Hab meinen Bora nun schon ein paar Tage, nun gib es bereit das erste Problem.
Der Wagen macht laute Geräusche bei Fahrten in einer links Kurve. Lenke ich wieder
gerade, ist das weg. Dachte da als erstes ans Radlager rechts. Auch deshalb weil ich
auf der Seite den Reifen ersetzten musste da die Seitenwand beschädigt war (Schlag gegen das Rad?)
Nun kommen aber noch weitere Symptome dazu: Das Geräusch wir richtig laut wenn
ich beim fahren in der Linkskurve Gas gebe, rolle ich ist es wesentlich leiser.
Wird die Fahrt mit Gas geben (Linkskurve, bergauf ) länger, fängt das Auto an etwas zu stottern.
Das Stottern passt nun überhaupt nicht ins Bild es Radlagers. Aber was kann es sein ??
😉 😉
Fahrzeug: 1.6L 16V 105PS 7/2000 Limo
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
Also erstmal denke ich das daß stottern nichts mit dem Geräusch zu tuen hat.
Das Geräusch so wie Du es beschrieben wird wohl das Radlager sein. Könnte auch ein Gelenk von der Antriebswelle sein, tippe aber trotzdem auf’s Radlager!
Was heißt Du hast das Auto schon " ein paar Tage" 😉
Wenn nicht Privat gekauft und noch nicht länger als ein halbes Jaht her, fahr zum Händler dann hättest Du noch Garantie…
Und wegen dem stottern müßtest Du mal beschreiben ob der Motor stottert oder Du das Gefühl hast ob irgendetwas blockiert oder schleift, soll heißen ob es nicht doch was mit dem Geräusch zu tuen haben könnte und das beschleunigen verhindert. Dann könnte es doch was mit der Antriebswelle oder dem Differenzial zu tuen haben.
Edith sagt: ändere mal den Titel, kann ja kein Mensch was mit anfangen
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Das Stottern würde ich dann noch so beschreiben, kurzzeitiger Leistungsverlust, keine Gasannahme, ca. 1 Sec lang.
Nach meinem Eindruck ohne weiteres schleifen od blockieren.
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
Das Stottern würde ich dann noch so beschreiben, kurzzeitiger Leistungsverlust, keine Gasannahme, ca. 1 Sec lang.
Nach meinem Eindruck ohne weiteres schleifen od blockieren.
Ich hatte das stottern auch vor einer Weile und Leistungsverlust, bei mir war es ein Unterdruckschlauch der defekt war.
Mein Bora hat dadurch falsch Luft gezogen, wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Was dein anderes Problem angeht, da kann ich dir nicht helfen Sry.
Gruß
Das Stottern würde ich dann noch so beschreiben, kurzzeitiger Leistungsverlust, keine Gasannahme, ca. 1 Sec lang.
Nach meinem Eindruck ohne weiteres schleifen od blockieren.
Also hast Du wohl 2 unabhängige Probleme.
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Solltes es sich doch um ein Gelenk der Antriebswelle handeln, wie groß ist dann mein Problem ??
@Starsky0815: Welchen Motor hast Du ?
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
Hmm also für mich hört sich das auch nach Radlager oder Antriebswelle an.
Ein bekannter von mir hatte nen 4er Golf bei dem hat es der Reihe nach die Wellen zerhauen. Sind die Aussengelenke kaputt gegangen und der hatte nur 40er Federn drin.
Aber bei ihm hat es auch geklackert in Kurvenfahrten und irgendwann war das Gelenk abgeschert. Ende . Neue Antriebswelle verbaut.
Was das Stottern angeht schau mal sämtliche Unterdruckschläuche nach und den am Bremskraftverstärker nicht vergessen der geht sehr gerne kaputt.
Solltes es sich doch um ein Gelenk der Antriebswelle handeln, wie groß ist dann mein Problem ??
@Starsky0815: Welchen Motor hast Du ?
Noch den älteren 1,6 SR Motor.
Hmm also für mich hört sich das auch nach Radlager oder Antriebswelle an.
Ein bekannter von mir hatte nen 4er Golf bei dem hat es der Reihe nach die Wellen zerhauen. Sind die Aussengelenke kaputt gegangen und der hatte nur 40er Federn drin.
Aber bei ihm hat es auch geklackert in Kurvenfahrten und irgendwann war das Gelenk abgeschert. Ende . Neue Antriebswelle verbaut.
Was das Stottern angeht schau mal sämtliche Unterdruckschläuche nach und den am Bremskraftverstärker nicht vergessen der geht sehr gerne kaputt.
Änderungen am FW hab ich ja noch keine. Der Wagen hat auch erst 108k km runter.
Die Schläuche werde ich morgen mal prüfen – Danke
Sorry für doppel-post (hab heute frei und endlich Zeit mal richtig zu gucken) 😀
Call me a noob aber kann mir jemand sagen, wo am Bremskraftverstärker der / die Unterdruckschläuche sind?
Wie zu sehen, ist natürlich der Marder drin gewesen
:edit
das nächste mal editieren !!
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
auf dem 2. bild links neben dem Behälter für die Bremsflüssigkeit ist der U-Schlauch.
auf dem 2. bild links neben dem Behälter für die Bremsflüssigkeit ist der U-Schlauch.
Dieser hier, richtig?
Danke !! 😆
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
Radlager ist ersetzt, Problem besteht immer noch. Nun bekomme ich eine neue Antriebswelle (BFS)
Das Radlager muß aber auch nicht mehr so dolle gewesen sein. Beim geradeaus fahren ist der Wagen nun
doch ruhiger vom Gefühl her.
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
Am Do auch die Antriebswelle ersetzt, das Prob besteht IMMER NOCH :danke:
Was zum Teufel kann das denn sein ?? Das Getriebe ??
Eigentlich hatte ich mich für den 16V entschieden, weil der KEINE Getriebe-Probs mehr haben soll…..
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
Es kann ja sein das Du durch den Schlag auf das rechte Rad irgendetwas beschädigt hast, vielleicht nicht gerade das Getriebe aber evtl. das Differential!?
Oder ist nur irgendetwas krum? Spurstange, Querlenker, Stabi, …. und das Rad schleift nur irgendwo?
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Krum scheint nichts zu sein, jedenfalls nicht offensichtlich. Wir haben ja bereits 3x an der VA gearbeitet und nichts bemerkt. B)
Könnten die Probs / Geräusche viell vom Differential kommen ?
Hatte den Hinweiß auch inzwischen bekommen ??
:edit
DOPPELPOSTS SIND VERBOTEN !
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast