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Ölspritzdüsen gehen…
 
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Ölspritzdüsen gehen nicht raus ;(

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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

so neues problem… die ölspritzdüsen die zur kolbenbodenkühlung eingesetzt sind gehen ums verrecken nicht aus den lagerböcken der kurbelwelle raus. hat jemand nen trick wie wir die rausbekommen bzw. hat jemand nen plan, ob man die auch nach oben durchkloppen kann? weil von oben nach unten kloppen is nimma. der kopf is scho drauf. und normal fallen die beim ausbau gleich raus.. nur bei uns wieder nicht 😉 hat jemand schonmal so ein problem gehabt. normal mit 4mm körner austreiben und mit 6mm rein… aber ich wär froh wenn das ding überhaupt nen ruck machen würde.. wir haben schon alles versucht.. jeztt würde nur noch heiß machen bleiben und evtl dann gleich mit eisspray auf das dumme ventil druff und drahhämmern…

sind die konisch oder sind die wie ein sackloch? weiß das jemand?

hier ma n bild.. ich hab mir überlegt ne art langes flaches U zu fräßen und dann nen kurzen stift draufzupunkten.. dann reinstecken und von unten rausschlagen..

bin um jeden tip dankbar
evtl hat bmwpeter ne idee?



   
Zitat
(@bmw-peter)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 166
 

Oh lange nicht mehr hier gewesen.:rolleyes:

Nimm mal die Hauptlagerschalen raus,
dann den Motor auf die Seite legen,
wenn du von der Kolbenseite zu den Lagerstühlen leuchtest siehst du kleine, schräggebohrte Löcher,
da mit einem Schweißdraht locker reinstechen und schon purzelt die Düse raus.
Raus aber auch rein gehen die ganz leicht, auf keinen Fall mit Kraft.

Nächstes mal eine PN, bekomme dann eine E-Mail-Benachrichtigung und kann schneller antworten.:)

Gruss Peter aus HI
V5 150 PS


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

hi peter.. ja ganz leicht wäre schön gewesen.. die waren reingerostet.. da war nix mit draht 😉 haben uns ein langes U gescheisst und dann mit 4mm stift und hammer das ding rausgekloppt über dieses U den stift getroffen und von unten gehämmert. weil der kopf war ja schon drauf.. ging übelst schwer raus trotz 2tage einweichen mit rostlöser.. sowas hab ich noch nie gesehen. jetz ist der motor endlich fertig. ketten sind drauf, pumpe dran etc. etc.. fehlt nur noch das auto um ihn reinzubauen haha.. aber nachdem das mein dad ja kaputt gefahren hat steht er jetz schon seit 2 wochen in der werkstatt… bin echt gespannt wann ich den wieder sehe …



   
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