Hallo Borum,
ich habe da ein Problem… ich habe dieses Jahr extreme Probleme mit meinem Bo, nachdem ich meine Bremsen dieses Jahr das erste mal getauscht habe.
Folgender Sachverhalt: Nach ca. 2 Monaten waren die getauschten Bremscheiben krumm, also wieder getauscht. Nach dem diese dann nach ca 2 wochen wieder krumm waren, wurden meine Querlenker getauscht und wieder neue eingesetzt. Nun hört es sich so an als ob die Bremsen vorn links nach ca. einer Rad umdrehung quitschen merkwürdigerweise abe nur wenn nach links eingeschlagen wird. Woran kann das liegen? Bremse wurde mehrfach auseinander gebaut und neu geschmiert. Habe wirklich seit dem ich diese Bremsen getauscht habe insgesamt nur murks mit dem Bo. Bremsbacken hinten fest usw.
Werde nun erstmal meine Spur bzw. Sturz nach dem Querlenker einbau wieder einstellen lassen, vermute selbst das es daran liegt, ob das so ist kann ich allerdings net sagen. Merkwüdig ist auch das es seit dem die Breiten Sommerreifen runter sind ein wenig besser geworden ist.
Bitte helft mir …. 🙁
Querlenker getauscht und Spur/Sturz ned eingestellt??? :blink:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Querlenker getauscht und Spur/Sturz ned eingestellt??? :blink:
brauchste doch och nich…bleibt doch alle so wies is!!!
Da muss man sich aber die Schraubenpositionen markieren!? Also die beim Federbein?
Hab mal nen Bild raus gesucht was ich meine…
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naja wird ja jetzt nachgeholt und die sommereifen waren eh oppe, hab ja auch net grade mal knappe 350 eu mal irgendwo rum liegen 😛 dannach kam auch noch die nummer mit den bremsbacken hinten mit 400 schleifen …
Da muss man sich aber die Schraubenpositionen markieren!? Also die beim Federbein?
Hab mal nen Bild raus gesucht was ich meine…
na die passen doch och nur in einer position wieder rein…da kannte nix verstellen….
A bissel Spiel ist da schon, habs ja beim Getriebewechsel gemerkt, als die Antriebswellen raus mussten! 😉
@Fypsis wieso 350€? Einstellen kostet doch nur um die 70€!
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A bissel Spiel ist da schon, habs ja beim Getriebewechsel gemerkt, als die Antriebswellen raus mussten! 😉
@Fypsis wieso 350€? Einstellen kostet doch nur um die 70€!
gut das kann schon sein…aber nich merklich am sturz zu sehen oder? kann mkich nich errinnern das ich meinen sturz einstellen musste nachdem die querlenker raus waren…wichtig is halt das man, wenn man sie ausbaut, auch selber wieder einbaut….und kein anderer….. :blink:
Also hatte da schon ein bisschen Abweichung! 😉
….na toll ich sehe grad da war ich mal wd. Herr Clemens statt Herr Mai, ist ja auch son seltener Nachname! :dada: Beste is immer Mai wie der Monat und was steht dann da: May! :biglaugh:
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die Preise die ich oben erwähnte war nicht für die Spur also net falsch verstehen 😛 Waren für Querlenker einbau und bremsbacken hinten …
jedoch stellt sich mir immernoch die Frage warum quitscht es ??? kann das an der Spur liegen? Oder doch eher woanders dran? Wie schaut es mit Antriebswellen aus ? Radlager würde ich ausschliessen dafür ist das Quitschen eigentlich von der Tonart zu Hell
Kann sowohl daran als auch daran liegen! Manschetten der AW ok und gut gefettet?
Da hatte Makke ja grad auch trouble!
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Also eigentlich sieht er von er unten recht gut aus und manschetten sehen auch heile aus…
Ich habe neue Querlenker Federbeine / Domlager eingebaut,ohne was zu mackieren,die Spur / Sturz wird Montag eingestellt.
Was das fahren an geht,der ist nur am rutschen,Katastrofe…..bin froh wenn die Spur wieder passt…..:biglaugh:
Querlenker getauscht und Spur/Sturz ned eingestellt??? :blink:
sicher, dass es nicht was simples ist ?
z.b. hitzeschutzblech von der bremse beim einbau verbogen oder so ?
was die befestigung des traggelenkes angeht, da haben meine vorredner schon recht, ein bißchen spiel ist da vorhanden was die löcher für die 3 schrauben angeht.
und nach alten abdrücken kann man sich bei neuen querlenkern schlecht orientieren 😉
Zum Qutschen kann ich dir nur den Tipp geben nach dem Hitzeblech der Bremse zu schauen.
Aber das deine Bremsscheiben 2X hintereinander verzogen waren lag garantiert nicht am Querlenker sonder eher daran das die Radnarbe selber Schlag hat oder die Auflagefläche nicht penibel sauber war.
Erst wenn die 2 Sachen auszuschließen sind geht es mit Möglichkeit eines schlecht geweglichen Bremssattel oder sehr schlechter Bremsscheiben Qualität weiter.
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Bora TDI mit ALH