naja nach hoher geschwindigkeit und viel druck sieht das nicht aus.. da ist ein kleiner 4eckiger ausschnitt…
wer isn ssp174?:lol:
frag ihn mal ob es andere düsen in ev6 bauform gibt…
der v6 und der vr6 haben das ja auch nicht
naja nach hoher geschwindigkeit und viel druck sieht das nicht aus.. da ist ein kleiner 4eckiger ausschnitt…
wer isn ssp174????
frag ihn mal ob es andere düsen in ev6 bauform gibt…
der v6 und der vr6 haben das ja auch nicht
SelbstStudienProgramm von Vw 😀
Und 174 ist übrigens "Verbesserungen am Vr6" 😉
also den Mist haben die neueren Vr6 bekommen, die V6 AQP AUE und BDE haben es auch 😉
er kann mir aber nicht sagen welche Düsen für dich sinnvoll wären, das musst du deinen Softwaremenschen fragen
boah is ja geil .. .wo haste das ding her? will auch 😉 ist das die genaue bezeichnung dafür oder wie? sieht nämilch nicht so aus, wie wenn das alles so stabil wäre bei der brücke, dass da irgendwas mit hochdruck läuft ;-9
da steht nichts von Hochdruck, dort steht hohe Geschwindigkeit 😉
Hier noch nen Bild aus der SSP
und sorry es sind noch Ev1 Bauform Düsen und nicht Ev6 die kamen erst ab dem 170PS V5 und den V6
dann sind das ev1 pico? kann net sein.. das sind doch schon mehrstrahl dachte ich.. oder?
wenn nicht dann wäre das ja geil, weil dann könnte ich ja ganz normale vr6 düsen reinhauen..
bloß das die ev1 düsen halt mal total anders aussehen eigentlich.. irgendwas stimmt da jetz nicht
schick mir mal alle infos , die du irgendwie über die dummen düsen hast bitte… -> napkin@gmx.de
wird ja immer schwieriger anstatt leichter 😉
dann sind das ev1 pico? kann net sein.. das sind doch schon mehrstrahl dachte ich.. oder?
wenn nicht dann wäre das ja geil, weil dann könnte ich ja ganz normale vr6 düsen reinhauen..
bloß das die ev1 düsen halt mal total anders aussehen eigentlich.. irgendwas stimmt da jetz nichtschick mir mal alle infos , die du irgendwie über die dummen düsen hast bitte… -> napkin@gmx.de
wird ja immer schwieriger anstatt leichter 😉
is scho spät, hatte mir vorhin nochmal das Bild angeschaut und fand die ähnlicher den EV1 als den EV6 Düsen 😉
tu mir mal nen Gefallen und vermess das Ding mal, beim V6 sinds 100pro EV6 ähnliche Düsen, aber deine sehen irgendwie gestauchter aus und nach der TN sind sie noch bei diversen anderen VR6 (12V) gelistet, deshalb von mir eigentlich auch die Aussage, dass es EV1 ähnliche sind…
deswegen heissen die ja auch pico düsen 😉
022 906 031 b ist die teilenummer..
