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Schaltprobleme V5

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(@christian90)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo,

als erstes zu meinem Problem:
Mein Bora lies sich von Tag zu Tag immer schwieriger schalten.
Nach ca. dem 3ten Tag nimmt er die gänge nur noch in niedrigen drehzahlen an (was sehr nervig ist wenn man an nem berg anfährt da der schwung verloren geht)
ich vermute er entkuppelt bei hohen drehzahlen nicht!?
woran kann das liegen?

zu meinem Bora:
Bj. 1999
2.3 V5
71000 KM

Danke im vorraus 😉


   
Zitat
(@stevie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 427
 

ja sone ferndiagnose ist immer schlecht, aber denke das bei der laufleistung die kupplung noch gut sein sollte. Außer wenn der vorbesitzer nen opa war (was auf das Bj und die km schließen lässt) der mit schleifender kupplung und vollgas angefahren ist..:wacko:
ich tippe da eher das da was mit dem kupplungsgeber- oder nehmerzylinder nicht stimmt, das der nicht richtig trennt.

lege mal im stand den 3. gang ein und lass die kupplung langsam kommen, würgt er ab -> kupplung gut, wenn nicht ist die kupplung hin…


Gruß Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation

zum VR hier lang


   
AntwortZitat
(@christian90)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ja sone ferndiagnose ist immer schlecht, aber denke das bei der laufleistung die kupplung noch gut sein sollte. Außer wenn der vorbesitzer nen opa war (was auf das Bj und die km schließen lässt) der mit schleifender kupplung und vollgas angefahren ist..:wacko:
ich tippe da eher das da was mit dem kupplungsgeber- oder nehmerzylinder nicht stimmt, das der nicht richtig trennt.

lege mal im stand den 3. gang ein und lass die kupplung langsam kommen, würgt er ab -> kupplung gut, wenn nicht ist die kupplung hin…

danke für die antwort,
werde die kupplung gleich heute testen und berichten was bei rausgekommen ist 😉


   
AntwortZitat
(@christian90)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ja sone ferndiagnose ist immer schlecht, aber denke das bei der laufleistung die kupplung noch gut sein sollte. Außer wenn der vorbesitzer nen opa war (was auf das Bj und die km schließen lässt) der mit schleifender kupplung und vollgas angefahren ist..:wacko:
ich tippe da eher das da was mit dem kupplungsgeber- oder nehmerzylinder nicht stimmt, das der nicht richtig trennt.

lege mal im stand den 3. gang ein und lass die kupplung langsam kommen, würgt er ab -> kupplung gut, wenn nicht ist die kupplung hin…

danke für die antwort,
werde die kupplung gleich heute testen und berichten was bei rausgekommen ist 😉

Also…
Test durchgeführt und auto säuft ab, die Kupplung müsste also in ordnung sein!?
dann werd ich das auto mal in die werkstatt bringen und nach dem nehmerzylinder schauen lassen 😉


   
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(@christian90)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Geber und Nehmer gewechselt.
Leider ohne besserung!
wird wohl was an der kupplung direkt sein !? =/


   
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(@christian90)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also meine Freunde,
lieber später las nie ^^

es lag an der Kupplung.
hatte drei Risse an der Druckplatte, Kuplungsscheibe normale abnutzung, Schwungrad wegen ungleichmäßigem Druck heiß geworden durch schleifen der Scheibe.
alles wechseln lassen für 900€

nun läuft mein geliebtes Auto wieder rund!
schönen Tag euch allen 😉


   
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 NBSH
(@nbsh)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 615
 

Sehr gut, dass Leute die Lösung dann noch posten :top: manche melden sich nie wieder…


   
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