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Problem mit dem Motor (V5 AGZ)

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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

oka gut danke werds morgen dann mal versuchen.
und die Drehmomentstütze ist dafür da, dass sich der Motor sich nicht zu stark neigt oder? 🙂

drehmoment oder pendelstütze heißt das teil wohl und ist genau dafür da.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@malibuvw)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 29
 

hab ich nur wenn der motor kalt ist und auf LPG läuft.

Ist bei mir auch so!

Meine Maja liebt unseren V5!http://www.golf4.de/umbauten/47250-malibuv…er-sind-da.html


   
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(@AlexG11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

So jetza 😉

Wir habe das jetzt ausprobiert von borandreas und die Pendekstüze ist sicherlich nicht kapuut, es sieht alles ganz normal aus, kein starkes kippen und knacken tuts auch nicht.

Bin jetzt vorhin wieder eine Probefahrt gefahren und das mit dem stark Gas geben bei niedriger Drehzahl wo der Ruck kommt, passiert nur bei 1200 1/min.
Bei Standgas ruckelt der auch und wenn der Klimakompressor an ist noch stärker. LMM wurde getauscht. Drosselklappe wurde schon mehrmal gereinigt.


   
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(@malibuvw)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 29
 

So jetza 😉

Wir habe das jetzt ausprobiert von borandreas und die Pendekstüze ist sicherlich nicht kapuut, es sieht alles ganz normal aus, kein starkes kippen und knacken tuts auch nicht.

Bin jetzt vorhin wieder eine Probefahrt gefahren und das mit dem stark Gas geben bei niedriger Drehzahl wo der Ruck kommt, passiert nur bei 1200 1/min.
Bei Standgas ruckelt der auch und wenn der Klimakompressor an ist noch stärker. LMM wurde getauscht. Drosselklappe wurde schon mehrmal gereinigt.

Oje ich ahne da was.
Mach das nochmal, was borandteas gesagt hat und dann achte mal auf die Motorhalterung in Fahrtrichtung rechts. Kann sein, dass da Schrauben abgeschert sind.
Ich habe das bei mir auch schon gehabt. Zum Glück hab ich's frühzeitig bemerkt und nichts ist passiert!
Allerdings gab es keinen ruckeln.
Ist immer schwierig ne Ferndiagnose zu geben!

Meine Maja liebt unseren V5!http://www.golf4.de/umbauten/47250-malibuv…er-sind-da.html


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wenn du die drosselklappe gereinigt hast, hast du sie dann auch neu angelernt und die alten lernwerte gelöscht?



   
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(@AlexG11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

wenn du die drosselklappe gereinigt hast, hast du sie dann auch neu angelernt und die alten lernwerte gelöscht?

und wie geht das? Vw Werkstatt hat es einmal neu eingestellt aber 2-3 Wochen nach dem Reiningen erst.


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

für einstellungen im motorsteuergerät brauchst du nen obd tester und die passende vagcom software. ohne das geht nix. da gibt es aber sicher den ein oder anderen thread drüber.

Gruß Andreas

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dess ist alles typisiert 😉


   
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(@Koske™)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also mein V5 lief immer total beschissen, dann hab ich die zündkabel getauscht und siehe da,weg war's :danke:


   
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(@Individual)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Das mit dem Ruck bei beschleunigen hatte ich auch mal.
Im Fehlerspeicher war Lambdasonde nach dem tausch war es ok.


   
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(@AlexG11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

So jetza, hab das Problem gefunden. Bei mir war ein Zündkabelende, was in die Zündspule reingesteckt wird , der Anfang abgebrochen und dort ist der Funke gelegentlich entstanden. Hab den Kabel jetzt gewechselt und beim beschleunigen ruckelt es überhaupt nicht mehr 😀 , aber im Standgas ruckelt der immer noch <_<


   
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