Hallo,
also ihr redet immer von Düsen … dass sind Pumpe-Düse-Elemente mit Elektronik usw … dass ist nicht einfach so zerlegn, prüfen udgl …
Also der Spezi was dass macht, verwendet Originalteile, und du bekommst dann NEUE Sachen, auf wunsch auch für noch mehr leistung (wie es bei mir war)
Werden extra nach dem Umbau nochmal abgedrückt, auf Dichtheit geprüft und auch das Spritzbild!
Was du im AT Bekommst, sind gebrauchte Teile, die einfach geprüft werden, ob die Werte noch in der Toleranz liegen *g*
Aber okay, ist ja nicht mein Wagen :rolleyes:
AJM ist nun mal ein PD Motor :rolleyes:
Verschleissrelevante Teile werden hier gegen Neuteile getauscht! Warum wird hier ein Haken gesucht der nicht da ist!
Bekomme AT Düsen mit Rechnung und Garantie vom Profi für weniger als ein Drittel des Normalpreises!
Schnäppchen also!
mfg
Andere durchkämmen wochenlang das Internet nach nem billigen Koreareifen für den V6 und öffnen hier drei Threads und alles ist gut! 🙁 🙁 :top:
Es wird nach keinem Nachteil gesucht, nur du fragtest nach einer billigen Variante, und ich sagte dir dass ichd amals 350€ inkl. Versand mit Umbau auf 550er Elemente gezahlt habe 😉
Also günstiger als das von dir!
Und dass es halt neuteile sind, mehr nicht … aber musst ja nicht :wuetend:
lg!
Ist mir schon bekannt, dass mehr dahinter hängt sternat, bei nem PD
aber ich wollte es, wie du es gesagt hast eigentlich die ganze zeit auf den punkt bringen, dass die AT Düsen gebrauchte sind. Die NICHT neu sind. Und nicht, wie bei dir der Fall das war, FABRIKSNEUE Düsen zu bekommen.
@DerDortmunder, ehrlich Gesagt, es macht überhaupt kein Unterschied in deinem Vergleich ob ich mir nun LingLang Reifen hole, oder das reelle Beispiel mir Geprüfte, Maximal mit Ultragschallgereinigte AT Düsen hole Oo
IMHO ist es EXAKT das gleiche!
Kolben: Nüral,Götze oder Kolbenschmidt
Pleuellager von zb Glyco.
Meist ist ja nur das Pleullager betroffen, jetzt weiß ich aber nicht ob man ein Orig VW Pleul mit nem Zubehörlager bestücken kann. Ich wüsste nicht, wo man nun nen nen Pleul oder nen Satz von nem anderen Hersteller herbekommt.
Vielleicht kann dir der Napkin hier im Forum helfen. Alternativ auch der Sternat.
Fraglich ist ob man aber generell, wie Oben geschrieben, nen anderen Pleul fahren MUSS, da ja anscheinend wirklich nur die Lager betroffen sind!
Aber gut, wie dem Sei, nach 80.000km kannst wieder den spaß haben dass du hinmust weil die dann die Düsen nen schnitt durch die rechnung machen 😉
so das war es dann auch schon von mir
EDIT: was soll der spaß den kosten? Vielleicht ist es doch Billiger nen Austausch Motor zu nehmen Weil: Pleullagerabnutzung zu einen, aber da Passt in meinen Augen nicht noch ein GERISSENER Kolben ins Bild Oo?
Oder Interpretiere ich da was falsch, warum du andere fahren willst?
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Richtig, vllt ist es echt besser und billiger gleich einen AT Motor zu holen, weil ganz im Bilde, was da jetzt alles defekt ist bin ich noch immer nicht 😉
ARL Block (150PS TDI) kosten keine 2000€ mehr, und da hast du nur das beste 😉
@ Mr. Momba, ja richtig, dass sind NEUE, die AT düsen gebrauchte 🙂
Eigenartig hier!
Ich habe mein Problem ausführlich geschildert und werde wie ein Depp behandelt!
Erzähle was los ist und wie ich vorgehe und frage nach einer ganz bestimmten Problematik, die die Pleuel und Lagerschalen betrifft!
Schön das mir nun auf Teufel komm raus bestimmte Düsen verkauft werden sollen, die überhaupt nicht Kernpunkt meines Anliegens sind!
Dafür wird mir ein AT Motor empfohlen!
Dann wieder von AT Düsen abgeraten weil das SCHEISSE ist! Wisst ihr was ihr da von euch gebt?
Was ist denn überhaupt AT? Wer macht das und nach welchen Kriterien wird so etwas gemacht?
Wenn man nicht bereit ist etwas zu Googeln bevor man so einen Käse schreibt, sollte mann die Finger von der Tastatur lassen! 😀
Hie zählt Qualität und nicht Quantität der Posts! :bounce:
Das die Stimmung hier so mies ist, und euch die User weglaufen, ist ein selbst gemachtes Problem, dass so nicht besser wird!!
