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Nageldender Motor verdacht auf Zylinderkopf

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(@Fypsy)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo Leute,
weiss nicht ob es sowas schon gibt aber ich habe nichts gefunden vllt auch die falschen suchbegriffe verwendet, aber vllt helft ihr mir ja trotzdem.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe meinen Bo voreinem Jahr beim örtlichen Freundlichen gekauft,und da habe ich schon festgestellt das der Motor ein wenig nagelt und leichten Schleim im Öldeckel hatte, wurde damals damit abgetan das er länger gestanden hätte, kurz danach hatte ich selbst für einen 2.0l AQY mit automatik einen utopischen verbrauch und habe mir woanders den fehlerspeicher auslesen lassen und darauf hin Lambasonde und Fahrtwindklappe neu bekommen. Aber dennoch nagelte zwar nicht mehr so stark aber dennoch.
Habe nochmal auf nem Treffen von Roxx den fehlerspeicher nachgucken lassen und alles I.O.
Dann habe ich im Winter festgestellt das er mehr schleim im Öldeckel hat und meiner Meinung in dem Jahr ein wenig viel Kühlwasser geschluckt hat(Tank war leer), wurde aber vom freundlichen nach kurzem drüber gucken mit liegt am Wetter abgetan. Naja ich also Happy und mir nichts weiter dabei gedacht.
Jetzt habe festgestellt das er bissel lauter ist. Und sehr stark Nagelt und auch unrund läuft also sowohl in der Drehzahl schwankt als auch am stark verbrierenden Motor. Sowie nach längerer fahrt beim Abstellen merkwürdig riecht, kann es nicht beschreiben. Desweiteren sieht der Schleim irgendwie Krümmelig aus aber fühlbar war es nicht, mitllerweile ist der Schleim schon am Ölstab angekommen
Nun habe ich Sorgen das sich meine schlimmsten Befüchtungen erfüllen und wirklich irgendwas am Zylinderkopf ist.

Wie sollte ich am besten vorgehen? Habt ihr noch andere Vermutungen? Wollte Montag nochmal zum Freundlichen., weil meine Garantie nächsten Monat erlischt.


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

Kannst du auch den Geruch genauer spezifizieren?
Richt er nach Treibstoff?

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@Fypsy)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also nach treibstoff nicht ist nicht beissend, meine leienmeinung wäre in richtung kühlwasser. Achja was ich noch anmerken wollte Leistung hat er meiner Meinung nach nicht verloren aber er Schaltet nicht mehr so schön Sauber.


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

fährst du viel kurzstrecke?
hört sich nach kopfdichtung an bis jetzt


   
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(@Fypsy)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Naja im Grunde fahre ich viel Landstrasse meist 20-30 km, arbeit und Zurück und zur freundin


   
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(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

hört sich nach kopfdichtung an bis jetzt

Genauso würde ich das auch sehen!

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

Jups okay, klingt wirklich danach,
Nach Treibstof habe ich nur gefragt, weil als beschreibung auch Starkes Vibrieren drin stand. ABer dann hättest du auch leistungsverlutzt. Ich wollte nur sichergehen, dass es nicht zufälliger weise zwei Probleme auf einem sind. ( Zündaussetzer )
Und um das zu riechen muss man kein Profi sein, weil davon bin ich weit entfernt.

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@Fypsy)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ok danke euch erst mal werde montag mal bei ner bekannten tuningschmiede anhalten und fragen was er dazu sagt, weil meinem freundlichen trau ich kein meter mehr übern weg. Aber gehen wir mal vom worstcase aus wenn meine vermutung stimmen waren die ersten anzeichen schon vor 15k km, was kann denn bisher im motor passiert sein? wäre es unter umständen möglich das der motor schon komplett hinüber ist?


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

Wenn das schon beim Kauf so war, dann solltest du den freundlichen drauf Ansprechen und dir Rechtsbeistand holen, zumal du ihn ja drauf angesprochen hast. Und er mit wohl fadenscheinigen Ausreden das versucht hat zu vertuschen.
Fahr aber auf jedenfall zu einer anderen VW-Vetragswerkstatt. Die sollen sich das anschauen – und Vermutungen abgeben. am besten vielleicht auch mal schriftlich die Mängel bestätigen lassen. Dann hast du was in der Hand, und kannst es erst noch mal freundlich mit dem Verkäufer versuchen, wenn nicht hast du noch immer chancen mit deinem Anwalt was zu erziehlen.
Nur wie gesagt auf jedenfall VW – keine Tuningschmiede und niemand.

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@Fypsy)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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naja jetzt habe ich nur noch das problem das das alles eine vw kette ist und ich dadurch annehme das die sich gegenseitig decken könnten


   
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(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also fährst du nen 2,0liter oder nen diesel??? weil nen benziner kann schlecht nageln… der kann nur klopfen… nageln kann nur nen diesel


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Steht doch AQY und schon mal nen BO mit nem 2.0er TDI gesehn? 😉

Aber Zahnriemen könnte es nicht sein das der Stück versetzt ist? 🙂

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

vom zahnriemen kommt sowas selten… wenn er nagelt kann das verschiedene gründe haben… dies geht hier aber nicht da er nen benziner hat und der kann nur klopfen…

und ja habe schon nen 2liter tdi gesehen… stell dir vor sogar nen golf 2 mit nem 1,9tdi


   
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(@Fypsy)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ok für mich hört sich eher wie ein helles nageln an statt dunkels klopfen. Ne ist nen Benziner. Und Zahnriemen ist vor ca 20 k neu gekommen zusammen mit der Wapu wenn ich alles recht in errinerung habe. Naja werde morgen erst nochmal zum freundlichen hin, und gucken das ich den Meister bekomme weil der war bisher immer sehr nett und hilfsbereit zum 2 nehm ich mir meine mum als zeugin mit. Weiss nicht ob es was ausmacht oder hilft, das Geräusch kommt subjektiv eher von der linken seite des Motorraums wenn man da vorsteht. Geh jetzt gleich nochmal runter gucken und hören weil gestern wars schon ziemlich dunkel. Irgendwer noch wünsche bzw vorschläge vorrauf ich explizit hören kann/ soll?

OT: Was mir grad aber wieder bewiesen wurde, das das Forum echt bombe ist danke euch allen nochmal.:danke::danke:


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

bei nem hellen geräusch, würde ich eher nur auf die hydros tippen.

ist dein ölstand gestiegen?
öl im wasser?


   
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