hab hier immer noch meine stahlflex bremsschläuche liegen. mich würde mal interessieren wer von euch welche verbaut hat und wie sich das bremsverhalten etc. damit ändert. hatte noch nie welche und bin mit meinen bremsen eigentlich auch zufrieden.. aber mehr ankern geht immer und nach dem kompi umbau ist das nicht verkehrt.
ich fahre schon 5 jahre stahlflex ist ne super sache
welche fährst du und wie verhält sich so der druckpunkt? bockhart oder noch dosierbar etc.. erzähl mal bitte!
vielleicht n bild?
ich habe goodridge verbaut aber die sind an einer audi rs6 bremse das kannst du mit deiner vieleicht nicht ganz vergleichen aber stahlflex ist immer besser aber die musst du eintragen lassen
lol.. na toll… die goodridge passen nämlich wohl net wirklich an nen bora.. auch wenn das da so steht auf der page… ich hätt mir jetz die fischer geholt.
Hab seit 3 Wochen TRW Stahlflex Bremsschläuche (VA und HA) an einer 16 Zoll Bremsanlage weil die Gummischläuche sowieso durch waren.
Die TRW’s aben eine ABE, Bremsverhalten und Druckpunkt ist unverändert, die Qualität und Optik ist 😀
an der ha habe ich sie auch an der original bremse
hmmm.. wenn bremsverhalten und druckpunkt unverändert sind.. haben die irgendwie den sinn verfehlt 😀
hmmm.. wenn bremsverhalten und druckpunkt unverändert sind.. haben die irgendwie den sinn verfehlt 😀
Es ging mir auch mehr um die Haltbarkeit (hatte schon zwei mal angescheuerte Bremsleitungen an der VA),
beim Auto macht sich Stahlflex sowieso nicht so bemerkbar wie beim Motorrad.
Für besseres Bremsverhalten braucht man ne bessere Bremse und das hab ich durch Umbau auf 16 Zoll erreicht.
mich würde auch interessieren, ob wenn ich hinten auf 256mm umrüste , ich die nickbewegung etwas wegbekomme. weil im moment mein ich immer mich überschlägt es gleich wenn ich bei 200 ne vollbremsung mache 😉
mich würde auch interessieren, ob wenn ich hinten auf 256mm umrüste , ich die nickbewegung etwas wegbekomme. weil im moment mein ich immer mich überschlägt es gleich wenn ich bei 200 ne vollbremsung mache 😉
Also ich hab 256mm Scheiben an der HA bei meinem AGZ, aber ne Vollbremsung aus 200 :w: hab ich noch nicht gemacht!
Hab ich seit drei jahren am Diesel!
Ist das Geld nicht wert sag ich mal! :w:
Armin
alles klar… das wollt ich hören 😉 schade, dass man den bremskraftregler net a weng manipulieren kann ??? sonst würd ich einfach a weng mehr leistung auf die hinterachse geben und hätte den gleichen effekt
alles klar… das wollt ich hören 😉 schade, dass man den bremskraftregler net a weng manipulieren kann 🙁 sonst würd ich einfach a weng mehr leistung auf die hinterachse geben und hätte den gleichen effekt
Bremskraftregler sucht man doch am Bora vergebens?! Da er ABS hat und somit das Steuergerät die Bremskraft verteilt.
Wenn man mit 200km/h voll in die Klötze geht. Dann fühlt sich jedes Fahrzeug an, als ob es gleich eine Rolle vorwärts macht. Auser man hat einen Bremsfallschirm.
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=868&st=0&p=7305&#entry7305]>> mei Rutsche
alles klar… das wollt ich hören 😉 schade, dass man den bremskraftregler net a weng manipulieren kann 🙁 sonst würd ich einfach a weng mehr leistung auf die hinterachse geben und hätte den gleichen effekt
Bremskraftregler sucht man doch am Bora vergebens?! Da er ABS hat und somit das Steuergerät die Bremskraft verteilt.
Wenn man mit 200km/h voll in die Klötze geht. Dann fühlt sich jedes Fahrzeug an, als ob es gleich eine Rolle vorwärts macht. Auser man hat einen Bremsfallschirm.
bei mir isses halt auch noch so, dass die redstuff mit zunehmender temp noch viel giftiger werden.. da fängt bei den normalen klötzen und belägen eher das fading an und dann ankert meiner auf einmal wie hölle… und das ist echt manchmal net witzig.. da bremste (wegen ner abstandsmessung oder so grins) und der hinter dir klopft auf einmal an deine heckscheibe 😉