habe vor 2 monaten die (fast) komplette Enlüftung getauscht…
Aber das es sehr stark durch die lüftung kommt.?`???
im motorraum wenn ich die haube aufmache riecht es auch ein bisschen aber nicht so stark..
Aber ich meine es kommt aus richtung turbo..
Dichtung am Krümmer würde ich tippen.
I don't give a f#ck!
Hallo,
habe ein Problem mein nichtgechipter 2004er AUM beschleunigt wellenförmig meistens im 3. und 4. gang bei volllast!
Außerdem habe ich manchmal einen leicht ruckelden Leerlauf die drehzahl schwankt etwas!
Auf verdacht habe ich schonmal Fehler ausgelesen (nichts), LMM getauscht (nichts), SUV gegen das aus dem S3 getauscht (nichts) das einzige ist das er etwas besser anspricht! Die DK ist sauber und eine Grundeinstellung habe ich trotzdem durchgeführt.
Ob das Ladeluftsystem 100% dicht ist kann ich nicht genau sagen weil ich es zuhause nicht testen kann habe aber im Leerlauf -0,8bar Unterdruck und einen Normalen Ladedruck von 0,6 bar gehe mal davon aus das das passt!
Weis jemand zufällig was es sein könnte verzweifel schon langsam!!
nun auch mal wieder was von mir, also wenn er kalt ist (ab 10 Grad abwärts) läuft er nach dem starten für ca 2-3 Sekunden sehr unrund, danach schnurt er wie er soll.
es klingt als würde er nur aus 2-3 Töppen laufen, könnte aber auch mit der Einspritzung zu tun haben, keine Ahnung deswegen fragt man ja nach.
ZSP, Kerzen sind ca 10000km drinne.
im Sommer hab ich keine Probleme damit.
so was ähnliches oder mit genau diesen Phänomen gehabt?
Gruß
Was weis ich denn…………
Hallo,
habe ein Problem mein nichtgechipter 2004er AUM beschleunigt wellenförmig meistens im 3. und 4. gang bei volllast!
Außerdem habe ich manchmal einen leicht ruckelden Leerlauf die drehzahl schwankt etwas!
Auf verdacht habe ich schonmal Fehler ausgelesen (nichts), LMM getauscht (nichts), SUV gegen das aus dem S3 getauscht (nichts) das einzige ist das er etwas besser anspricht! Die DK ist sauber und eine Grundeinstellung habe ich trotzdem durchgeführt.
Ob das Ladeluftsystem 100% dicht ist kann ich nicht genau sagen weil ich es zuhause nicht testen kann habe aber im Leerlauf -0,8bar Unterdruck und einen Normalen Ladedruck von 0,6 bar gehe mal davon aus das das passt!
Weis jemand zufällig was es sein könnte verzweifel schon langsam!!
Das Problem hab eich gelöst war das N75 Ventil!!
nun auch mal wieder was von mir, also wenn er kalt ist (ab 10 Grad abwärts) läuft er nach dem starten für ca 2-3 Sekunden sehr unrund, danach schnurt er wie er soll.
es klingt als würde er nur aus 2-3 Töppen laufen, könnte aber auch mit der Einspritzung zu tun haben, keine Ahnung deswegen fragt man ja nach.
ZSP, Kerzen sind ca 10000km drinne.im Sommer hab ich keine Probleme damit.
so was ähnliches oder mit genau diesen Phänomen gehabt?
Gruß
Hatte heute morgen das selbe Problem! Wüsste auch gerne ob das normal ist!
das kann nicht normal und schon gar nicht gesund sein, es wird bei mir immer schlimmer, springt auch sehr schlecht an, wie gesagt nur wenn er Außentemperatur hat.
dann ist das Problem wenn er gleich wieder ausgeht (weil man zb zu zeitig den Schlüssel wieder los läst) kann ich richtig lange leiern ehe er anspringt.
Kann dieser Kaltstart Mängel im Zusammenhang mit einer Lambdasonde zusammen hängen??
Habe auch eine ganz interessante seite gefunden speziell für und 1,8T fahrer. sehr wertvolle tips die da gegeben werden, vieleicht kann man das in den FAQ mit einbinden. >>>> hier
Was weis ich denn…………
Problem mit dem schlechten anspringen ist gelöst, der Doppeltemperatursensor hat mir den streich gespielt. wollt schon alles ausbauen, nun mal sehen wie sich der verbrauch nun entwickelt.
Gruß
Was weis ich denn…………
Abend zusammen,
eine Frage an die "alten Hasen" in Sachen 1.8T,
habe seit neuestem Abgasgeruch/ Benzngeruch im Innenraum wenn der Motor warm ist (außen riecht man nichts).
Meiner Meinung nach habe ich auch weniger Leistung (also Popogefühl).Was könnte es sein?
Weil sollte nicht bei kalter Luft die Leistung höher sein, da höhere Sauerstoffdichte, geringere Ansauglufttemp. usw.
Habe den Geruch halt nur wenn der Motor warm wird,
und ich habe meistens die Climatronic auf "OFF" (Da der Motor genug Hitze in den Innenraum wirft)Daher wollte ich mal fragen, ob es irgendwer kennt….
P.S. Habe keine lust das mein guter K03S abraucht und ich es nicht mitkriege…
MfG
Kefe
Ich tippe mal auf Turbo oder krümmer, welche gerissen sein könnten…
hatte ich bei mir so ähnlich auch…nur da wars im kalten zustand und als er warm war wars weg…
war n Riss genau aufm Turbo auf der Abgasseite…man kanns also im eingebauten zustand sehr schlecht sehn…am besten mit spiegel und vorher das obere Druckrohr wegbauen…dann hat man ne chance dahin zu gucken!
Von Innen aus richtung Downpipe
Von Aussen links neben dem Druckausgang der nach oben weggeht!
man hatte richtig gemerkt wie die Abgase rauskamen…
Fazit: neuer Turbo und schick!
MfG
Stefan