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R32 – Ansaugtrakt

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(@Big-redbull)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich war der Meinung das es zum LMM hin größer ist, aber ich werde eben mal alles vergleichen und dann mal schauen was alles fürn A…. ist :wacko:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wird absolut 0,0 ps bringen!



   
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(@big-red-one)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Das Geld hättest du besser in ein schönes Lenkrad investiert!

Armin


   
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(@wusel)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 39
 

Das verbindungs stück zum LMM ist beim R32 DSG Größer als beim V6 und den anderen Motoren.

Aber keine ahnung ob der größere Duchmesser mehr Leistung bringt denn die Drosselklappe ist ja wieder kleiner, also wieder ein engpass.
Ich habe mir damals nur den Luftfilterkasten, Ansaugrohr und die Luftführung bei VW geholt weil ich keine lust hatte zum basteln. Einen neuen Luftfilter gibt es ja in dem Packet dazu^^ :wacko:

2000 Bora 2.0 |W8 Light|Highline Rearlights|WOB Edt.|TT/Beatle Alu Parts|Bonrath Grill|Xenon Lights|KW Komfort Suspension|Rial Nogaro 8×18|Eisenmann ESD

Infos und Bilder vom Bora und Jetta
Letzte Aktualisierung 06.11.10
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Und wenn das Niveau nicht weiter sinken kann, kommt irgendwo ein Idiot mit ’ner Schaufel


   
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(@Big-redbull)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

So, habe fertig, habe aber nicht alles gebraucht.

Das Rohr zur Drosselklappe hat nicht gepasst, somit habe ich da das alte Rohr gelassen, das Gehäuse vom alten LMM verbaut (Innenleben wird erst bei der Programierung getauscht), vom R32 Luftfilterkasen habe ich nur das untere Teil und den Filter genommen, da sonst der LMM wieder nicht gepasst hätte, dann das Ansaugrohr und die Verkleidung am Scheinwerfer vom R32.

Teileliste für den Umbau:

Luftmassenmesser ARZ-tuning: T0986280222 114,85 €
Luftfilterkasten original VW: 1J0 129 607 AK 102,67 €
Ansaugrohr original VW: 1J0 129 609 G 44,96 €
Luftführung original VW: 1J0 805 962 G B41 15,14 €
Spreitznieten original VW: N 038 550 1 (3 Stück) 0,36 €

Wenn man alles original bei VW Kauft 277,98 €

So, hier mal die Bilder:


Alles original


original Ansaugrohr


LMM links R32 rechts 2.8 V6


Ansaugrohre


Luftfilterkasten Unterteil


Luftführung am Scheinwerfer


Nach dem "Umbau"


Ansaugrohr vom R32


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Das Rohr zur Drosselklappe hat nicht gepasst weil du die R32 Drosselklappe nicht verbaut hast oder?

Aber wie schon gesagt wurde hätte ich nicht so viel Geld dafür ausgegeben, auch wenn du die Teile etwas billiger bekommen hast.
Günstig gebraucht von Ebay mag ja noch gehen.


   
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(@Big-redbull)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Bekomme ja Prozente beim "Freundlichen", dann geht sowas schon mal zwischendurch 😉


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

bei den wichtigen und teuren teilen halt aber fast nix… und die restlichen 7-23% machen den bock auch net fett



   
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(@mantis)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 81
 

Hi,
leider kann ich die Bilder nicht sehen….

Ich werde am Wochenende auch auf R32 Ansaugung aumbauen, wofür werden die Spreitznieten benötigt?

Danke im Voraus!


   
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(@uncle)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 722
 

die Bilder sind scheinbar nicht mehr online. die SPreitznieten brauchst du um den vorderen Teil der Luftführung am Scheinwerfer zu befestigen. wenn du die alten raus machst gehen die gern mal kaputt oder verloren. und da die nur wenige cent kosten, kannst die besser gleich mit neu holen.

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Mein ex KFZ + Mein ex BORA + Meine Homepage


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

Haha. der Sound ist mir eigentlich relativ Latte, Saft ist wichtig, ich gehe nächste Woche noch nach Stuttgart und lasse mir die Software umschreiben, dann bringt der neue LMM schon sehr viel und der alte war alles andere als kaputt, grad mal nen Jahr alt, egal, habe es ja vor nem Jahr noch nicht gewusst das ich sowas mache.

die bilder waren auch noch nie online 🙂 wenn du keinen r32 schalter fährst bringt es auch 0,0 auf dsg lmm umzubauen. mal davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der lmm dann noch richtig misst, weil ja die strömungsgeschwindigkeit abnimmt. das sei jetz mal dahin gestellt.. aber selbst dann muss mind. die r32 dsg drosselklappe mit verbaut werden. was bringt mir ne rießen ansaugung und viel luft, wenn sie an irgendeiner stelle immer durch das gleiche kleine loch gesogen werden muss!



   
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