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Stahlflex

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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

hab hier immer noch meine stahlflex bremsschläuche liegen. mich würde mal interessieren wer von euch welche verbaut hat und wie sich das bremsverhalten etc. damit ändert. hatte noch nie welche und bin mit meinen bremsen eigentlich auch zufrieden.. aber mehr ankern geht immer und nach dem kompi umbau ist das nicht verkehrt.



   
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(@King of Boras)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

ich fahre schon 5 jahre stahlflex ist ne super sache


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

welche fährst du und wie verhält sich so der druckpunkt? bockhart oder noch dosierbar etc.. erzähl mal bitte!
vielleicht n bild?



   
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(@King of Boras)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

ich habe goodridge verbaut aber die sind an einer audi rs6 bremse das kannst du mit deiner vieleicht nicht ganz vergleichen aber stahlflex ist immer besser aber die musst du eintragen lassen


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

lol.. na toll… die goodridge passen nämlich wohl net wirklich an nen bora.. auch wenn das da so steht auf der page… ich hätt mir jetz die fischer geholt.



   
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(@dashcashdiamond)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
 

Hab seit 3 Wochen TRW Stahlflex Bremsschläuche (VA und HA) an einer 16 Zoll Bremsanlage weil die Gummischläuche sowieso durch waren.
Die TRW’s aben eine ABE, Bremsverhalten und Druckpunkt ist unverändert, die Qualität und Optik ist
😀


   
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(@King of Boras)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

an der ha habe ich sie auch an der original bremse


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

hmmm.. wenn bremsverhalten und druckpunkt unverändert sind.. haben die irgendwie den sinn verfehlt 😀



   
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(@dashcashdiamond)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
 

hmmm.. wenn bremsverhalten und druckpunkt unverändert sind.. haben die irgendwie den sinn verfehlt 😀

Es ging mir auch mehr um die Haltbarkeit (hatte schon zwei mal angescheuerte Bremsleitungen an der VA),
beim Auto macht sich Stahlflex sowieso nicht so bemerkbar wie beim Motorrad.
Für besseres Bremsverhalten braucht man ne bessere Bremse und das hab ich durch Umbau auf 16 Zoll erreicht.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

mich würde auch interessieren, ob wenn ich hinten auf 256mm umrüste , ich die nickbewegung etwas wegbekomme. weil im moment mein ich immer mich überschlägt es gleich wenn ich bei 200 ne vollbremsung mache 😉



   
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(@dashcashdiamond)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
 

mich würde auch interessieren, ob wenn ich hinten auf 256mm umrüste , ich die nickbewegung etwas wegbekomme. weil im moment mein ich immer mich überschlägt es gleich wenn ich bei 200 ne vollbremsung mache 😉

Also ich hab 256mm Scheiben an der HA bei meinem AGZ, aber ne Vollbremsung aus 200 :w: hab ich noch nicht gemacht!


   
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(@big-red-one)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hab ich seit drei jahren am Diesel!

Ist das Geld nicht wert sag ich mal! :w:

Armin


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
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alles klar… das wollt ich hören 😉 schade, dass man den bremskraftregler net a weng manipulieren kann ??? sonst würd ich einfach a weng mehr leistung auf die hinterachse geben und hätte den gleichen effekt



   
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(@marco77)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 175
 

alles klar… das wollt ich hören 😉 schade, dass man den bremskraftregler net a weng manipulieren kann 🙁 sonst würd ich einfach a weng mehr leistung auf die hinterachse geben und hätte den gleichen effekt

Bremskraftregler sucht man doch am Bora vergebens?! Da er ABS hat und somit das Steuergerät die Bremskraft verteilt.
Wenn man mit 200km/h voll in die Klötze geht. Dann fühlt sich jedes Fahrzeug an, als ob es gleich eine Rolle vorwärts macht. Auser man hat einen Bremsfallschirm.

[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=868&st=0&p=7305&#entry7305]>> mei Rutsche


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

alles klar… das wollt ich hören 😉 schade, dass man den bremskraftregler net a weng manipulieren kann 🙁 sonst würd ich einfach a weng mehr leistung auf die hinterachse geben und hätte den gleichen effekt

Bremskraftregler sucht man doch am Bora vergebens?! Da er ABS hat und somit das Steuergerät die Bremskraft verteilt.
Wenn man mit 200km/h voll in die Klötze geht. Dann fühlt sich jedes Fahrzeug an, als ob es gleich eine Rolle vorwärts macht. Auser man hat einen Bremsfallschirm.

bei mir isses halt auch noch so, dass die redstuff mit zunehmender temp noch viel giftiger werden.. da fängt bei den normalen klötzen und belägen eher das fading an und dann ankert meiner auf einmal wie hölle… und das ist echt manchmal net witzig.. da bremste (wegen ner abstandsmessung oder so grins) und der hinter dir klopft auf einmal an deine heckscheibe 😉



   
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