spürt, ob die Bremsen verglast sind oder nicht.
Wäre ja fatal, wenn die Bremsen nach einmal warm werden schon fertig sind.
Da fährt wohl jemand nicht besonders vorrausschauend, wenn man "plötzlich" bei 200km/h in den Anker gehen muss.
Vll. solltest du mal die Fahrweise Überdenken?! 😉
das ist ein anderes Thema 🙂
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=868&st=0&p=7305&#entry7305]>> mei Rutsche
lol.. vielleicht hat man sowas aber auch mal auf der strecke ausprobiert? soll ja leute geben, die ab und zu auf sowas unterwegs sind und einfach mal n paar runden spaß haben wollen 😉
habe mir die goodridge jetzt auch bestellt für va und ha eigentlich nur wegen der optik bin aber gespannt ob die was bringen
hab seit 2 wochen die ebc drin.. sind echt geil.. bei mir zumindest unterschied wie tag und nacht.. vielleicht waren auch die alten schläuche schon ziemlcih fertig. du kannst halt echt treten bis die achse rausfliegt 😉
ich wollte eigentlich keine aber mein bruder hat die organiesiert weil er für sein civic auch welche bestellt hat mit abe für 70€ :top:
zu 90% passen die von goodridge nicht 😉 die hatte ich davor.. hab ich aber nicht verbauen können weil sie total anders waren als die originalen