Genau das gleiche Problem haben wir zurzeit auch bei den Golf 3, die wir zurzeit reparieren. Da kommt ne gebrauchte Kraftstoff-Pumpe rein und das Problem ist dann wieder weg.
vieleicht einfach mal die kerzen kontrolieren denn das hatte ich bei mein omega neue rein und rante wieder wie ne sau
Hi leute :biglaugh:
Hab das gleiche Problem mit dem Ruckeln und Leistungsverlust seit gestern… :/
Nach ca 20km fahrt, hat es plötzlich angefangen…
Da ich ziehmlich aufs Auto angewiesen bin, bin ich direkt zu ATU…
Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und das Zündsystem komplett überprüft.
Einziger Fehler war der Luftmassenmesser….
Weil mir das zu teuer war, hab ich selbst einen besorgt und eingebaut..
PLöd… das Ruckeln is genau noch so wie vorher…
Auto steht jetzt wieder bei ATU… die sollen morgen früh den Fehlerspeicher löschen…
meint ihr das das daran liegen kann ?
Brauch den Bora wieder…. :/
Gruß
ED7
Haste das mit dem Fehlereintrag selber gesehen? Der LMM steht fast nie drin! Und Ruckeln haste normal auch nicht beim LMM!
Logfahrt bringt da erst gewissheit! :biglaugh:
Riecht mir nach Abzocke ala ATU!
Armin
hab auch in der art das problem.
bei mir ist es im standgas da schwankt er manchmal ein bisschen mehr als sonst. man merkt es halt da bewegst sich der zeiger vom drehzahlmesser nich und man merkt wie es schwankt und dann sieht man das der zeiger sich bewegt und dann merkt man es (loischer weise) noch mehr.
2.0L 115 ps
Haste das mit dem Fehlereintrag selber gesehen? Der LMM steht fast nie drin! Und Ruckeln haste normal auch nicht beim LMM!
Logfahrt bringt da erst gewissheit! :biglaugh:
Riecht mir nach Abzocke ala ATU!
Armin
Wie kann ich mir sone Logfahrt vorstellen ?
Amateurhafterweise würde ich jetzt einfach mit VAG-COM mal die werte vom LMM aufzeichnen … oder muss ich da ne bestimmte drehzahl fahren oder so ?
Haste das mit dem Fehlereintrag selber gesehen? Der LMM steht fast nie drin! Und Ruckeln haste normal auch nicht beim LMM!
Logfahrt bringt da erst gewissheit! :biglaugh:
Riecht mir nach Abzocke ala ATU!
Armin
Hm…
leider nich…. Auto steht bei ATU und ich bin auf Arbeit… :/
Was ist denn "Logfahrt" ?
Gruß
ED7
Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, da ich kein Fachmann bin! :biglaugh:
Der Mechaniker schließt sein Messgerät an Deinen Diagnosetecker an und Du fährst einige vorgegebene Zyklen in bestimmten Drehzahlen und Gängen nach Anweisung!
Der liest dann einige dazu gehörige Daten aus, während Er daneben sitzt und weiß meist schon nach weniger als einer halben Minute ob es der LMM ist!
So sparste eventuell nen Hunderter wenn das Ding nicht kaputt ist, aber auf Verdacht getauscht wurde!
Armin
So hab ich es vor etwa drei Jahren auch machen lassen als ich das Teil im Verdacht hatte!
Der Meister hat nur gelacht und es war genau richtig so! :top:
Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, da ich kein Fachmann bin! :top:
Der Mechaniker schließt sein Messgerät an Deinen Diagnosetecker an und Du fährst einige vorgegebene Zyklen in bestimmten Drehzahlen und Gängen nach Anweisung!
Der liest dann einige dazu gehörige Daten aus, während Er daneben sitzt und weiß meist schon nach weniger als einer halben Minute ob es der LMM ist!
So sparste eventuell nen Hunderter wenn das Ding nicht kaputt ist, aber auf Verdacht getauscht wurde!
Armin
So hab ich es vor etwa drei Jahren auch machen lassen als ich das Teil im Verdacht hatte!
Der Meister hat nur gelacht und es war genau richtig so! 🙂
Aaah, ok, dann weiß ich was du meinst…
So, Auto geht wieder !
Was wars…? Zündkabel Zylinder3 und alle Kerzen….
Angeblich haben die ja genau das einen Tag zuvor überprüft und da war alles in Ordnung… is klar…
Naja, hautpsache er läuft wieder… *seufz
Gruß
ED7
Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, da ich kein Fachmann bin! :rolleyes:
Der Mechaniker schließt sein Messgerät an Deinen Diagnosetecker an und Du fährst einige vorgegebene Zyklen in bestimmten Drehzahlen und Gängen nach Anweisung!
Der liest dann einige dazu gehörige Daten aus, während Er daneben sitzt und weiß meist schon nach weniger als einer halben Minute ob es der LMM ist!
So sparste eventuell nen Hunderter wenn das Ding nicht kaputt ist, aber auf Verdacht getauscht wurde!
Armin
So hab ich es vor etwa drei Jahren auch machen lassen als ich das Teil im Verdacht hatte!
Der Meister hat nur gelacht und es war genau richtig so! :top:
Aaah, ok, dann weiß ich was du meinst…
So, Auto geht wieder !
Was wars…? Zündkabel Zylinder3 und alle Kerzen….
Angeblich haben die ja genau das einen Tag zuvor überprüft und da war alles in Ordnung… is klar…
Naja, hautpsache er läuft wieder… *seufzGruß
ED7
hahahaha, is ja lustig. darf ich mal bitten, hab vor ein paar tagen diesen geposted. in einem anderem beitrag.
"tach, hab auch nen 2.0l bora bj.2000. was mkb haste den??? ich hatte dieses problem auch b is vor kurzem. fehlerspeicher auslesen hat auch nicht's genützt. bin dan eine weile so weiter gefahren und dan machte er auf einmal auf dem 3ten zylinder schlapp. wieder fehlerspeicher auslesen, keine meldung. hab den mal zündkerzen und zündkabel unter die lupe genommen und sah das ein zündkabel alterswegen nen riss hatte. derfunke schlug dan auf die zündspuhle und so verursachte es das rucken und die aussetzer.
also bei mir wars so, zündkabel ersetzt, 4 neue kerzen ( waren wieder so weit zum tauschen ). läuft wieder tiptop.
ach ja mkb ist : apk
würde auch mal die zündkabel durchkucken. "
aber mal ne frage, wiso eigendlich immer der 3 zylinder???
looool,
was ein Zufall, und ich hab den 1,6L…. 3ter Zylinder… is das ne VW Krankheit ? ^^
Gruß
ED7
looool,
was ein Zufall, und ich hab den 1,6L…. 3ter Zylinder… is das ne VW Krankheit ? ^^
Gruß
ED7
so wie es ausschauht, ja. vielleicht ist es so ne art grippe ???