Mahlzeit,
ich wollt euch mal fragen welche Teile ich alles brauch um meinen kleine Motor 2.0 l von Bj 99 zu überholen. Ich wollt eigendlich auf 1.8t umbauen aber mit Familie fehlt mir einfach das Geld. Er hat nun schon fast 190000 km wech und er blässt auch schon ganz schön blaue Wolken raus. Wo mir gesagt wurde naja zeit mal was zu machen. Vom ÖL verbrauch gar nicht zu reden da ein 5l Kanister ÖL schon zum Inventar des Fahrzeuges geworden ist. Kann mir denn einer mal ne Aufstellung machen was ich alles brauche das ich es nun nach und nach besorgen kann? Ich danke euch
Gruss
Chriss
Moin Moin.
Was verstehst du denn unter einer Motorrevision?? ''Nur'' Kopf ab und Schaftdichtungen neu machen und Ventile Neu einschleifen oder große Operartion mit Kolben raus etc??
Wenn ''nur'' Kopf ab dann hast du die meisten Teile wenn du dir einen kompletten Zylinderkopfdichtsatz holst. Dann macht es sinn den Zahnriemen glaich mitzumachen. Kühlmittel könnte auch gleich neu.
Gruß cabrio2007
naja, ich könnte vom preis her beide Varianten mal gebrauchen da ich denn weiss wo ich mal wieder Geld zuruecklegen muss
Danke
Chriss
Also dafür Preise für nen Kopfdichtungssatz,Zahnriemenkit, Kühlmittel usw findest du im Internet. Eventuell kommt noch Zylinderkopfplanen dazu. Glaube das kost so um die 60 Euro. Willst du den Einbau selber machen? Wenn nicht dann noch Arbeitszeit.
Wenn du die große Lösung machen willst…Dann muss ich die segel streichen
gruß
ich zähl mal n bissl was auf.
kopfdichtung, dehnschrauben, zahnriemen , wasserpumpe, evtl neue spanner, am kopf dann : ventilschaftdichtungen wechseln, ventile sitze cnc einschleiffen lassen weil ventile so einschleiffen kacke ist ;), evtl ventilführungen bei zu viel spiel tauschen lassen, kopf planen, dann kanns sein, dass vielleicht die ventile auch schon im arsch sind (wenn sie danach noch zu viel spiel im sitz haben) dann gehts weiter zum block. evtl kolbenringe neu, neu honen, neue pleuellager, neue pleuelschrauben (auch nur 1mal verwendbar), neue ölpumpe, die ganzen dichtungen erneuern… joah.. dann biste mit nem fast neuen motor unterwegs 😉 aber günstig is was anderes.. ich merks jetzt gerade beim aufbau meines 2ten motors…. das läppert sich echt…. ok is auch n bissl was anderes aber günstig is was anderes hehe…