Hallo liebe Forumsgemeinde!
Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem Bora!
Problembeschreibung:
Beim leichtem einlenken mit einer Geschwindigkeit von ca 50-60Km/h habe ich ein Schleifgeräusch vorne Links gehabt. Sowie beim Abbremsen aus >100Km/h ein flatterndes Lenkrad.
Daraufhin habe ich mein Auto in die Werkstatt gegeben. Befund der Werkstatt: Bremsscheiben vorne unwuchtig! Habe die Scheiben daraufhin erneuert lassen…
Das flattern ist bis jetzt weg, doch seit gestern wieder Schleifgeräusche!!!!!
Woran könnte das liegen? Hat das jemand schonmal gehabt?
Ich werde mein Auto die kommende Woche wieder in die Werkstatt geben, wonauch sollten die Schauen? Ich werde auf jeden Fall folgendes nachschauen lassen:
– Felgen neu wuchten lassen, Radlager/ Domlager, Spur und Sturz überprüfen lassen.
Bremsscheiben sind ja neu, die Beläge sind ca 17tkm alt…
Für eure Hilfe wäe ich dankbar!
so long,
Chris
Bora Variant 1,9TDi 101PS+X ;KW V2Inox; Barracuda Superfast 8,5×18 mit 15mm Spurplatten hinten; geiler Musikanlage; jede Menge Chrom
Würde auch auf Radlager tippen und wenn dann gleich beide Seiten machen lassen! 😉
Kost ja ned die Welt!
Wie alt sind die Jetzigen?
Vielleicht haben sie ja durch die unwuchtige Bremse den Rest bekommen! 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Also Radlager halte ich eher für unwahrscheinlich.. :huh: das gibt ja eher ein brummendes Geräusch, kein schleifendes…
Aber was es genau ist, ist per Ferndiagnose natürlich schwer zu sagen.. 🙁 Kann so viele Ursachen haben
Allerdings würde ich auch immer die Beläge mit wechseln, wenns neue Scheiben gibt..
Was vielleicht auch nicht ausser Acht gelassen werden sollte, ist der Bremssattel an sich. Wenn der Kolben defekt ist und nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück geht, drückt er den Belag immer mehr/ständig an die Scheibe :blink:
Bin gespannt was dabei raus kommt!
Grüße
Hatte das selbe Problem! Jedoch nur in Linkskurven und nur sporadisch, also nicht immer. Meistens wenn ich auf der Bühne war mit dem Fahrzeug…. aber ich weiss bis heute nicht was es ist und immer wenn ich es einem Mechaniker zeigen will weil die mir auch immer sagen "ich muss es hören" ist es weg -.-
mfg
Jetz wo ihr es so schreibt, habe ja auch erst die Bremsen gemacht und da hatte ich es auch, in Rechtskurven! Dachte erst ist schon wieder das Radlager! Ist aber nach 2 oder 3 Wochen wieder weggewesen, deswegen habe ich nicht weiter drüber nachgedacht!
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So Leute!
Hab gestern mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Es wurden die Radlager geprüft, und die Bremssättel Vorne li/re ausgebaut und geprüft. Außer ein wenig Rost am Kolben des Bremssattels gabs nichts zu beanstanden. Die Kolben wurden entrostet und gefettet laut Werkstatt…
Probefahrt wurde gemacht ohne das bei denen das Geräusch aufgetaucht ist….
Nebenbei wurde mir gesagt das mein rechter Kotflügel an der Kante rostet, weil angeblich der Reifen mal/manchmal an der Kante geschliffen hat..
Neue Baustelle, na toll….
Also ich Auto geschnappt, eingestiegen und ab nach Hause……
3km von Zuhause entfernt: SCHLLEEEEIIiiFFFFFFFF….
ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!!!!!!!
Werkstatt angerufen: " Tja, wir sind nun auch ratlos, am besten wir warten bis es RICHTIG schleift um es besser zu orten….."
und nu??????????????????????
so long,
der ratlose Chris, dem alles ankotzt und am liebsten sich einen 2011er Sharan kaufen würde wenn das Geld nicht wäre……
Bora Variant 1,9TDi 101PS+X ;KW V2Inox; Barracuda Superfast 8,5×18 mit 15mm Spurplatten hinten; geiler Musikanlage; jede Menge Chrom