Beim Umbau auf V6 hätst aber auch wieder nen neueren Motor mit weniger KM auffm Buckel.
Das ist ja die Geschichte, die mich bei meinem V5 auch daran hindert, weiter Geld hinein zu stecken. Der Motor hat nunmal schon seine 190.000 KM hinter sich, und das wird sicher nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein
Meiner hat 89tkm auf der Uhr
Der V6 hätte 117tkm auf der Uhr. Aber wenn würden ja eh Steuerketten und Kupplung neu kommen… Das währe dann auch schonmal behoben…
Mit dem Kompressor sieht schon sauber und FETT aus…! 😉
.:Rrrrrrrrrrrrr
Das mit dem Kompressor sieht echt lecker aus 😉
samstag wird dieser motor, ein v12 turbo und ein v12 mit 4-fach turbo auf der rennstrecke eingefahren und auch gleich per software abgestimmt.
So nachdem ich ein wenig verunsichert bin hier mal meine Frage an euch:
Passt das V5 Getriebe DZL auf den V6 AQP?
Was muss ich beachten/ändern?
Problem ist, danke an Napkin für seine erklärung 😉 das der V5 6-Loch hat und der V6 10-Loch.
Hierbei geht um Kupplung schwungscheine und getriebe
Wer weiß da was?
.:Rrrrrrrrrrrrr
So nachdem ich ein wenig verunsichert bin hier mal meine Frage an euch:
Passt das V5 Getriebe DZL auf den V6 AQP?
Was muss ich beachten/ändern?
Problem ist, danke an Napkin für seine erklärung ^_^ das der V5 6-Loch hat und der V6 10-Loch.
Hierbei geht um Kupplung schwungscheine und getriebe
Wer weiß da was?
Hi du kannst Das V5 getriebe ohne weiteres am V6 fahren .. geht anderrum ja auch ..Kollege fährt v5 getriebe am Vr6…
ja aber wie geht das dann mit der anbindung an die Kurbelwelle
.:Rrrrrrrrrrrrr
ja aber wie geht das dann mit der anbindung an die Kurbelwelle
V6/r32 KW hat auch 10 Löcher ^_^ .. habe ich eben noch eine abgebaut …
hatte da was verdreht
das der V5 6-Loch hat und der V6 10-Loch.
Meinte V6 6 Löcher und V5 10 Löcher.
Aber hat sich vorest mal geklärt. Sollte dann wohl "vielleicht" passen ^_^
.:Rrrrrrrrrrrrr
Moin alle zusammen,
das mit dem Umbau ist ja keine Schlechte Sache, aber es könnte sein, dass man bei der TÜV Abnahme die man ja bei so einem gravierenden Umbau über sich ergehen lassen muss Probleme bekommt, weil der Bora V5 von der Steifigkeit der Bodengruppe unterm Fahrzeug und von der Verwindungsteifigkeit der tragenden teile nicht ausreicht um mit einem VR6 klarzukommen. Wenn man sich mal an der Vorderachse hinlegt und unter dem Wagen auf die Bordengruppe von zwei große Träger sitzen (nicht Schweller) weiter hinten drauf klopft hört sich das hohl an. Und das muß dumpf klingen. Weil die VR6 usw. eine verstärkte Bordengruppe haben mit zusätzlich eingeschweißten Blechen und Winkeln. Da kann es sein, wenn man an den richtigen Prüfer kommt, kann man das ganze VR6 Paket wieder rausbauen und auf Origninalzustand zurückrüsten. mal so eben ein paar tausend Euros in den s’Sand gesetzt.
