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Speedbuster PowerboxHa

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(@Bora-Wagner)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo,

habe eine Speedbuster Powerbox verbaut und bin hellauf begeistert ???

Werde demnächst mal auf nen Leistungsprüfstand gehen um die genaue Mehrleistung heraus zu bekommen.

Der Leistungszuwachs soll lt Hersteller knapp 30PS mehr seind und 70 NM mehr.
Fühlt man auch richtig den Zuwachs.

Desweiteren ist der Verbrauch bei Normalfahrt fast 1L weniger wie zuvor.

Hast sonst jemand Erfahrungen?

Gruß

Michael


   
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 kk77
(@kk77)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Habe eine Raid Powerbox drin

Daten und Vebrauch sind gleich

Top Dinger :rolleyes:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wie a normales chiptuning halt würd ich sagen :rolleyes:



   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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nur halt kein ladedruck erhöhung :rolleyes:


   
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(@Bimmi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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was kostet der Spaß????


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Neu kosten die Teile über 250€ glaube ich. aber das kommt auf den motor z.B für PD sind die teuerer als für VEP motoren

bei eBay kann man sie schon für 50€ und weniger kaufen. Gute Hersteller sind Speedbuster, Hoppa, KW-System und Steinbauer. ich habe mit Speedbuster und Steinbauer gute erfahrungen gemacht. Eintragen ist auch einfach, wenn das gutachten dabei ist was auch immer da sein sollte.

Aber man kann einen chip trotzdem nicht mit einer Box vergleichen. die box hat in unteren breich sehr viel drehmoment und oben spürt man eher weniger davon. Chip ist dagegen um einiges besser bzw. ich habe die erfahrung damit gemacht. Nur beim chip wird die kupplung mehr belastet und der turbolader leidet auch darunter.

grüße


   
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(@Bora-Wagner)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also die Speedbuster Box liegt bei 700 Euro!
Es gibt da unterschiede zwischen guten und schlechten.

Also die Box die ich habe spürst du komplett bis in hohen Drehzahlbereich!


   
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(@Bimmi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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hast du die im OCI oder im Bora?:(?? Wagner ???


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

von speedbuister gibt es 1 kanal und mehr kanal box. mit den alten 1 kanal kann man nur die einspritzzeiten verlängern und mit den neuen kann man noch bischen ladedruck und leerlauf glaube ich. aber beide funktionieren sehr gut und trotzdem kommen sie an einen chip nicht ran. also gibt es da keine guten oder schlechten. die 1 kanal waren die ersten boxen auf dem markt und die neuen sind halt weiter entwickelt und haben ein anderes gehäuse

das ist eine für den VEP motor 90 und 110PS mit drei einstellungen und gehört zu den neueren
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Tuning-Speed…=item20adc7a9c3

und hier sind viele drine die speed-buster selber über eBay verkauft und kosten nicht mehr wie 300€ :rolleyes:
http://shop.ebay.de/i.html?_trkparms=65%25….m14&_pgn=1

grüße


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

lol also wenn du keine ladedruckerhöhung hast dann lach ich mich grad kaputt. das kann ich dir auch für 10 cent machen.. ne mehreinspritzung und einspritzzeitpunktverlegung mit vagcom :rolleyes: -_- 😀



   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

napkin ich habe kein box mehr drine seit über zwei jahren. man könnte es auch mit vagcom machen aber ich denke dazu braucht man bischen mehr erfahrung.

die Steinbauerbox arbeitet nicht mit einem 10cent widerstand. ich habe die schon mal aufgemacht und da steck noch mehr drine und ist nicht gerade klein :rolleyes: man kann das nicht mit einem eBay teil vergleichen die den Ruf zerstören von andere hersteller.
für leute die nicht viel geld ausgeben möchten ist es eine gute lösung ohne am steuergerät zu spielen. Aber man kann es mit einem chip nicht vergleichen und mit der leistung erst recht nicht.

Die Teile sind auch nicht gerade ungefährlich für den Kolben bzw. es gab schon öfters einen verbrannten kolben wie bei meinem Kumpels Benz E220CDI mit der eBay box.

aber jeder sollte es selber wissen

grüße


   
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 SR91
(@sr91)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 228
 

hab ne Steinbauer Box in meinem Diesel und bin auch recht zufrieden damit, allerdings macht mir die Kupplung langsam Probleme :rolleyes:

Seevideo 2007
http://www.youtube.com/watch?v=-70FsDZEs1o


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

also ich denke start, dass sie den ladedruck mit anhebt.. anders wäre weder die leistung erreichbar bzw. du würdest eine rußfahne hinter dir herziehen das alles aus ist!

man kann ja den ladedruck und die einspritzzeitpunkte auch über ein paar wieder stände ändern ,-)
ich hatte in meinem afn sogar ein poti für ladedruck und einspritzmenge verbaut hehe

mehr als die 3 parameter kann man nunmal nicht ändern ..



   
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(@sockenflitzer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hallo, habe auch ne speedbuster in meinem 130 ps pd tdi…leistungsabgabe und rußabgabe absolut zufriedenstellend und eintragung war innerhalb von fünf minuten auch gegessen, aber im vergleich mit nem auf dem leistungsprüfstand abgestimmten chip natürlich nicht zu vergleichen. kumpel hat den a4 mit der selben maschine und einer abgestimmten software…absolute granate. der ist noch um einiges giftiger und meines erachtens auch mehr v-max…kann aber auch daran liegen das er mehr bab fährt und sein gaspedal eigentlich immer am blech hängt :w:

jetzt hab ich aber ein problem das ich langsam nach mehreren versuchen auf die box zurückführe…meine esp-leuchte geht sporadisch an und bleibt bis zum nächsten zündung-aus an. war mehrmals bei vw speicher auslesen…im januar bei der inspektion hatten sie einen defekten abs-sensor gefunden. den bzw beide auf der hinterachse hab ich gewechselt und den fehler selber gelöscht mit nem laptop und vag-com. dabei hab ich zwei fehler im motorsteuergerät gefunden und diese auch gelöscht: pd-ventil steuerung regelgrenze überschritten. dies hängt sicher mit der box zusammen….nun gut. aber in der gesamten abs-ebene respektive kompletter fehlerspeicher ist nichts zu finden. jetzt meinte der freundliche nach meiner erwähnung bezüglich der box ich sollte die mal ne woche abmachen…es könnte sein das sie über can-bus über das motorsteuergerät das abs-steuergerät beeinflusst in irgendeiner form. bin bis jetzt leider nicht zu gekommen die mal auszubauen…was haltet ihr von der aussage 😮 ??? ???

gruß stefan


   
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(@2taktschrauber)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 472
 

und wie sieht es mit dem 1.6er SR aus? kann man den auch noch hoch schrauben?


   
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