Hallo zusammen ich war heute in einer Tuning werkstatt und da habe ich eine Auspuffanlage für ca. 300,-€ gesehen und habe mir Überlegt sie mir zu kaufen.
Das Problem ist nur ich habe noch nie von der marke FK gehört aber anscheinend sind die nicht schlecht sagte man mir ( nicht im shop sonder einer auf dem parkplatzt )
also soll ich mir so was hollen?
also ich habe auch eine FK anlage drunter ( 63,5 Edelstahl) und bin voll zu frieden. beim V5 schön dumpfer kerniger Sound, super passgenau. gucks du hier ist ne geänderte Anlage vom Golf, Bora steht aber auch mit im Gutachten und es gab keine Probleme beim Eintragen..
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Preis Leistungs Verhältnis ist gut. Klang hab ich bis jetzt nur einmal auf nem Golf gehört aber der Sound war gut.
Schick mir mal deine Daten per PN dann schau ich mal was ich dir gutes tun kann :top:
was meinst du mit daten? ich will mein auto drin neu machen aber ich brauche alles neu ich habe da was falsch gemacht kannst mir ja babei helfen !
Hat schon jemand die Anlage mal beim 1.8T verbaut?
Soll angeblich laut diversen Foren nen höheren Abgasgegendruck haben als Serie. Der Turbo liebt aber eher weniger?
Außerdem schreiben manche die bringt nix beim 1.8T, andere sind zufrieden? ???
@Patrick
Du bekommst gleich Post… xD
Soll angeblich laut diversen Foren nen höheren Abgasgegendruck haben als Serie. Der Turbo liebt aber eher weniger?
kann ich mir fast nicht vorstellen, das sind alles durchgehende ( gesiebte ) Rohre in den Dämpfern, also kein Versatz wie bei anderen Dämpfern und da ist auch ist keine Verjüngung drin, hmm komisch ich kann nur positves berichten – beim V5 aber…
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Na hatte irgendwo gelesen, dass FK auf 44mm oder so im VSD / ESD verjüngt….
Warum das so sein soll keine Ahnung.
@Stevie
Deine Worte bauen einen echt auf. Sonst schreiben die meisten das taugt nix (ham aber dann selber keine FK… :rolleyes:)
Und die Quali auf deinen Bildern sieht auch gut aus. :top:
Wie dem auch sei. Hab se mir mal bestellt. Glaub die ham die Letzte aus m Lager an mich verramscht…. ^_^
Zur Not is Backnang hier um's Eck. B)
das mit der Verjüngung ist bei der 63,5er (JETEX) von meinem Bruderes Golf 3 auch, die ist im VSD auf 55mm verkleinert, und das ist bei nem Turbo nun echt hinderlich, also weg damit :ph34r:
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
*LOL* und wie bekomm ich das weg? Kann das Ding ja net aufflexen und wieder zuschweissen?
Na wenn's ankommt werd ich mal reinleuchten. :rolleyes:
*LOL* und wie bekomm ich das weg? Kann das Ding ja net aufflexen und wieder zuschweissen?
in dem man ihn weg lässt und nen Rohr nimmt :rolleyes: ist bei ihm eh egal, weil er ne 2 Dämpfer-Anlage eingetragen hat (MSD+ESD) und zwecks Turboumbau eh alles neu abgenommen wurde..B)
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
hi,
sorry das ich ein altes Thema aufmach, wollte nur mal was fragen und kein neues Thema hierfür eröffnen:P
Also wie ist es wenn man ein Gruppe A ESD verbaut,passt das dingens einfach an die Serienanlage?
bzw. wegen dem MSD hierfür bräuchte man ja einen Gruppe A MSD oder?
normal sollten da Reduzierungsstücken mitgeliefert werden(zb 63->55, 63->50), weil der an fast alle Modelle passen soll. sonst müßten sie ja bw 5 verschiedene ESD bauen..
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang