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Probleme mit der Servolenkung

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 MiaS
(@MiaS)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo! ich habe da problem mit der servolenkung oder irgendwas anderes! ich weiß es nicht genau!!
Meine servolenkung quitscht! aber nich nur in kurven! Naja vll ist es gar nicht die servolenkung! wenn ich anfahre, egal ob schneller oder langsamer dann kommen von vorne auch so geräusche…!ich sag mal so wie als wenn mann rückwärtsfährt! hört sich an wie son elektromotor der mitdreht! wenn ich mehr gas gebe wird das geräusch auch schneller!was könnte das sein?

mir fällt grad ein das ich vor ca 3 monaten schon mal das problem hatte das die servo geräusche machte! flüssigkeit war fast leer! hab nachgefüllt und dann wars wieder gut….

so hab grad geguckt…unterm auto war n ganz kleiner fleck…so ziemlich mittig unterm motor…eher so wenn mann vorm auto steht rechts……


   
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(@bacardybreezer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also wenn servoöl nachleeren musstest,dann wirds wohl wieder soweit sein 😆

wenn zu lange damit wartest,dann geht deine hydropumpe auch noch kaputt!!

vermutlich ist deine lenkung selber undicht.

durch die unterbodenverkleidung wird das meiste öl abgefangen,so das man

es nicht sofort sieht….

merke….

"der klügere KIPPT nach" :top: :top: 😉

mfg.bac.


   
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 MiaS
(@MiaS)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

und was muss da neu? das lenkgetriebe oder was?


   
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(@der_hollaender)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 496
 

und was muss da neu?

das teil wo die flüssigkeit austritt. also erstmal genau nachsehen wo es herkommt.


   
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(@lostwhiteleopard)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 11
 

Haben gestern abend bei unserem Golf IV auch bemerkt das was von der Servo defekt ist.
Ist entweder die Hydraulikleitung vom Behälter zum Lenkgetriebe oder die Rücklaufleitung.
Zumindestens läuft es beim Lenkgetriebe an der Seite raus wo beide Leitungen befestigt sind.

Jetzt meine Frage kann man das selber machen?? Und wenn ja was muss man beachten??
zB. wieviel Servoflüssigkeit braucht man? und wie entlüftet man das ganze?

mfg


   
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(@satinsilverline)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

kann auch der öldruckschalter sein einfach mal den stecker abziehen und gucken ob da öl drin ist wird an dieser stelle oft undicht
war bei mir so :unsure:


   
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(@BoRa-Baby Fan)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo liebes Borum, habe seit kurzem auch ein dezentes problem mit der Servolenkung.
Bei leichtem Lenkeinschlag fängt die Pumpe an zu quietschen, dieses Problem ist aber nicht immer vorhanden. Meist wenn ich länger gefahren bin und dann so mit 30 km/h in der Stadt fahre. Habe auch schon versucht dieses Problem mit rostlöser zu beseitigen indem ich die welle von der Riemenscheibe einsprühe, hat kurz geholfen und dann kam das problem wieder, da ich aber keine Lust habe eine neue Pumpe zu verbauen (PREIS :top:) würde mich interessieren ob dieses Problem anderweitig zu beheben ist.

Danke schonmal im voraus


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Hallo liebes Borum, habe seit kurzem auch ein dezentes problem mit der Servolenkung.
Bei leichtem Lenkeinschlag fängt die Pumpe an zu quietschen, dieses Problem ist aber nicht immer vorhanden. Meist wenn ich länger gefahren bin und dann so mit 30 km/h in der Stadt fahre. Habe auch schon versucht dieses Problem mit rostlöser zu beseitigen indem ich die welle von der Riemenscheibe einsprühe, hat kurz geholfen und dann kam das problem wieder, da ich aber keine Lust habe eine neue Pumpe zu verbauen (PREIS :mad:) würde mich interessieren ob dieses Problem anderweitig zu beheben ist.

Danke schonmal im voraus

Hast mal den Stand vom Servoöl kontrolliert?


   
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(@BoRa-Baby Fan)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Danke schonmal im voraus

Hast mal den Stand vom Servoöl kontrolliert?

Ja eh KLAR, war auch meine erste idee. Aber da is alles I.O.


   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

dein problem wird sein, das in der pumpe selber luft ist…

die hatt irgendwann mal luft gezogen und die is da noch drinn

neue pumpen muss man auch erst einmal auffes seite halten und denn ölreinkippen und drehen bis es auf der druckseite rauskommt. und dann einbauen, weil sonnst die luft nich rauskommt ???

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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