Ist das jetzt allgemein bezogen oder auf G4 / Bora?
Ich mein, wenn das Radlager hin ist wird doch eh die komplette Nabe getauscht. Einfacher und günstiger.
ich will bei mir die radlager vorne wechseln auf mein bora natürlich und wieso sollte ich da auch eine neue nabe nehmen ? :rolleyes:
und das set wie man sieht kann man für mehrere autos benutzen :biglaugh:
Ich mein, wenn das Radlager hin ist wird doch eh die komplette Nabe getauscht.
Ähm nein! :biglaugh: De Lager werden werden gewechselt. Altes fält fast von selbst raus und neues wird wieder eingepresst. Mit ner großen Presse geht das ruck zuck.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Ok, vorn hab ich noch nie gewechselt.
Nur hinten. Und da haben mir mehrere KFZ'ler gesagt es ist sinnvoller und einfacher die komplette Radnabe zutauschen als die Lager neu einzupressen. Und bevor ich da erstmal jemanden suche der ne passende Presse hat hab ich mir halt ne komplette Radnabe für 80 Euronen gekauft 😉
So jetzt die Antwort die du hören willst ja damit geht beides.
Die Radnarbe wird mit dem Gleithammer abgezogen, dann das Radlager mit der Spindel und den Druckstücken ausgezogen.
Das einzige Problem was du damit hast ist der äußere Ring vom Radlager der dann noch auf der Narbe sitzt eintweder Schmerzbefreit aufflexen oder abziehen mit einem Trennmesser klick mich.
Dann erst das Radlager einziehen und danach die Narbe fertig.
Ich selber habe auch so ein baugleiches Radlagerwerkzeug und damit schon über 10 Radlager getauscht bin damit Top zufrieden.
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Bora TDI mit ALH
ok vielen dank ich werde es mal versuchen :):danke: :biglaugh:
welches trennmesser brauch ich dann den 30 bis 50mm
oder 50 bis 70mm ??