wo ich heut los wollte stand im FIS "SERVICE JETZT" aber meiner meinung nach noch nicht fällig, hatte vorher als ich ihn erworben habe Longlive und hab dann gewechselt, hab dann via VAG den intervall (hoffe das hab ich richtig gemacht) aus normal also aller 15Tausend gewechselt, aber bis dahin wärns noch 6Tausend, hab ich da was falsch gemacht oder iss das dann noch via Fahrweise das die meldung kommt. hab momentan mein mobilgerät nicht da um nachzukommen was da los ist.
wo ich den Wechsel hab machen lassen steht auch auf dem zettel die nächsten KM oder spätestens "am", und das ist 08.2012. wär ja ein blöder zufall. wie gesagt, 6 Tausend hätte ich noch bis zu den 15 Tausend.
Gruß Enrico
Was weis ich denn…………
Na wenn da steht 08.2012 wäre das ja jetzt. ???
Beim normalen Service sind es nämlich 15000km oder 1 Jahr. Bei Longlife 30-50000km und 2 Jahre. 😉
ok, dachte das die 15 T fest wären, also das jahr iss ja rum, also hab ich die umstellung doch richtig gemacht, jut dann werd ich das mal in angriff nehmen und öl versorgen.
welche meldung war denn eigentlich die je nach fahrweise und beanspruchung kommt, dachte das wär auch der service….. :unsure:
Was weis ich denn…………
Kann eigentlich jemand 100%ig sagen, dass es im Bora einen Intervall mit Berücksichtigung der Beanspruchung gibt ?
hab hier im Forum mal was gefunden, also stimmt das schon mit der Belastung, aber ich hab vorher keinerlei hinweise (service in 2000Km) bekommen, es stand auf einmal da und geht auch gleich wieder weg nach ca 5-10 secunden. ich gehe mal davon aus das es der kleine service, also der fürs Öl ist, bei ger großen inspektion (zahnriemen) sollte wohl vorher ne warnung kommen, seh ich das richtig?? hab 134t runter, also der ZR sollte nicht fällig sein.
Gruß Enrico
Was weis ich denn…………
Für Zahnriemen gibt es keine angezeigte Meldung das geht nach km Leistung und Alter.
Da bei dir sicher noch der 1. drin ist und der inzwischen schon über 10 Jahre alt ist würde ich sicherheitshalber mal über einen Austausch nachdenken auch wenn es von den km noch nicht so weit ist.
☃-☢-☤-☭-☡-☆-☂-☠-♋-☬-❆-♔-♆-♘-☁-♓-hier abtrennen-♓-☁-♘-♆-♔-❆-☬-♋-☠-☂-☆-☡-☭-☤-☢-☃
Bora TDI mit ALH
bei 134T der erste?? nee was wär wahnsinn und leichtsinnig. der iss schon mal gewechselt, das weis ich. :rolleyes:
aber unterschiede muss es ja dennoch geben, bin der meinung auch im Buch gelesen zu haben das vorher eine ankündigung kommt, aber in dem fall nichts.
Was weis ich denn…………
Beim Benziner ist das Wechselintervall glaube bei 180tkm.
☃-☢-☤-☭-☡-☆-☂-☠-♋-☬-❆-♔-♆-♘-☁-♓-hier abtrennen-♓-☁-♘-♆-♔-❆-☬-♋-☠-☂-☆-☡-☭-☤-☢-☃
Bora TDI mit ALH
Mit Sicherheit nicht. 120 und 90 gibts
Wiedermal ein sinnloser Beitrag? ¯_(ツ)_/¯
er meint sicher den 2. intervall.
Was weis ich denn…………
Dann lies mal in deinem Wartungsheft nach.
☃-☢-☤-☭-☡-☆-☂-☠-♋-☬-❆-♔-♆-♘-☁-♓-hier abtrennen-♓-☁-♘-♆-♔-❆-☬-♋-☠-☂-☆-☡-☭-☤-☢-☃
Bora TDI mit ALH
Als Mechaniker bei VW und 1,8t Fahrer, kann ich den Wechselintervall von 180tkm bestätigen.
Allerdings hab ich den auch nach 8 Jahren und 98tkm gewechselt. Ist mir halt lieber, als nen Motorschaden.
Die haben wir schon mal öfters, wegen Zahnriemenriss. (nicht bei 1,8t!, eher die 1,4l 16V und 1,6l 16V)
Mfg Manuel
Laut Service eintrag wurde der bei mir auch schon bei knapp 80Tkm + Wapu (2008) gewechselt, also hab ich noch zeit bis dahin
Was weis ich denn…………