Das Reserverad wiegt ca 20kg! (16" Stahl)
Hab die Woche erst eins verschickt… Und da waren es inklusive Verpackung 20,8kg…
Gruß
S3 8L hat definitiv Guss-Stahl Querlenker!
2 Kumpels haben einen und schaffen auch bei VW/Audi :top:
Gruss
Stephan
mein Bo
jop, kann ich zustimmen, das normale 16" Reserverad wiegt um die 20kg, weis ja nicht was der V6 drin hat, hat der wegen der geringeren Muldentiefe durch 4m nur nen Hilfsrad, son schmales?
Ja genau der V6 hat nur ein richtiges Notrad. Keine vollwertige Bereifung. Die Felge wiegt 9kg. Zum Reifen habe ich leider keine TN und kann somit auch nicht schauen was er wiegt, deswegen ne ca. Angabe.
Sekundärluftpumpe vom V5 wiegt 1,3kg die Teile drumrum wie Halter usw. sind nicht wirklich erwähnenswert.
Ne Limo Seitenscheibe hinten wiegt zB.: 2,145kg
Heckscheibe 7,000kg
Und Querträger stehen ja schon drin im Vergleich zu den Audi Aluträgern.
Wie gesagt ich kann nur bedingt nachwiegen da ich ja nicht viel davon ausgebaut habe. Aber habe die Ergebnisse des Rechners mit anderen Sachen probiert und es stimmte soweit.
ich glaub am meisten Gewicht sparst du, indem du auf Frontantrieb umbaust, also 4m weg
Niemals! Ganz schlechte Idee :top:
lol und ich hab schon nen 2wd ,-)
Nutze den Thread hier mal und wollte fragen was der Unterschied zwischen den V6 und den R32 Radlagergehäusen ist.
Kann ich meine V6 Radlagergehäuse behalten wenn ich auf R32 Achse umbaue oder passt das nicht?
passt 😉
Hast du das selber schon umgebaut
Und was ist dann anders bei den R32 Gehäusen?
Radlagergehäuse wirst du verbauen können ..solange die R32 Traggelenke in die v6 radlagergehäuse passen.
R32 Traggelenke haben ja stehbolzen und nich wie normal schrauben und halteplatte.
Das ist halt die Frage ob es passt. Naja vielleicht bestell ich mal die Traggelenke vom R32 brauch ich ja dann eh. Nen neues V6 Radlagergehäuse liegt eh grad rum da kann ich es dann probieren.
ausgrab… :respekt:
wie siehts denn aus mit kleineren bremse(110ps-tdi)?
in verbindung mit gussquerlenkern vom tt(8N0 407 158)?
will diese anstatt der serienblechteile verbauen-die gelenke sind eh gerissen…
reicht es,entsprechende traggelenke zu verwenden oder benötigt man zusätzlich die grösseren
achsschenkel/radlagergehäuse(somit 312er bremse) samt spurstangenköpfe?
wäre praktisch,da ich in kw 1 auf 1.8t umbaue,dann könnt ich den ganzen klimbim gleich mit wechseln 😀
mfg.bac.
keiner ne info?
will diese,nächste woche mit neuen gummilagern und passenden traggelenken( zu den gussquerlenkern)
in kleine bremse/achsschenkeln verbauen.
mfg.bac
Ich habe bei meinem die komplette TT 3,2l achse verbaut. Ich bin aber eine weile mit der 312mm an der großen achse gefahren es kann also durch aus auch die kleinere 288mm mit den seperaten Trägern passen. Zu deinem Kombinationsversuch kann ich dir nicht weiter helfen. Ich kenne keinen der nur die gußträger verbaut hat. MfG Patrick