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Passt der BDE Plug & Play

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(@jetta-vr6)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Hallo, meine Frage an die V6 Spezi’s, habe einen V6 MKB: AUE drin und wollte nun gern wissen ob ich den BDE einfach so einbauen kann, wenn ich das Motorsteuergerät und den Kabelbaum übernehme.
Also Kabelbaum oben an der Spritzwand einstecken, Tacho anlernen (WFS), Motor rein und los gehts? Oder muss iich da noch ein paar Kabel ziehen bzw. ist die Pinnbelegung Identisch? (da er ja 2 Verstellbare Nockenwellen hat)

Danke im voraus


   
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(@mad-rabbit)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 347
 

ich denke das mit den Verstellbaren Nockenwellen ist nur ne sache vom stteuergerät zum motor. also wenn du den Motorkabelbaum übernimmst müsste das gehen..

http://www.mad-rabbits.de/


   
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(@jetta-vr6)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

So habe den Motor nun drin nur will er leider nicht anspringen. Kommt kein Funke. Sprit ist auch da.
Masse vom STG und den Zündspulen ist da. Wo bekommen die ihre Spannung her?
Hat jamand vielleicht eine Schaltplan für mich?
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!


   
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(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

eigentlich bekommen die ja ihre spannung vom batterieträger.. dort wo die sicherung drauf sitzen…


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

was sagt der fehlerspeicher ? ich hatte bei meinem umbau das problem mit der pinbelegung. da wurde ein relais nicht angesteuert.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@jetta-vr6)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Kann ch noch nicht sagen der Kumpel kommt heute mit dem VAG Com und wir schauen mal.
Hat niemand einen Schaltplan?
Habe ja den Motorkabelaum komplett getauscht. War ja vorher auch schon ein V6, Also wegen E-Gas usw.
Die Leitungen für die Zündspulen bis hoch zum STG sind i.O. (habe mich nach den Kabelfarben gerichtet).
Welche Relais ist eigentlich für die Stromversorgung der Spulen zuständig?


   
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(@bora1983)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 296
 

Welchen Schaltplan brauchste denn?


   
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(@jetta-vr6)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

am besten den vom Motorsteuergerät und von den Zündspulen.
NOCH ne ganz wichtige Frage: Habe ja ne neue Kupplung drin und wollte diese entlüften, bekomme aber keinen Druck drauf!
Bin kurz vorm verzweifeln. Habe jetzt schon viele male entlüftet, die Flüssigkeit läuft blasenfrei aus den Entlüftungsventil. Dachte der Geberzylinder aber der ging ja bis ich den Motor ausgebaut habe.
Hat jemand einen Rat, kann ja nicht sein, dass das neue Ausrücklager kaputt ist.

Danke schonmal für eure Vorschläge.


   
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(@bora1983)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 296
 

Sieht schlecht aus, ich kann zwar den Text kopieren aber die Bilder nicht.
Ich kann nur ausdrucken.


   
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(@jetta-vr6)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Geht evtl. ein Screenshot?
Hast du eine Idee wegen dem Entlüften?

So hab den Fehler dank Bora1983 gefunden 😉
Es war das Relais, dass die Spannung für die Zündspulen durchschaltet..


   
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(@bacardybreezer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

thx.für die info!

schön, das auch die lösung des problems genannt wird :top::top::top:

(ist leider nicht immer so) ?????????

mfg.bac.


   
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