moin moin ..
die sind weder aus alu noch hat er ne breitere spur :w:
Die R32 Querlenker sind alu gussteile .. und auch net wirklich leicht .. kann die gleich mal gegeneinander wiegen :top:
Hatte ich also doch Recht mit dem Alu^^ 😛
Und ich meine, das mit der etwas breiteren Spur hätte ich mal von Jeff aufgeschnappt. Will mich da aber auch echt nicht festlegen.
Gruß,
Stefan
NAja richtiges alu sieht in meinen aufen anders aus 😀 😛
Einigen wir uns auf Unentschieden :top: :w:
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK
Und ich meine, das mit der etwas breiteren Spur hätte ich mal von Jeff aufgeschnappt. Will mich da aber auch echt nicht festlegen.
Gruß,
Stefan
Ich hab eine breitere Spur weil ich RS4 Bremsscheiben habe und die nen dickeren Topf haben (aber auch nur minimal) was bei mir zum Tragen kommt ist die Aufnahme zwischen der Bremsscheibe und dem Radlager :top: das macht die Spur deutlich breiter.
Hab es vorne jetzt aber gerade so geschaft das ich ohne Spurplatten fahren kann und der Sattel noch gut 3mm Platz zur Felge hat.
Genau das war die Kunst zu schaffen. :w: Wollte vorne auf keinen Fall mit Spurplatte fahren.
EDIT: Und Alu würd ich jetzt nicht sagen eher Spritzguss.
alu-guss halt..
ja wieg die dingers mal ab und poste ergebnisse… sonst reiss ich jetz dann doch meinen stoßfänger raus 😉
Würde mich auch mal interessieren was die sich vom Gewicht her nehmen.
Um Gewicht zu sparen hatte ich mal überlegt die Stoßstangenträger vom Audi TT oder A3 aus Alu zu nehmen aber hab keine richtige Info bekommen ob es passt.
sind die net alle aus alu? kam mir so vor wie wenn meiner alu gewesen ist…
will unbedingt gewicht an der vorderachse wegnehmen
wenn ich jetz dann meinen motor überhole und den neuen kopf draufbaue
fliegt auf jedenfall alles von der sekundärluftpumpe raus…
bin auch schon am überlegen die komplette klimatronic rauszurupfen…
der vari hat ne gewichtsverteilung von 70/30 hab ich das gefühl 😉
Nee normal müsste das normales Blech sein und die Audis haben ne Art Aluprofil.
Hier normal Bora Golf4
meiner sieht nochmal anders aus.. aber alu sieht interessant aus… den bastel ich da schon rein :top:
Wieso wie seiht deiner denn aus?
Mich würde ja mal interesieren ob die Audi Aluträger so halbwegs passen. Langlöcher oder neue machen wäre kein Problem. Nur habe leider keine weiteren Infos bis jetzt.
also meiner sieht vom profil her so aus I_I-I_I
so ne art doppel u profil.. und der is auf jeden nicht lackiert… ich glaub aber das der einfach stahlblech war.. aber halt nicht lackiert.. der hatte aber auch kein rost oder sonstiges angesetzt.. eher ne art korrossion…kann mir aber nicht vorstellen , dass es guß war. ich hab auch bei ebay kein bild gefunden ,-(
Der Träger wiegt höchstens 5 kg. was bringt euch das? :top:
Einfach mal alle Möglichkeiten in Betracht ziehen die der Gewichtsverteilung oder Reduzierung beitragen können ohne gleich die gute Ausstattung zu entfernen.
ohne Wischwasser wär man auch gleich mal 5kg leichter :top:
Hab ich eh schon nicht mehr :top:
wenigstens v6fan versteht mich 😉 ja das scheiss kleinvieh macht auch mist… da 5kilo stoßfänger, da 5 kilo querlenker, da 5 kilo wischwasser, da 5kilo sekundärluftpumpe, 10kilo klimaanlage, 10 kilo felgen… also wenn mein kleiner bruder mit im auto sitzt merk ich das auf jeden fall… aber 50kilo auf der vorderachse ist wohl schon wunschdenken… 30kilo wenn runter sind wäre das aber schon net schlecht.. dann kann ich hinten wieder 30kilo rauswerfen lol
heckwischer is eh schon weg 😉 bittumen matten wiegen laut cupra ausm cupraforum nicht mal 5kilo fürs ganze auto .. kann man also vergessen.. cupra hat aber vorne und hinten den seitenaufprallschutz rausgeflext 😉 muhah.. ok dem sein auto ist allerdings auch leer.. also total leer…trotzdem kommt er nichtmal auf 1400kg… der allrad cupra wiegt schon eiges. der bo-vari wiegt laut fahrzeugwage 1450kg.. zumindest mein v5
ich würd auch gern die batterie in den kofferraum verlegen.. aber der kabelquerschnitt nach hinten wiegt so viel.. macht meiner meinung nach null sinn :top: