Ist bestimmt ein Styroporüberzug damit er sich im Falle eines Chrashs den Pralldämpfer nicht zerkratzt! 😆
Grüße,
Tom
Das ist einfach nur ein Füllstück. Welchen Sinn das genau macht ob dadurch die Stoßstange stabilisiert wird oder als Dämpfung beim Aufprall von Personen oder so, keine Ahnung. Habe ich aber bei mehreren Fahrzeugen schon gesehen.
Ich habe bei meinem die komplette TT 3,2l achse verbaut. Ich bin aber eine weile mit der 312mm an der großen achse gefahren es kann also durch aus auch die kleinere 288mm mit den seperaten Trägern passen. Zu deinem Kombinationsversuch kann ich dir nicht weiter helfen. Ich kenne keinen der nur die gußträger verbaut hat. MfG Patrick
habe letzte woche die gussquerlenker mit den traggelenken vom tt/s3 in serienachsschenkeln(280er bremse) verbaut.
passt alles.
mfg.bac
hi, hab grad was lustiges gefunden… schaut euch mal den stossfänger an… is der aus styro oder watt? 😉
Ist bestimmt nen Ami, oder? Die Stoßfänger bei denen sind ein kleines bisschen länger und zwischen dem Prallträger und der Stoßstange ist dann dieses Zeug. Hat was mit den Unfallvorschriften da drüben zu tun.
Als mein Dad mal bei -20° mit seinem damaligen Escort nen Hase umgnietet hat war nen Teil der Stoße komplett abgerissen und vieles geschplittert und da war doch tatsächlich auf der ganzen Länger die Stoßi mit einem Styropor mit relativ hoher Dichte ausgeschäumt! Also scheint das garnicht mal so selten zu sein! :biglaugh: Wobei das eher gelblich war ned so grau. 🙂
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
ist vom 5er r32 …. ist original deutschland 😉
?
zurück zum thema bitte…
möchte weitere infos bezüglich der querlenker mit meinem "klapp-computer"lesen können 😉
mfg.bac
Werde kurz mal beschreiben:
Habe beim Kumpel in sein Octavia I meine 312Bremse verbauen wollen, er hatte vorher FS3 bremse 280mm.
Habe dann r32 RAdlagergeäuse bei e..y geschossen und verbauen wollen:
Probleme:
Untere Gelenke haben Stehbolzen, passt nicht in die querlenker, aslo Gelenk mit Stehbolzen raus und gegen neuen ersetzt.
Lenkstange wird bei normalen von unten reingeschoben, bei R32 Radlagergehäuse von oben. OK gedreht, aber die ganze geometrie passte nicht, lenkung hat sich nicht mehr zurückgestellt.
Also alees wieder raus und Radlagergehäuse von V6 besorgt oder halt die von 288mm Bremse(sind ja gleich)
Ich denke wenn man nur die Querlenker tausch wird nicht funktionieren, da müssen die RAdlagergehäusen und event Lenkung tauschen
auto vermessen?
vieleicht auch von den spurstangen abhängig?
habe aktuell auch nur die 280er bremse drunter mit
tt gussquerlenkern und den traggelenken vom tt mit serien spurstangen und lenkgetriebe(bora 110ps tdi)
mfg.bac