Hallo Leute,
ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?
Meine Frau ist neulich mit unserem Bora 2,3, 150PS, Bj 00 durch zu hohes Wasser gefahren…. 🙁
Danach ging nichts mehr…. Motor dreht sich nicht!!! Ich denke Wasserschlag…
Was soll ich da nur tun?? Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen ob sich da noch ein Austauschmotor rentiert (wenn ja woher und wie teuer ist sowas) oder ob ich mein geliebtes Auto
lieber so verkaufen soll und was ich in diesem Zustand noch bekomme für Ihn..?
Vielen Dank
Mfg
Marcus
Hallo und herzlich willkommen Marcus.
na sowas macht man ja auch nicht, naja frauen denken halt das die nen kombi mit nen boot vergleichen können, schlag ihr das bitte wieder aus dem kopf, das funktioniert nicht !!! siehst ja was raus kommt :blink:.
nee mal im ernst, ob sich das rentiert must du selbst entscheiden underanteren was oder wie es finanziel in deinen ermessen liegt.
du schreibst ja "mein geliebtes Auto", also bleib am ball und richte ihn wieder her, boras werden langsam zu mangelware.
wegen ner maschiene google doch mal nen bissel oder frag hier nach ob einer me maschiene hat, gibt dafür auch ein suche Thread hier
aber mach dich erstmal kundig.
Gruß
Was weis ich denn…………
moin…
der " 1.9ertdi " schlachtet gerade nen V5…vllt kann er dir wegen nem Motor helfen 😉
schreib ihn einfach mal an…
mfg jüne B)
Also ich würde einen ATM empfehlen, wenn es denn weiterhin ein V5 sein soll – normal könnte man ja die Gelegenheit gleich für Umbau auf TDI oder was nutzen ;). Aber V5-Motoren kosten ja nicht die Welt, frag' doch mal ansonsten vielleicht auch den black-bora, der hat vielleicht was. Aber ich würde den Wagen behalten, wenn der Rest in Ordnung ist. Bloß: Wie hoch war denn dieses Wasser??? Haben hier letztens einen Steyr-Motor liegen gehabt, der hatte auch Wasserschlag – bloß ist der im Wasser hängen geblieben und ist dann 2 Jahre in die Ecke gestellt worden, die Kolben haste gar nicht mehr bewegt bekommen :biglaugh:.
Grüße
klick da und du findest die kontaktdaten für nen gebrauchten V5 Motor vom " 1.9ertdi " 😉
mfg jüne B)
boa, glei 2, sag doch die werden mangelware.
oh ne ausstattung komplett in beige, iss was ich schon lange suche, aber wieder leider für die limo :crying:
Was weis ich denn…………
Ist der Motor überhaupt komplett zerstört ? Vielleicht dreht der ja wieder wenn das Wasser raus ist … hab auf Youtube schon paar mal gesehen das da Leute einfach die Zündkerzen rausnehmen bisschen orgeln lassen, Ölwechsel machen und weiter gehts :blink:
wenn du irgendwas von dem motor nicht mehr brauchst lass es mich wissen… bin immer an v5 teilen interessiert 😉
Vielen Dank Leute!!
Ich denk auch dass ich meinen Bora wieder herrichte!
Ist ja ein zuverlässiges Auto! Aber halt kein Boot .. 😉
Muss ich meiner Frau nochmal klarmachen!!
Das Wasser war ca 30 cm hoch
Vielen Dank nochmal und wer trotzdem noch was weiß, bitte melden!
Mfg
Marcus
gerngeschehen, da muss dei frauchen aber mit schwung durch sein :mellow:
ich jann dir nur die daumen drücken das deine kupplung es überstanden hatt, bei mir war das wasser net gar so hoch und hatte nächsten tag ein totalschaden der kupplung, inklusive des 2 massenschwungrad :crying:, gibt auch nen beitrag von mir, war wasser reingekommen, sogar im getreibe soll bissel wasser reingekommen sein , war ne schöne scheiße.
aber frag mich nicht wie das da reinkommt, habe bis heute keine erklärung dafür. :wacko:
Was weis ich denn…………
datt kann ich dir sagen, bei vielen ist der deckel zum anblitzen vom schwungrad nicht dran. warum weiß i auch net, bei mir fehlt er auch. da ist praktisch so ein kleines dreieck ca 2x3x4cm offen wo man die schwungscheibe sehen kann. und da läufts rein. aber das ist normal höher als 30cm
Ist es da sinnvoll den Deckel zu bestellen oder kann man auch ohne rumfahren? Bei mir fehlt der nämlich auch und ich hab mich schon seit Jahren gefragt warum das dort so komisch aussieht… :unsure:
Grüße,
Tom
ich wusste net mal, dass da n deckel sein muss bis mich mein kollege drauf hingewiesen hat. find das auch etwas merkwürdig. evtl hat jemand ne teilenummer?