Nur so als Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
BoraV5 🙂
P.S. Es sei den, man kann mit dem prüfer gut ^_^
Moin alle zusammen,
das mit dem Umbau ist ja keine Schlechte Sache, aber es könnte sein, dass man bei der TÜV Abnahme die man ja bei so einem gravierenden Umbau über sich ergehen lassen muss Probleme bekommt, weil der Bora V5 von der Steifigkeit der Bodengruppe unterm Fahrzeug und von der Verwindungsteifigkeit der tragenden teile nicht ausreicht um mit einem VR6 klarzukommen. Wenn man sich mal an der Vorderachse hinlegt und unter dem Wagen auf die Bordengruppe von zwei große Träger sitzen (nicht Schweller) weiter hinten drauf klopft hört sich das hohl an. Und das muß dumpf klingen. Weil die VR6 usw. eine verstärkte Bordengruppe haben mit zusätzlich eingeschweißten Blechen und Winkeln. Da kann es sein, wenn man an den richtigen Prüfer kommt, kann man das ganze VR6 Paket wieder rausbauen und auf Origninalzustand zurückrüsten. mal so eben ein paar tausend Euros in den s’Sand gesetzt.
Nur so als Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
BoraV5 🙂
P.S. Es sei den, man kann mit dem prüfer gut ^_^
Also besitzt der Bora V6 eine andere Bodengruppe? Bist Du dir sicher? Woher stammen diese Informationen.,. 🙂 Interessiert mich das Thema!
ich muss mich korrigieren. hab gerade extra noch überall wo es ging nachgeschaut.. hab zwar nix über den v6 gefunden, aber der R32 hat 10 loch also wird es der v6 auch haben… somit kein thema…
gruß
chris
Also besitzt der Bora V6 eine andere Bodengruppe? Bist Du dir sicher? Woher stammen diese Informationen.,. 🙂 Interessiert mich das Thema!
Das würde mich auch interessieren! habs auch noch niemals gehört…
.:Rrrrrrrrrrrrr
Moin Jungs,
von einem Kumpel der im VW arbeitet und die Bordengruppen herstellt. Der hat damit den ganzen Tag zu tun. Er sagt, weil ich ihm wal erzält habe, das ich in meinem vielleicht mal nen VR6 einbauen würde und er sagt könnte ich vergessen, weil der V5 ja wie schon gesagt eine andere Bodengruppe mit nicht so Stabilen Bauteilen hätte. Müßte man dann ändern. Aber ist fast nicht möglich, es sei den du baust das komplette Auto auseinander. Was denke ich mal den Rahmen sprengen würde. Aber er sagt, wenn du den Richtigen TÜV-Mann bekommst und er schickt den Wagen auf den Prüfstand, was ja eh sein muß ewegs Abnahme und der guckt drunteer, hat sich das ganze Thema erledigt. Weil die V5 Bodengruppe die Newtonmeter und die PS wohl nicht so aushalter die der VR& nunmal bringt. Also alles wieder raus. Abgesehen davon wenn man mal nen Unfall bau, und ein Gutachter schaut sich den Wagen an, guckt man eventuell auch dann in die selbst wenn der TÜV-Mann es nicht gesehen oder gewusst hat. Ich würde man bei VW nachfragen wie das aussieht mit Umbau auf VR6 ob es was zu beachten gibt wegen Steifigkeit der Karosse.
Will euch wirklich nicht den Spaß verderben, aber bevor ich so viel Geld ausgebe, will aich damit auch am Ende in allen Sachen auf der sicheren seite sein.
Gruß BoraV5 😉
Mag sein das der 4-Motion stabiler ist.
Der Ami V6 basiert auch auf der Bodengruppe wie der V5.
Aber hab das mit dem Tüv Prüfer auch noch nicht gehört das die da Probleme machen.
Aber was ist wenn du ein Turbokit verbaust oder Kompressor. Da kräht dann auch keiner nach und du hast dann noch mehr Dampf als mit einem Serien V6.
.:Rrrrrrrrrrrrr
Also das nen V6 ne verstärkte Bodengruppe hat hab ich auch noch nie gehört. Denke das ist nicht wegen dem V6 sondern wegen dem 4 Motion. Den nen VR6 Umbau beim Golf3, Corrado … war auch nie ein Problem wegen Karosserie…