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Motorprobleme 2.3 v5 agz

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 d-b
(@d-b)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 55
 

Und es stört schon etwas, weil es Überholen und manches andere echt gefährlich machen kann. Und naja,… die Leistung fehlt einfach.

überholen kann mit jeden auto gefährlich sein und mehr leistung wird noch gefährlicher ;):P

spass bei seite , ich hab ähnliches problem nur so eine art leistungs loch … hab aber auch noch nix weiter gemacht oder nachgeschaut , wie MasterT schon schrieb (und die Faulheit immer siegte…) :biglaugh:
aber mich stört es nich soweit , da ich ganz ganz selten über 4000 umdrehungen fahre :rolleyes:


   
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(@Boraliciouse)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Und es stört schon etwas, weil es Überholen und manches andere echt gefährlich machen kann. Und naja,… die Leistung fehlt einfach.

überholen kann mit jeden auto gefährlich sein und mehr leistung wird noch gefährlicher ;):P

spass bei seite , ich hab ähnliches problem nur so eine art leistungs loch … hab aber auch noch nix weiter gemacht oder nachgeschaut , wie MasterT schon schrieb (und die Faulheit immer siegte…) :biglaugh:
aber mich stört es nich soweit , da ich ganz ganz selten über 4000 umdrehungen fahre :rolleyes:

Najaaa, mal schnell aus ner Ausfahrt rausfahren is nich. Da jagt er mich gleich in den, ich nenne es mal "Begrenzer"…. Und dann steht man da fast, mitten auf der Gasse und kommt nich voran. Das euch das alle nich stört? Komisch. Mich nervt das tiiierisch! Etwas sportlicheres fahren is gar nich möglich.


   
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 d-b
(@d-b)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 55
 

Und es stört schon etwas, weil es Überholen und manches andere echt gefährlich machen kann. Und naja,… die Leistung fehlt einfach.

überholen kann mit jeden auto gefährlich sein und mehr leistung wird noch gefährlicher ;):P

spass bei seite , ich hab ähnliches problem nur so eine art leistungs loch … hab aber auch noch nix weiter gemacht oder nachgeschaut , wie MasterT schon schrieb (und die Faulheit immer siegte…) :biglaugh:
aber mich stört es nich soweit , da ich ganz ganz selten über 4000 umdrehungen fahre :rolleyes:

Najaaa, mal schnell aus ner Ausfahrt rausfahren is nich. Da jagt er mich gleich in den, ich nenne es mal "Begrenzer"…. Und dann steht man da fast, mitten auf der Gasse und kommt nich voran. Das euch das alle nich stört? Komisch. Mich nervt das tiiierisch! Etwas sportlicheres fahren is gar nich möglich.

aber die drehzahl geht hoch aber es passiert nich wirklich was ? hab ich das richtig verstanden jetzt ? hört sich ja fast nach kupplung an !? :blink:


   
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(@Boraliciouse)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

aber die drehzahl geht hoch aber es passiert nich wirklich was ? hab ich das richtig verstanden jetzt ? hört sich ja fast nach kupplung an !?

:blink:

nee. also wenn ich das gaspedal nur langsam trete passiert nix. wenn ich jedoch schnell trete, passiert das. stottert und bleibt nahezu bei der drehzahl hängen und kommt nur noch träge voran. das auch bei voller fahrt. gaspedal mal eben voll durchtreten (z. b. zum überholen) – fehlanzeige. macht er nich mit.


   
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 d-b
(@d-b)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 55
 

aber die drehzahl geht hoch aber es passiert nich wirklich was ? hab ich das richtig verstanden jetzt ? hört sich ja fast nach kupplung an !?

:blink:

nee. also wenn ich das gaspedal nur langsam trete passiert nix. wenn ich jedoch schnell trete, passiert das. stottert und bleibt nahezu bei der drehzahl hängen und kommt nur noch träge voran. das auch bei voller fahrt. gaspedal mal eben voll durchtreten (z. b. zum überholen) – fehlanzeige. macht er nich mit.

ach so ok , hört sich schon anders an :biglaugh:
hmm komisch , ich als unwissender könnte jetzt sachen in den raum werfen was dich aber nich weiter bringt , deswegen bin ich jetzt mal ruhig :rolleyes:

hoffe die anderen können da weiter helfen , viel glück ^_^


   
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(@metti)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 20
 

Sooo… . Dachte mir, mein Problemchen passt hier ganz gut rein.

Habe mir vor zwei Monaten einen Bora V5 gekauft. Es war damals bereits bekannt, dass er beim Hochbeschleunigen ruckelt und die Leistung wegfällt. Jetzt bin ich auf der suche nach der Ursache, um diese zu beseitigen.

Hier das genaue Problem:
Das Ruckeln kommt dann, wenn ich zu doll beschleunigen will, sprich gleich auf Halbgas gehe. Von Vollgas brauchen wir gar nicht reden… .
Dann ruckelt er und die Leistung bleibt weg. Er beschleunigt nicht weiter bzw. nur so träge, dass es nicht erwähnenswert ist. Beschleunige ich in langsam, merkt man absolut gar nichts. Und im Leerlauf läuft er in der Regel total ruhig. Hin und wieder kommt es vor, dass er sich beim Anlassen etwas schüttelt und einen Moment unrund läuft aber das gibt sich dann wieder.

Bereits getauscht wurde die Drosselklappe, der Kraftstofffilter und die Kraftstoffpumpe. Zündkerzen und Zündkabel sind in Ordnung. Fehler wurden auch keine abgelegt.

Könnte vielleicht in der VW-Werkstatt schon was schief gelaufen sein (beim Vorbesitzer)? Der Motor wurde auf Grund eines Kurbelwellenschadens komplett auseinander genommen und unter anderem der Block und ein Ventil getauscht. Seit dem läuft er wohl nicht mehr richtig.

tausch den luftmassenmesser!! nils (freund von mir) hatte genau das gleiche problem! kennst du nicht noch ein der`n v5 fährt? der luftmassenmesser ist ja nich grade günstig orgi ist aber mal schnell getauscht! er hatte sich ein neuen von e-gay geholt und das problem blieb, als wir meinen mal reingebaut hatten war es weg! also holte er sich einen bei’m vw teilemann und der bora fuhr wieder wie am ersten tag!

mfg metti


   
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(@ocean_xoul)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 196
 

Ja Finger weg von den billigen bei eBay. DIe Ausfallrate schon vor dem Einbau ist erschreckend hoch.

Muss nicht original von VW sein, kannst auch zum unabhängigen Teilehändler gehn, wichtig ist, kauf Qualität.


   
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(@Boraliciouse)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hatte es noch nich versucht. Hab im Moment niemanden der mir den Lmm mal leiht… . Wäre ja top wenns der wäre. Nur falls nicht,… ?

Habs schon gesehen. Bei ebay bekommste den neu für pi mal Daumen 30 €. Dachte erst das reicht wenigstens zum Testen. Aber wenn ihr das so sagt.


   
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