… bei nem 74kw Bora Variant. Lohnt das? WÜrde gerne bisschen Sound dazubekommen und nen Sportauspuff ist mir zu teuer. Und welchen Luftfilter könntet Ihr da empfehlen?
… bei nem 74kw Bora Variant. Lohnt das? WÜrde gerne bisschen Sound dazubekommen und nen Sportauspuff ist mir zu teuer. Und welchen Luftfilter könntet Ihr da empfehlen?
1. Der Sound hört sich mit Ori Auspuff total ranzig an
2. Wenn Luftfilter abgestimmt sind auf den Rest des Wagens bringt es vllt ein paar PS ansonsten eher weniger als mehr.
3. Im Straßenverkehr nicht erlaubt und die Rennleitung wirds irgendwann bemerken und wegen so nem mist ne Mängelkarte und ggf. Geldstrafe?
Wenn du unbedingt Sound willst kauf die nen guten gebrauchten Sportauspuff. Lass bloß die Finger weg vom 100€ Ebay Sportauspuff (Novus usw.)
Hatte auf meinem Golf 3 Vr6 nen Remus ESD drauf der hat guten Sound gebracht. Allerdings hatte der Wagen auch ne Auspuffaussparung. Finde Sport ESD’s sehen auf Original Golf 4, Bora, Passat usw Heckschürzen total sch**** aus. :dada:
Und einen offenen Luftfilter in dein Auto zu bauen, ist eine der vielen Sachen die nichts bringen und dem Motor auf Dauer auch nicht gut tun!
I don't give a f#ck!
nagut danke. Werde ich mir lieber nen MarkenAuspuff holen. Allerdings finde ich nirgends im Netz gebrauchte Sachen für mein Model. Fahren wohl die wenigsten.
WÜrde denn ein Golf 4 Variant Auspuff auch auf den Bora Variant passen? SO wie ich gelesen habe unterscheiden die sich ja kaum.
Mfg
nagut danke. Werde ich mir lieber nen MarkenAuspuff holen. Allerdings finde ich nirgends im Netz gebrauchte Sachen für mein Model. Fahren wohl die wenigsten.
WÜrde denn ein Golf 4 Variant Auspuff auch auf den Bora Variant passen? SO wie ich gelesen habe unterscheiden die sich ja kaum.Mfg
Passen tut alles irgendwie, wichtig ist einfach nur das du nen Teilegutachten oder ne ABE für dein Wagen und den Motor hast. Du kannst jetzt nicht einfach nen 1.6er Golf 4 Auspuff auf deinen Wagen knallen. Kannst dir ja mal nen paar Youtube Videos angucken dann kannste mal ungefähr hören wie sich so ein Auspuff auf deinem Wagen anhören würde.
Hol dir am besten ein Auspuff mit 2x 76mm und dazu eine V6 Lippe hinten.
MfG Philipp
Das leidige Thema des Sportluftfilters.
Sachlich gesehen liegt ein großes Problem des Sportluftfilters darin, dass dein Motor dadurch warme Luft anzieht welche weniger Sauerstoff enthält. Dadurch hast du weniger Leistung. Ob dies nun spürbar ist oder nicht sei mal so dahin gestellt.
Schädlich für den Motor? Wenn du dir einen ordentlichen K&N Filter holst bezweifel ich, warum dieser auf lange Zeit deinem Motor mehr schaden sollte als eine 6,95€ Pappfiltereinlage von eBay.
Zum Thema illegal… Ohne Eintragung ist ein Sportluftfilter natürlich genauso illegal wie der Wechsel auf LED Kennzeichenbeleuchtung. Du musst ihn also Eintragen lassen. Am einfachsten geht das mit einem K&N Filter, da dieser in der Regel bereits ein Gutachten beiliegen hat. Mit diesem Gutachten, einer Dämmmatte unter der Motorhaube sowie einem ordentlich eingebauten Filter wird das Eintragen keine großen Probleme bereiten.
Jetzt zum Sound. Ob nun ein K&N Filter mit original Auspuff ranzig oder ein Sportauspuff mit originalfilter nach Brülltüte klingt ist wie immer Geschmackssache. Manche bevorzugen den Sound eines Filters, manche den eines Sportauspuffs. Was du lieber magst, musst du selbst herausfinden. Wie bereits genannt, findest du zu beiden Sachen Videos auf Youtube.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Do not touch a running system!
mit der V6 Lippe hinten und den 2 x 76ern hört sich schon toll an. Aber sieht man nicht den Absatz vom Heck zur Seite? Habe ja keine Seitenschweller drauf , würde etwas doof aussehen sonst
Bitte beim Thema Sportluftfilter bleiben oder ich änder dir die Überschrift auf "Sportluftfilter und/oder Sportauspuff" :biglaugh:
Der Ansatz ist ja nur minimal tiefer – hat aber dafür den Ausschnitt fürn Auspuff …
… du brauchst dann ja auch nen ESD der für V6-Ansatz gebaut wurde – könnte schwer werden den gebraucht zu finden!
Ohne Ausschnitt (und mit nicht V6-Ansatz-Auspuff) hängt der halt so:
Vielleicht nicht so dreckig
Der Ansatz ist ja nur minimal tiefer – hat aber dafür den Ausschnitt fürn Auspuff …
… du brauchst dann ja auch nen ESD der für V6-Ansatz gebaut wurde – könnte schwer werden den gebraucht zu finden!Ohne Ausschnitt (und mit nicht V6-Ansatz-Auspuff) hängt der halt so:
Vielleicht nicht so dreckig
Sowas find ich voll hässlich :blink: Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Finds sowieso bisschen lächerlich wenn man mit unter ~160 PS Maschinen mit nem lautem röhren durch die Gegend fährt.
Ein V5 ohne soundverstärkernde Maßnahmen ist doch sinnlos – dann hat man einfach nur nen Motor mit zuwenig Leistung und zuviel Verbrauch
Aber welche Formel steckt hinter dem Ergebnis das Sport-ESDs nur mit mehr als 160 PS cool sind :biglaugh:
Der Ansatz ist ja nur minimal tiefer – hat aber dafür den Ausschnitt fürn Auspuff …
… du brauchst dann ja auch nen ESD der für V6-Ansatz gebaut wurde – könnte schwer werden den gebraucht zu finden!Ohne Ausschnitt (und mit nicht V6-Ansatz-Auspuff) hängt der halt so:
Vielleicht nicht so dreckig
ist das hier quasi der v6 ansatz ?
passt das ding auch beim vari ran ?
ja das ist der V6 heckansatz, aber nur für die lino, für den variant brauchst auch einen v6 variant ansatz 😉
ja das ist der V6 heckansatz, aber nur für die lino, für den variant brauchst auch einen v6 variant ansatz 😉
alles klar 🙂 und die ist dann bisschen tiefer ?
also quasi das ding hier !?