War ein Versuch mich hier neu einzubringen, der aber im Keim erstickt wurde! Das ist keine Hilfestellung die ein User braucht! :biglaugh:
Gruss aus Dortmund!
Ex Big-Red-One, Armin
ps
Fehlende Satzzeichen wurden beim Wutanfall verschluckt. :biglaugh:
zu sehr Off Topic
Dieser Thread wurde geschlossen, weil die Diskussion zu sehr Off Topic wurde.
Um ihn wieder zu öffnen, muss sich der Threadersteller bei einem zuständigen Mod melden, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
siehe > Foren Regeln
1. mal besten Dank für das Schließen, LASST DEN ROTZ! SO kann, wenn dann ein Machtwort gesprochen wurde, erst RECHT nicht mehr drauf eingegangen werden! 🙂
2. Ich habe in meinem Post auf der ersten Seite die Info hinterlassen, dass es eben meist nicht die PLEUL sind, sondern zu 80% Die LAGER!
Ich habe in dem genannten POST Firmen genannt!
Welche du meiner Information nach untereinander Verwenden kannst sind:
ATD, AJM, AVF, AVB.
Und hier noch mal die Firma Glyco!
http://www.glyco.de/de/home/index.htm
—-
http://cgi.ebay.de/Pleuellager-Satz-Glyco-…2d41b74fe69e794
Da ein Link
ja ich weiß ist ne Regelbruch eGay einzustellen, aber es kann in dem Fall helfen .
Ob du es wechseln willst weiß ich nicht,
allerdings, das habe ich mir aber NUR sagen lassen, sollte der Tausch auch später kein Problem sein, weil nur die Ölwanne runter müsste.
Wenn das aber sowieso schon geschieht würd ich das gleich mitmachen! Zumal es nun kaum mehrkosten im vergleich sind.
und Armin,
es geht auch nachwievor um die Qualität. Ich habe bei meinem VEP mal AT Düsen gehabt , diese hießen Instandgesetzt und TOP, die waren nach 4 Tagen wieder raus! Auto war am Stottern beim Gasgeben usw.
Nach anderen Düsen war es dann alles wieder weg, deswegen habe ich so massiv vor gewarnt.
Tut mir leid wenn die Aussage von dir nur als weniger Qualitätiv aufgefasst wurde! Und wenn mann dann auch gleich so drauf rumhackt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier UNTEREINANDER unfreundlich ist
Achtungsvoll Mrmomba, der eigentlich keine Probleme mit dir hat.
PS Ich hoffe, dass es dir NUN ein hilfreicher Beitrag war.
@MOD: Bitte mit in das andere THEMA verschmelzen lassen
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
erstens geht das hier in nem anderen Ton und zweitens, hättest du ja mal nen Mod anschreiben können als hier so nen Rotz zu schreiben.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Auf wenn ist dass den wieder bezogen 😀
Naja egal, ich denke es hat sich schon erledigt, weil vom ARL, ASZ usw. die Teile ja nicht passen 😉
Ich habe auch nur meine Erfahrungen eingebracht, und hatte keine böse Absichten, tut mir leid falls ich mich falsch ausgedrückt habe!
^_^
Und hoffe du bekommst es nun bestmöglich geregelt!
Wenn du Dieselspzifische Fragen hast, kann ich dir gerne per PN ein Forum nenne, welches ich nur empfehlen kann und wo dir eig immer geholfen wird 🙂
Lg aus Kärnten B)
Danke an alle für die offenen Worte und das wiederöffnen des Threads! ^_^
Armin
Wenn du Dieselspzifische Fragen hast, kann ich dir gerne per PN ein Forum nenne, welches ich nur empfehlen kann und wo dir eig immer geholfen wird 😀
dieselschrauber.de ^_^
Seevideo 2007
Ja kenne ich und hab zu dem Problem einiges gefunden was schon aufschlussreich ist!
Aber alles findet man auch nicht!
Armin
Wenn du Dieselspzifische Fragen hast, kann ich dir gerne per PN ein Forum nenne, welches ich nur empfehlen kann und wo dir eig immer geholfen wird 😀
dieselschrauber.de ^_^
Nein, meine ich nicht zwangläufig 😉
bitte nicht dieselschraube ^_^ so viele arrogante i…. habe ich noch nie auf einem haufen gesehen.
der link von sternat ist super und ich kann aus erfahrung sagen, die leute kennen sich hammer gut aus und super nett. man kommt auch an teile günstiger ran als bei den dieselschrauber
grüße
"OT – On" Da hast du vollkommen recht "OT-Aus"
Also meld dich ruhig ein, der Admin von der Seite wohnt in meiner Nähe, ist aber leider nicht mehr oft on, aber die User kennen sich generell super aus und helfen wirklich gerne 😉