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Nachrüst DPF entfer…
 
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Nachrüst DPF entfernen

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(@dazzup)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 43
Themenstarter  

Hallo ich hab ein Nachrüst DPF drinne, ich überlege ihn auszubauen und nun meine Frage
Wo genau ist er verbaut und kann man den einfach entfernen?
wer hat schon erfahrungen damit gemacht?

:danke:

___________________



   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Ich tippe mal das er unterm Auto und am Auspuff sitzt (mal unters Auto geguckt ?!)
Entweder gegen ein Stück Rohr ersetzen oder du musst wieder den original Kat einbauen (falls der durch den DPF getauscht wurde)

Wurde durch den DPF-Einbau die "Euro"-Klasse geändert ?!

Keine Ahnung ob man sein Auto in der Klasse zurücksetzen lassen kann…
Dann könnte ich ja auch sagen: ich bau meinen Kat aus und fahr mit Euro 1 weiter, weil ich dann mehr Leistung habe (oder so) :biglaugh:

Mein V5 …


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Die Euro-Klasse wird durch den Einbau nicht geändert.
Allerdings wird mit DPF günstiger besteuert und bekommst Grün anstatt Gelbe Plakette.

Mann muss ihn also beim Ausbauen wieder "austragen" (falls der TÜV das macht). Denn der wird vermutlich bei demselbigen darauf achten. 😉


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Also mein ATD hätte sich schon in der Klasse geändert von EU3 zu EU4.

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

der is mit im kat, hab ich auch so drin!
hilft also nur kat komplett tauschen
und auch wenns nur 30€ weniger steuern sind die man durch den folter spart musst ihn wie schon gesagt austragen lassen und dir ne gelbe plakette dranbasteln oder eben keine
bin auch schon am überlegen da der filter ja auch leistung verringern soll und iwie find ich schon das der mein 131ps automatikdiesel ziemlich zuschnürt…


   
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(@dazzup)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 43
Themenstarter  

Also wenn ich unters Auto schaue sehe ich nur ein Kreiszylinder Förmiges Metallgehäuse ca. mittig. Also hab ich ein DPF-Katalysator????
Der Wagen hatte erst Euro3 und mit dem Nachrüsten hat er Euro 4 bekommen ( hatte alles der Vorbesitzer gemacht) aber Zahle die selben Steuern wie bei Euro 3.
In Umweltzonen bin ich eigt. garnicht unterwegs und wenn, dann darf man da auch mit der Gelben Plakette rein, was total sinnfrei ist :dada:somit hab ich rein garnix von dem schönen DPF. Ich muss ihn sogar mal ab und zu auf der Autobahn, mit vollgass, freipusten.
Vergleichbare Bora Modele ohne DPF, selber Motor, selbe Reifen verbrauchen im schnitt 0,5-0,7 Liter weniger Diesel, deshalb will meinen los werden.

der is mit im kat, hab ich auch so drin!
hilft also nur kat komplett tauschen
und auch wenns nur 30€ weniger steuern sind die man durch den folter spart musst ihn wie schon gesagt austragen lassen und dir ne gelbe plakette dranbasteln oder eben keine
bin auch schon am überlegen da der filter ja auch leistung verringern soll und iwie find ich schon das der mein 131ps automatikdiesel ziemlich zuschnürt…

30€ ?? ich zahle 293€ genau wie bei Euro3. Ein Kumpel von mir hat den gleichen Wagen, nur Euro3 und er zahlt das Gleiche. 😡 diverse online KFZ-Steuer Rechner sagen das gleiche.
Das ist irgendwie die reinste verarsche :wuetend:

___________________



   
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(@vrblocki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 518
 

Ja das stimmt, mit nem Dpf spart man nichts mehr! Zahle für meinen auch 293€ ohne Filter. Der einzige Anreiz wäre ne grüne Plakette, aber naja die ist auch völlig überflüssig.

Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

30€ weniger!! richtig lesen, ich hatte irgendwas 303€ glaub ich, konnt das aber nur mit kollege seinem a4 avant mit 1.9tdi 131 ps vergleichen der ~330 gezahlt hatte.
kann sein das die dieses jahr etwas günstiger geworden sind?!


   
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(@bora2.0 xh 82)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

dieses tehma reizt mich auch da ich gerade meinen turbo zum überholen schicke.
da mein motorstg. immer in den notlauf ging. und alle regelventiele tauschen nichts brachte.

so jetzt meine frage wo bekommt man ein ersatzrohr?
oder kann manden auch wie bei jeta und co mit nem runteisen rausschlagen.
also zerstören und klein hauen oder was ist das für ein material


   
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(@varibora86)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1044
 

Wenn ihr ohne Kat rumfahrt, hört es sich bescheiden an, ihr begeht Steuerhinterziehung und wer zum Teufel tauscht bitte ne grüne Plackette gegen eine Gelbe :dada:.
Ich hatte mir beim AJM 1,9 TDI 116 PS auch nen DPF nachrüsten lassen, zahle auch meine 303€ mit EURO 4, habe jetzt nen ASZ 1,9 TDI 131 PS wegen Turboladerschaden mit anschließendem Motorschaden drinne, bin froh das ich die Grüne Plakette drinne habe. War auch nie der Meinung das ich mal in die größeren Städte komme, wo nur Grün frei gegeben ist, aber das hat sich doch schnell bei mir geändert und ich bin heil froh das ich diese Plackette drinne habe ^_^
Und an Leistung kann meiner nicht verloren haben, da ich laut leistungsprüfstandd mit FMS-AGA 134 PS habe :w:
Also alle quatsch mit dem Leistungsverlust wenn man ihn ordentlich fährt und nicht dauerhaft nur kurzstrecke fährt


   
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