Hallo Leute
möchte die Funktion des Schaltsaugrohres bei meinem V5 170 PS überprüfen, da er meiner Meinung nach obenrum nicht so geht, wie ich mir das vorstelle. Er hat bei 4500U/min einen kleinen aber spürbaren "Hänger" für eine Milliskeunde und geht dann zwar auch an den roten Bereich(untere Gänge) jedoch nicht so, dass man sagen könnte dass man was von der Umstellung des Saugrohres was merken würde. Dazu kommt dass die V-max auch zu wünschen übrig lässt Tacho knapp 220.
Er geht bis 200 ganz ok und dann zieht sich das alles wie Kaugummi. Ist ein 4-Motion. Vorbesitzer meinte er habe ihn mal auf 240 gehabt. Das war aber schion ein paar Jahre her.Frage zum Schaltsaugrohr:
Wenn eine zweite Person im Auto sitzt und die Drehzahl über 4300 U/min hält, kann oder muss ich dann vorne am Schaltsaugrohr, bzw an der Dose sehen, dass sie sich reinzieht?? Oder funktioniert dass nur unter Last??
Ansonsten hätte ich noch den LMM in Verdacht. Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler
Danke für Antworten
RS4Racer
joa, da hättest du jetz keinen neuen fred aufmachen müssen… 😛 die saugrohrumschaltung ist beim agz und aqn von der funktionsweise identisch.
und ja, du müsstest das sehen wen drinnen einer stoff gibt… 😉 .
Hier mal die Polnische Version, 😉 da sieht man das ganz gut.
Gruß Sebbl
joa, da hättest du jetz keinen neuen fred aufmachen müssen… 😉 die saugrohrumschaltung ist beim agz und aqn von der funktionsweise identisch.
und ja, du müsstest das sehen wen drinnen einer stoff gibt… 🙂 .Hier mal die Polnische Version, :top: da sieht man das ganz gut.
Gruß Sebbl
So hab jetzt mal die Saugrohrgeschichte mit einer zweiten Person überprüft.
Bei ca. 900 U/min zieht sich das Gestänge rein,geht dann wieder in die Ausgangsposition und das auch bei über 4500 U/min. Ist das normal?? Er sollte doch dann bei über 4300 oder 4500 U/min wieder aufgehen oder?
Wer kann mir dazu was sagen?
Könnte es am Ventil liegen? Unterdruck scheint ja da zu sein,da er bei 900 reingeht aber halt nicht mehr bei 4500 U/min 😉
Danke für Meinungen
RS4Racer
also bei 4300 touren müsste sich das ding um 90° drehen…und auf die lange ansaugung umschalten… wenn das ned geht.. 😉
Fehlersuche : Luftschläuche…Kabel (N156)….oder halt (N156) wie halt in der SSP
Also ich werd demnächst erst mal die Ventile tauschen… und weiter sehen
Weil bei mir das verdammte schnellstart Geberrad bzw. die Hallgeber versagen haben.
🙂
bitte die vorhandenen threads verwenden !!! der vorhandene thread ist keinen tag älter. KLICK
:closed
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