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Serviceinspektionen

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(@Jürgen-88)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo Zusammen,
mein Variant hat jetzt gute 204.000 KM auf dem Tacho runter, der letzte Service lag bei 15.000 zurück mit einem Ölwechsel.
Was müsste jetzt noch überprüft und gemacht werden damit er die nächsten Jahre ohne Probleme weiterlaufen kann.

Motor: 1,6 16 V 105 PS,

In der Vergangenheit wurden folgende Arbeiten erledigt:

Ölwechsel alle 15.000 KM
Innenraumfilter gewechselt alle 30.000 KM
Luftfilter gewechselt alle 30.000 KM
Hosenrohr & NachKat wurden mir 185.000 Km erneuert
Bremsbeläge VA mit 185.000 KM erneuert
Zahnriemen Kit incl. Wapu bei 184.000 gewechselt

Einfach mal Hilfreiche und nützliche Tipps zuposten :biglaugh:


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich würd die Motorlager und die Achslager mal anschauen.
Ansonsten hast du doch schon alles gemacht


   
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(@jeffro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Zündkerzen?
Getriebeöl?
Achslager?
Antriebsmanschenten?

einfach mal prüfen


   
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 Fox
(@Fox)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wenn die Beläge vorne geweckselt werden sollte man sie hinten auch weckseln. Wenn das bei 185tk der fall wa und du nu über 200tk solltest sie mal nachschauen.
Ansonsten halt Kertzen wie gesagt, und mal drunter schauen ob sonst noch alles in ordnung ist. Getriebeöl würde ich auch mal weckseln (zu empfehlen währe hier das Castrol ich glaube TFX oder so heißt es, gibts günstig im Internet).


   
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(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

Wenn die Beläge vorne geweckselt werden sollte man sie hinten auch weckseln. Wenn das bei 185tk der fall wa und du nu über 200tk solltest sie mal nachschauen.

Warum sollte man die Beläge wenn sie auf einer Achse runter sind auf der anderen auch wechseln? 😉
Kannst Du das mal begründen? So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört. 😆
Wenn zwei Reifen runter gefahren sind tausche ich ja auch nicht alle 4 :top:
Teile werden getauscht wenn sie verschlissen sind…ausnahme die Wasserpumpe wird beim Zahnriemen mit gemacht.

Ansonsten @ Jürgen-88:

Wie Jefro und Marko schon geschrieben haben, einfach Sichtprüfung nach verschlissenen oder defekten Sachen schauen und den Luftfilter vielleicht nach 15tkm mal mit Druckluft ausblasen. Zündkerzen sollten auch mal mit getauscht werden, so alle 45tkm-60tkm.
Mit Getriebeöl und Kraftstofffilter machst Du sicher auch bei der km Leistung nichts verkehrt.

Grüße

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
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(@Jürgen-88)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

:wacko: für die vielen Info’s !
Lass die ganzen Sachen mal durchchecken, damit ich gut & sicher zum Wörthersee komme und wieder zurück ! 😀


   
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