oder
022 906 031 F.. die soll zwar erst ab 10/2000 passen .. aber laut dem inserat passt die wohl auch beim agz
ich finde deine sehen gestauchter als die hier auf dem Bild aus, oder die Perspektive täuscht
also hat der v6 auch ne andere düse verbaut.. bzw. ne ev1 oder wie? ey ich peil garnichts mehr.. ich find auch null infos zu den düsen.. man kann die nirgends kaufen und ich find sie auch nicht in anderen durchsatzmengen etc… nicht mal direkt bei bosch find ich was ;-(
die sind auch gestauchter.. schon allein wegen dem luftdings brauchen die ja die 2 gummi-dichtringe… boah ich kriegs kotzen hier
also hat der v6 auch ne andere düse verbaut.. bzw. ne ev1 oder wie? ey ich peil garnichts mehr.. ich find auch null infos zu den düsen.. man kann die nirgends kaufen und ich find sie auch nicht in anderen durchsatzmengen etc… nicht mal direkt bei bosch find ich was ;-(
die sind auch gestauchter.. schon allein wegen dem luftdings brauchen die ja die 2 gummi-dichtringe… boah ich kriegs kotzen hier
was ich dir versucht habe zu erklären ist:
V6 Düse ist EV6 ähnlich und deine Düsen sehen eher EV1 ähnlich aus
Du musst den Ansaugbrückenteil eh anpassen für die neuen Düsen egal für welche Bauart du dich entscheidest, sollte aber allemal leichter sein, als diese Kanäle da reinzubekommen
Plane ebenfalls ein Leistungsupdate bei meinem V5 4Motion. Ich Stelle mir nur die Frage ob das wirtschaftlich ist? Was ist überhaupt machbar? Saugertuning auf ca. 200 PS selbst wenn man da noch einen Kompressor drauf Schraubt kommt man auf maximal 280 PS und das für Schlappe 5000 Euro. Für 4500 Euro bekomme ich mir einen kompletten Motor aus einem Passat R36. Dann hab ich schon mal 300 PS und noch Luft nach oben.
Plane ebenfalls ein Leistungsupdate bei meinem V5 4Motion. Ich Stelle mir nur die Frage ob das wirtschaftlich ist? Was ist überhaupt machbar? Saugertuning auf ca. 200 PS selbst wenn man da noch einen Kompressor drauf Schraubt kommt man auf maximal 280 PS und das für Schlappe 5000 Euro. Für 4500 Euro bekomme ich mir einen kompletten Motor aus einem Passat R36. Dann hab ich schon mal 300 PS und noch Luft nach oben.
Wirtschaftlich is auch ein normaler V5 nicht… Mußt halt selber wissen was du willst. Und bei dem R36 Motor brauchst du denn bestimmt noch viele kleine Einzelteile, wo du denn bestimmt locker über 5.500 € bist.
Kannst ja auch komplett auf V5 Turbo umbauen.
ich probiers jetz ma mit ner kupferdichtung über die komplette fläche und der originalen aufgedremelten ansaugbrücke.. sollte das nicht passen muss ich auf vr6 ausweichen und umschweißen etc…
nen r36 in nen bora bauen will ich ma sehen 😉 wird bestimmt interessant… ein r32 motor wäre da schon einfacher und den kannste dann mit kompi oder turbo auch schön weit hochzüchten. ich mach den umbau ja nur, weil ich immer mal wieder so step by step was dran gemacht habe.. und weil ich den sound einfach so hammer finde….
würd mir ja nen r5turbo vom ttrs reinbauen, wenn die net so teuer wären hehe
Den TT RS Motor such ich auch schon länger, aber der ist noch nicht lange genug auf dem Markt. Habe erst zwei gefunden die zu verkaufen sind. Einer davon bei eBay für Schlappe 8999 Euro.
@ Napkin
häng dein Projekt an den Nagel und gut. Allein der Thread hier zeigt schon das du es niemals hinbekommen kannst.
A. fehlt dir leider das Know How
B. wenn dir das Know How fehlt wird definitiv einiges in die Binsen gehen das seh ich im Vornherein bei der angehensweise schon
C. brauchst du wenn die Hardware irgendwann mal fertig sein sollte die passende Software und das ist alles andere als leicht
normalerweise geht man erst den Software teil durch schaut sich an und berechnet alles um im Anschluß festzustellen was man verbauen muss um die Werte zu erfüllen.
Tut mir zwar leid aber lass einfach die Finger davon. Ein Testmotor zu versauen kann passieren, aber "Kundenmotoren" in den Himmel zu schicken bringt es einfach nicht.
Bleib bei deinen gefrästen Teilen wie den Schwungrädern und erweiter das Sortiment wie Halter z.B.