nee, im sinne das selbe!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biglaugh:
das obere bild ist der ebay -stecker um ca 50,- euro hat ich zuerst auch
hab ihn bei bei mein chip heine testen lassen auf den leistungsprüfstand ,das hat ihn auch sehr interessiert , angabe hab ich jetzt leider gerde nicht zur hand sind in der garage !
ist das auf dem unteren bild der chip den man ins steuergerät einlötet oder muß man gar nichts löten
EDIT: Ebi-ZZ76
hast du mein oberigen berich gelesen :biglaugh: ob die angabe von meinem stimmen können
Hab doch geschrieben das Chiptuning Kennfelder ändern ist und das Steuergerät anpassen auch das selbe.
Hab gerade mal bei ABT nachgeschaut. Die würde auch nur bis 140PS eine Anpassung machen und danach würde der Motor eine Bearbeitung bekommen.
Und darauf gibs dann auch immer ne Garantie von 2Jahren. Also würde ich auch nicht höher gehen mit einem Chip.
natürlich können die stimmen, nen freund von mir hatte auch mal so ne 50 euro box, irgendwie war da nur mehr leistung auf wenig drehzahl! 🙁 voll der müll! und ansonsten haufen spritverbrauch!!!
natürlich können die stimmen, nen freund von mir hatte auch mal so ne 50 euro box, irgendwie war da nur mehr leistung auf wenig drehzahl! :blink: voll der müll! und ansonsten haufen spritverbrauch!!!
hast du eigenlich 180 ps ,wieviel ps hattes du orginal , hast du kupplung und getrieb gewechselt was muß man sonst noch wechsel , ich denke mal ne stärker bremsanlage wäre nicht schlecht oder 🙁
Ja, hab aber die vom 130er drin, das hatte er auch original! Ansonsten müsste ich nichts machen wurde mir gesagt! Möchte aber noch was größeres an Bremskraft machen!
Die TDI Kupplung ist von Haus aus schon stärker und das Getriebe auch. Also da würd ich erstmal nichts dran machen.
Stärkere Bremsen ist sone Sache. Wenn du nur 10Km/h schneller bist dann ist das auch nicht notwendig.
Wenn du ihn aber auf Geschwindigkeit haben willst sollten die Bremsen auch gemacht werden
Aber kommt auch drauf an was zu vor hast. Also Leistungsmäßig
@marko, ich bin bei 250 bergab mit heimweh, da reicht sie doch noch oder?
oh, ich denke wir weichen vom thema ganz schön ab, bi turbo ist quatsch bei diesel, sag ich jetzt so! 🙁
@marko, ich bin bei 250 bergab mit heimweh, da reicht sie doch noch oder?
oh, ich denke wir weichen vom thema ganz schön ab, bi turbo ist quatsch bei diesel, sag ich jetzt so! :blink:
meinst du nich vom 140er oder waren es 150ps was es noch gibt , ich dachte es gibt wie meiner 116ps und 140 oder 150 ps
und wieviel ps hast du jetzt
ps du meinst nur die bremse sonst hast du nichts gemaccht muß man diesem fall auch nicht machen oder 🙁
Ja da hast Recht.
BiTurbo ist Quatsch
Die Bremsanlage vom 130 ist schon die größere aber bei 250Km/h würd ich auch auf eine Nummer größer zugreifen. Erst recht die originale hat schlimme Probleme mit Standfestigkeit. Paar mal auf Last arbeiten und sie verliert sehr viel Leistung. Vielleicht ne geschlitzte von Zimmermann
also ich hatte nen 130 ps und jetzt so 205-215, haben nen gewichtsvergleichbaren genommen und leistungsvergleichbaren!
und marko, ja, das merk ich schon manchmal, es ruckelt schon heftig! aber ich mach das ja janz janz janz selkten mit meinen bo! 🙁
und es gibt 115, 130 und 150! meiner ist baujahr 2002 mit 136 ps!
das auch geil .. abt macht erst die software und dann die bearbeitung 😉 macht sinn grins
und die kästchen zum reinknipsen erhöhen meist nur die einspritzung und mit viel glück sogar den ladedruck
und wenn sie suuuper kästchen sind sogar noch ein vollast einspritzzeit-kennfeld (wenn du so willst)
aber ne abstimmung sieht anders aus.. und meine kolben wären mir das nicht wert.
Ich wollt damit nur sagen das ABT bis 140PS eine Anpassung macht und ab da wird der Motor anders bearbeitet 🙁
Ja die echten Scheiben sind nicht so dolle. 3mal bei 250 runter bremsen und dann kommt erstmal nicht mehr viel :blink:
Aber wenn man es weiß…..
Gegenfrage:
Wie sieht es mit nem Twin-Turbo statt Bi-Turbo aus :blink:
Hat meines Wissens ja BMW beim 123d und 335d verbaut!
Und ich kann aus Erfahrung sagen, der 335d fährt sich traumhaft 😉 …
…das Teil im Bo 🙁
Gruss
Stephan
mein Bo
Als Biturbo und „Twin Turbo“ bezeichnet man die parallele Verwendung von zwei Ladern. Bi ist die lateinische Vorsilbe für zwei, Twin bedeutet „Zwilling“ (englisch). Bei dieser Konstruktionsform werden anstelle eines einzelnen größeren zwei kleinere Lader verwendet
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