Hallo
Ich habe immer noch ein Problem mit dem v5. Meine Drehzahl liegt immer zwischen 700-720 Umdrehungen. Mein Problem ist wenn ich Gas gebe bzw schalte vom 1 in den 2 Gang ruckeln habe bei der Gasannahme. Wenn ich das Gaspedal leicht drücke geht es einigermaßen. Das ganze passiert auch vom 2 in den 3 Gang, sobald ich habe auf einer höheren Drehzahl bin zieht er. Ich bin ein stück Autobahn Gefahren und bei 180 hat er nicht mehr weiter gezogen sowohl auf einmal Gas leicht weggenommen und dann wieder 3 Sekunden später angenommen.
Ich habe jetzt die Drosselklappe gesäubert sowohl die Zündkabel und Zündkerzen ausgetauscht. Dann den Schlauch vom bremskraftverstaerker hin zur Ansaugbrücke welches vom mader gekillt wurde. Lambasonde hab ich auch eine neue aber noch nicht verbaut
Hat wer eine Idee?
Was sagt der Fehlerspeicheicher ?
Würde mal auf das übliche Tippen: LMM
einfach nen neuen Luftmassenmesser bei ebay oder KFZTeile24 für 35€ kaufen und probieren.
Ach so… der LMM wird in den seltensten fällen als fehler im STG hinterlegt. Weil werte bringt er ja, nur stimmen die nicht mehr ganz 😀
Hab den LMM abgezogen dann nimmt er kein Gas im stand nur absolut ruckartig
Man kann aber über OBD gucken ob der Defekt ist oder nicht. Da sieht man ob die angesaugte Liftmasse im grünen
Bereich ist oder nicht. 😉
Ich hab einen tester könntest du mir sagen welchen Wert er haben muss? Habe irgendetwas von 120g gelesen?
Kann ich dir Morgen sagen
Habe heute die lambdasonde gewechselt und die Drosselklappe anlernen lassen und immer noch das gleiche. Hatte eben mal den LMM abgeschraubt lbisschen gepustet wieder angebaut seitdem laueft das Auto nur wenn ich beim starten gasgebe ansonsten geht er sofort aus außerdem ist das Rücken viel schlimmer. Was mir noch aufgefallen ist am Anfang in der Werkstatt hoerte es sich an als ob der Wagen nur auf 4 Zylindern lief nach 2 Minuten war alles ok. Außerdem hatte ich vergessen zu erwaehnen das beim zuendkerzenwechsel die Zündkerzen von den ersten 3 Zylindern schwarz waren also zuviel Benzin und zuwenig Luft und die oberen rehbraun so wie es sein sollte. Fehlerspeicher zeigt nicht an