die ist dafür da das du deine euro norm erfüllst;)
ja aber nur beim start
Die Sekundärluftpumpe sitz bei meinen beiden V6 hinterm Kühler direkt vorm Motor.
Und es gibt bei den Pumpen auch Unterschiede, also sind nicht alle gleich.
😛
@chefkoch
:biglaugh:
@Lukas‘
Wenn Du beim Tüv mal warten musst und dann mit kaltem Motor an den AU Tester kommst wirst Du sie brauchen 😆 .
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
ich war noch nie mit nem kaltm motor beim tüv der hat den immer laufen lassen und mit mir gelabert bla bla bla und dan getestet
der ganze kram is nur dafür da, um den Kat schneller auf betriebstemperatur zu bekommen, damit er so früh wie möglich volle leistung bringt.
zu dem mitn 1,8t. nen kumpel von mir hatt nen golf 4 mit AGU drinn, der hatt die pumpe genau da wo meine auch war…. beifeharerseite und so 😛
Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!
Wollte nur noch mal sagen, wenn an dem V6 ein defekt an dem Sekundärsystem ist. Würde ich dieses nicht einfach "abklemmen" sondern instandsetzten, da der V6 die Emssionsklasse €uro 4 besitzt, wenn durch die Pumpe fehler entstehen gibt es keine Positive AU!
Wollte nur noch mal sagen, wenn an dem V6 ein defekt an dem Sekundärsystem ist. Würde ich dieses nicht einfach "abklemmen" sondern instandsetzten, da der V6 die Emssionsklasse €uro 4 besitzt, wenn durch die Pumpe fehler entstehen gibt es keine Positive AU!
solange der KAT warm ist, reicht schon nen paar mins laufen zu lassen, gibts da keine probs…
Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!
Wollte nur noch mal sagen, wenn an dem V6 ein defekt an dem Sekundärsystem ist. Würde ich dieses nicht einfach "abklemmen" sondern instandsetzten, da der V6 die Emssionsklasse €uro 4 besitzt, wenn durch die Pumpe fehler entstehen gibt es keine Positive AU!
Ist ja nicht abgeklemmt worden, sonder ich habe lediglich den Fehlerspeicher löschen lassen :top:
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Die Sekundärluftpumpe hab ich inzwischen getauscht und den Fehlerspeicher wieder gelöscht. Dummerweise kam der selbe Fehler aber wieder. Die Pumpe funktioniert zu 100%. Jetzt hab ich mir gedacht das es im Sekundärluftsystem ja auch Ventile gibt die von Zeit zu Zeit klemmen können, aber wo sitzen die beim BDE?
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
leicht OT, aber:
Wird die Sekundärluft nur am V6 überwacht ? ich hab jetzt gut 4 Monate keine Pumpe mehr und hab garnix im Speicher ?
Leider muss ich das Thema hier mal wieder entstauben :wuetend: …
Inzwischen hab ich die Sekundärluftpumpe, AGR-Kombi Ventil und zwei Schläuche gewechselt dann natürlich noch gefühlte 50 mal den Speicher mit immer dem selben Fehler gelöscht, aber gestern Abend ist wieder einmal die Kontrolllampe angegangen. Langsam verzweifle ich echt daran. Kann mir jemand sagen wo und wie das System Überwacht wird?
Das Mysteriöse an der Geschichte ist das zu 90% die Lampe angeht wenn ich von der Spätschicht nach hause fahre :blink: was alle 3 Woche der Fall ist.
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
Ich habe das selbe Problem an meinem .:R auch. habe alles mal ausgebaut und getestet. Alle Teile erfüllen ihren Zweck. ZUmindest mechanisch.
Woran letzendlich das Problem liegt wüsste ich auch mal gern….
.:Rrrrrrrrrrrrr