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Plötzlicher, unregelmäßiger Leistungsverlust beim TDI – woran kann es liegen?

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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

hilfreich wäre für mich wenn ich die sache eingrenzen könnte!
wie gesagt notlauf wurde aktiviert durch ruckeln und hinterließ nichts im fehlerspeicher!!!

schnapp mir jett nen laptop und wert messwertblöcke loggen fahren, mal schauen was zu sehen is…


   
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(@vrblocki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 518
 

Ich tippe auch mal auf den Luftmassenmesser! Hier wird leider nur bei Defekten gegen Masse o.ä. eine Fehlermeldung abgelegt. Bei Verschmutzung des LMM werden die falschen Werte vom MSG nicht als falsch erkannt.
Ich würde mal den Ladedruck und die LMM-Werte loggen.

Die Messfahrt hierführ findet im 3. Gang statt. Hier beschleunigst du mit Vollgas von 2000 bis auf 4000 upm und vergleichst dann die Soll- mit den Istwerten.

Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

fehler nochma ausgelesen diesma speziell in der motorelektronik 🙁

18074 – ventil für punpe/düse-zylinder 1(n240) elektronischer fehler im stromkreis
p16666-35-10—– unterbrochen

was genau heißt das jetzt?

das p-d element schrott oder nur was am kabel?
oder nur verdreckt was ne ultraschallreinigung beheben könnte oder nicht??

und das wo ich mir gestern ne standheizung geholt hab, passt ja super in finanzplan sowas…


   
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(@vrblocki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 518
 

Nagut das ist mal was neues! also im Dieselschrauberforum meinen die dass es am PDE-Kabelbaum liegt. Kannst ja mal HIER schaun

Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

super, 1000 dank schonmal dafür, wenn es nur am kabelbaum liegen sollte fällt mir grad nen fetter stein vom herzen!!
habe schon geforscht was nen pde kosten würde wurde mir direkt schlecht^^


   
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(@vrblocki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 518
 

Ja das sind saftige Preise! Der Kabelbaum soll wohl ca 50€ kosten. Das kann man zum testen noch verkraften.

Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Ich glaube der Christian (Borazei) hatte das auch erst vor kurzen mit dem Kabelbaum.

Kannst ihn ja mal anschreiben (VariBora).

Ein PD-Element für meinen Passat hat 250€ gekostet. ^^

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

Ich glaube der Christian (Borazei) hatte das auch erst vor kurzen mit dem Kabelbaum.

Kannst ihn ja mal anschreiben (VariBora).

Ein PD-Element für meinen Passat hat 250€ gekostet. ^^

das pd-e kommt fürn bo auch so 250!
wen soll ich denn nu anschreiben? borazei oder varibora???


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

VariBora86 ist die Borazei. 😉 Kannst ihn ja auch einfach im FB mal anschreiben. 🙂

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

kann zufällig einer et** besser bedienen wie ich und mir mal ne teilenummer zu dem kabel geben?? motor is ASZ!

THX!!


   
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(@vrblocki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 518
 

TN ist 038 971 600 und kostet ca 50€

Ne gute Anleitung zum wechseln findest du auf Golf4.de

Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!


   
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