Hallo liebes Form
Ich will hier mal ein Fass auf machen. Ich will meine Bremsanlage Hochrüstung und habe mir gedacht ich lasse die originalen Bremssättel, Scheiben von agz drin und ändere den kompletten Bremskraftverstärker in den vom r32 um. Dazu wollte ich noch Stahlfex Leitungen reinhauen.
Nun die fragen: passt das alles , weil r32 = 4 Motion
Und Vorallem bringt mir das auch was?
Ich habe mir auch schon überlegt die komplette bremsanlage von r32 zuholen. Aber das ist sau viel Arbeit, unteranderem größere Winterräder. Wenn mich nicht alles täuscht passt das Hitze Blech und die Aufnahme auch nicht.
Freu mich schon auf eure Ideen * Big grins *
Der r32 hat den gleichen bkv
Die sind alle gleich. Alles 10Zoll
Senf von mein Samsung Galaxy R32
An deiner Stelle würde ich mal mit Scheiben in 312 vorne und den dazugehörigen Bremssätteln anfangen !
Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???
Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!
wie schon von golf44 gesagt ist der bremskraftverstärker der gleiche.. wenn du das große radlager gehäuse hast kannst du umbedenklich auch die R32 also die 334mm bremse vorne fahren. ist weniger aufwand als den bremskraftverstärker zu tauschen.. was hast du denn momentan für eine bremse vorne? haste schon die 312mm ?
Nee ich habe die 288 er vorne
Habe mir das auch schon überlegt aber wie ist das denn im Winter? Ich fahre im mom 15 Zoll Alus original vw Felgen.
Nicht das da was schleift bzw ich die Felgen nicht mehr draufbekomme oder was geht bei den großen Scheiben noch an Felgen drauf ?
Bei den 312ern läuft nix unter 16 Zoll !
Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???
Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!
Ja die 15" RÄDER kannst dann weg schmeisen. Da geht nur noch min. 16er und bei der r32 bremse 334er geht min. 17er.
Wieso biste überhaupt unzufrieden mit deiner bremse?
Senf von mein Samsung Galaxy R32
so sorry ich habe euch da schon gerade belogen ,ich habe 16 zoll winter Räder ,oiginal vw.
was heist unzufrieden ?! ich will ihm ja auch noch etwas mehr leistung verpassen und da muss die bremse mit wachsen.
ja wenn ich auf 312 scheiben umbauen will , brauche ich doch achsschenkel vom vr6 Golf/ Bora, wegen hitze schutzblech und der aufnahme für die größeren Bremssättel ?
oder sind die gleich mit denen von mir ( agz ) ?
Sind die selben Achsschenkel.
MfG
MfG Philipp
Ok
Also brauche ich nur die Scheiben in 312 und ?
und die sättel.
wenn du an gute gebrauchte kommst, kann das ein recht günstiger umstieg sein.
ABER:
ich versteh bis heute nicht, warum vag die 312er bis (glaub ich) 260ps freigibt, ich finde die nicht grade sehr prickelnd!
weiß ja nicht welche leistung du anstrebst, aber mit einer ordentlichen bremsanlage vom chris (napkin, carlicious-parts.com) bist du besser bedient.
soll keine schleichwerbung sein, ist meine persönlliche meinung da ich die bremse original verbaut habe und schon mal mit "richtigen" bremsen gefahren bin, die mehr als einen kolben haben
# Thomas
Ich habe auch umgerüstet von 288 auf 312 und habe wirklich gar kein Unterschied gemerkt jetzt bin ich die 312 Bremse 100km gefahren und baue sie jetzt wieder aus und ne 4 Kolben rein.
MfG Philipp
Also besorge ich mir jetzt mal die Sättel.
Könnt ihr da welche empfehlen. Ich Denk ja mal von vr6 oder S3? Ich frage auch mal im Zubehör nach was der Spaß da kostet.
Aber schon mal ein DICKES DANKE
Also wenn du schon die 288er Bremse hast, brauchst du dir keine neuen/andere Bremssattel kaufen um die 312er zu fahren.
Bei beiden wird der gleiche Sattel mit dem 54er Kolben verwendet. Das einzige was du brauchst, sind die Sattelhalter und die 312er Scheiben! 😉