hät da mal ne frage
wäre im bo platz für den alten S4( model b5) motor?
also der 2.7l bi-turbo :respekt:
Moin Jungs,
von einem Kumpel der im VW arbeitet und die Bordengruppen herstellt. Der hat damit den ganzen Tag zu tun. Er sagt, weil ich ihm wal erzält habe, das ich in meinem vielleicht mal nen VR6 einbauen würde und er sagt könnte ich vergessen, weil der V5 ja wie schon gesagt eine andere Bodengruppe mit nicht so Stabilen Bauteilen hätte. Müßte man dann ändern. Aber ist fast nicht möglich, es sei den du baust das komplette Auto auseinander. Was denke ich mal den Rahmen sprengen würde. Aber er sagt, wenn du den Richtigen TÜV-Mann bekommst und er schickt den Wagen auf den Prüfstand, was ja eh sein muß ewegs Abnahme und der guckt drunteer, hat sich das ganze Thema erledigt. Weil die V5 Bodengruppe die Newtonmeter und die PS wohl nicht so aushalter die der VR& nunmal bringt. Also alles wieder raus. Abgesehen davon wenn man mal nen Unfall bau, und ein Gutachter schaut sich den Wagen an, guckt man eventuell auch dann in die selbst wenn der TÜV-Mann es nicht gesehen oder gewusst hat. Ich würde man bei VW nachfragen wie das aussieht mit Umbau auf VR6 ob es was zu beachten gibt wegen Steifigkeit der Karosse.
Will euch wirklich nicht den Spaß verderben, aber bevor ich so viel Geld ausgebe, will aich damit auch am Ende in allen Sachen auf der sicheren seite sein.
Gruß BoraV5 :respekt:
Und wie hat z.b. jeffro das hinbekommen ?
Der hat so weit ich weiß/gehört hab nichts an der Bodengruppe verändert und er hat von 1,6l auf 3,2l umgebaut !!! :respekt:
Hmmm hab grad mal geschaut und die Karossen sind unterteilt in Vari und Limo, das ist ja klar. Dann mit oder ohne Schiebedach was ja auch klar ist, aber dann gibt es noch drei Varianten und zwar Frontantrieb, 4Motion und V6 4Motion. Das Front und 4Motion anders ist versteh ich aber was zwischen 4Motion und V6 4Motion anders ist versteh ich nicht. :top: Aber eingetragen bekommt man nen V6 auch in andere Karossen!
EDIT:
Die Längsträger im Motorraum sind auch verstärkt beim V6 4Motion.
hät da mal ne frage
wäre im bo platz für den alten S4( model b5) motor?
also der 2.7l bi-turbo ???
nö, nicht ohne die fahrerkabine anzutasten.
schau dir mal die größe an :top:
hät da mal ne frage
wäre im bo platz für den alten S4( model b5) motor?
also der 2.7l bi-turbo ???nö, nicht ohne die fahrerkabine anzutasten.
schau dir mal die größe an :top:
jop passt .. muste nur die spritzwand "etwas" bearbeiten .. bekannter hatten 2,7T im alten audi TT verbaut 😉
hätte noch ne 2,7T s4 maschine komplett mit allem anner hand 😉
Das wäre doch mal nen Umbau!
Das wäre doch mal nen Umbau!
Joa nur 0 chancen beim tüv… und wenn schon ein solcher umbau dann bitte richtig .. dann würde ich direkt auf v8 aus dem aktuellen audi RS4 umbauen :top: