Hallo, heute morgen ein Alptraum…
Der Sensor im Motor für das ÖL muss beschädigt gewesen sein…
Zur Arbeit hin, alles schön, um 9 Uhr zurück nach Hause aufeinmal mega krach aus dem Motor, rechts rangefahren, ADAC hat mich abgeschleppt..
Kollege hat die Motorhaube aufgemacht und gesagt – Ach du Schei** – 2 Zylinder laufen nich mehr…
Was soll ich machen? Wenn jemand den Motor ausbaut bin ich schon 500 Euro los…
Mein Wagen ist 1 A und hat alles drin was man haben kann und jetzt aufeinmal wegen dem blöde ÖL Motorschaden!
Was sagt ihr dazu? Austauschmotor? Wagen so verkaufen? Hat jemand günstig ne Motor oder wohnt in Norddeutschland?
LG
Frag mal bei black bora nach der kann dir bestimmt helfen und ist aus Norddeutschland!
Und immer daran denken am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin! 😉
Spaß bei seite, da sollte man schon öfter nachschaun
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!
Die frage ist, WAS für ein Motor hast du drin?
Ich hab noch nen 1,6er mit Getriebe günstig abzugeben und komm aus Norddeutschland 😉
Die frage ist, WAS für ein Motor hast du drin?
Ich hab noch nen 1,6er mit Getriebe günstig abzugeben und komm aus Norddeutschland 😉
steht in seiner signatur!!!
@ Cosimo
Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, das würde ich mit Austauschmotor nie wieder machen. :top:
Hatte gleiche Motor AGZ (150 PS auch '98). Habe damals ein gebr. Motor mit 52.000 km.(war aber BJ 2001 und da waren schon paar Unterschiede zum 98, ) gekauft und mit bekannten eingabaut, dachte halt okay hat ja nix gelaufen usw. , aber danach hatte nur Problemme mit der Karre. Die Motorkontrolleuchte ging gar nicht mehr und und und… Habe ca. 6000,- Eu in 2 Jahren reingesteckt, aber ging jede 2-4 Wochen immer iwas kaputt . Und ich bereue es immer noch , das ich die Dreckskarre nicht direkt nachdem Mo0torschaden verkauft habe…
Ist aber nur meine Meinung, aus den Erfahrungen…
Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…
Würde dir raten abzuwägen zwischen dem was du auf Kante hast und dem was dir der Bo noch (sentimental/an Restwert) wert ist. Ein ATM sollte immer von ner Firma gekauft werden, oder ner verlässlichen Quelle hier ausm Forum um niemanden aufn Schlips zu treten :top:
Wenn du mangels Öl nen Kolbenfresser hattest wird nix um einen ATM herum führen oder eben nen neuen Wagen, ansonsten erstmal nachgucken was genau kaputt ist, eventuell ist der Motor noch bezahlbar zu retten – bei nem Kolbenfresser müsste eigentlich garnix mehr laufen
Schreibst du noch oder schweigst du schon?
Hi, vielen Dank für die Tipps von euch!
Der Motor ansich läuft noch, aber er läuft nicht komplett nur ein Teil des Motors, er fährt auch noch aber es klappert und kommt nicht richtig vorran!
Ich habe ihn jetzt abgemeldet und einen Golf 3 von einem Freund geliehen, ist sei Winter Auto, ich durfte das auf mich anmelden.
Habe jetzt insgesamt mit 15 schrottplätzen, exportlern etc telefoniert: Ergebniss billigster Motor komplett von 1998 (Meiner ist auch 1998) für 1000€.
Ich kann aber leider nicht sagen was am Motor genau kaputt ist, wenn den sich jemand anschaut kostet es ja schon einiges und ob die Werkstatt/ Person dann nicht sowieso sagt kauf mal neu ist immer interessen abhängig.
Habe leider niemanden der Motoren oder grade 2,3l Motoren In und Auswenig kennt um genau zu sagen was kaputt ist.
Es ist halt sehr schade und mein Herz blutet ;(
Hab grade meine Ausbildung fertig und den Bora bei meinen Eltern abgestottert und jetzt isser hinne….
is schon doof !
aber ich halte mich an den alten rat meines fahrlehere’s bei jedem tanken schnell nachem öl schaun !
so merkt man ruck zuck wenn was nicht passt.
aber is auf jeden fall mies und ich kann deinen frust verstehen !
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My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
Muss es denn der billigste sein!? 😆
Ich denke das Ding ist super in SCHUSS!!??
Also nen guten Monteur suchen der erstmal ne vernünftige Diagnose macht, was überhaupt genau ist!
Dann entscheiden ob neuer Rumpfmotor oder auch mehr oder auch viel weniger!! KOPF??
Armin
Auch keine VR6, V6 Fahrer im Bekanntenkreis? Die Motoren sind sich sehr ähnlich. Bis auf den fehlenden Zylinder beim V5 😆 🙁
wenn dir das alles zu teuer ist dann sie doch mal selber nach Kopf runter nehmen hilft viel um zu wissen was los ist.