leute was das für ne einstellung?
naja vieleicht hat ExOne die bilder nicht mehr und damit kann er auch nicht mehr helfen als eine anleitung zu schreiben, was eigentlicht keiner machen möchte.
hätten wir noch das alte forum, so hätte er sein problem schnell gelöst :top:
@borandreas
wozu infos rüber kommen lassen, wenn wir das schon alles gehabt haben oder nicht :top:
naja vieleicht hat ExOne die bilder nicht mehr und damit kann er auch nicht mehr helfen als eine anleitung zu schreiben, was eigentlicht keiner machen möchte.
hätten wir noch das alte forum, so hätte er sein problem schnell gelöst :top:
@borandreas
wozu infos rüber kommen lassen, wenn wir das schon alles gehabt haben oder nicht :blush:
luustig. wäre ja mal hilfreich, weil die anderen ansätze scheinen ihm ja nicht geholfen zu haben :top:
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Jetzt kommt mal wieder runter Leute. Lest euch nochmal den Thread durch, der Threadersteller wurde von niemandem in keinster Weise dumm angemacht!
Daher ist für mich diese Reaktion absolut unverständlich. Aber viele sind ja oft schon angepisst, wenn sie nicht das zu hören bekommen ,was sie hören wollen :blush: .
Das ExOne schon seit einiger Zeit so gut wie keine Zeit hat, haben sicher auch schon viele mitbekommen. Da hat man dann halt auch mal keine Zeit, sich an nem Abend ne halbe Stunde hinzusetzen und ne halbe Stunde nach Bildern zu kramen – oder man vergisst es, wenn man viel um die Ohren hat. Das es bei so einem Problem in der Regel keine Schritt für Schritt Anleitung gibt, sollte auch klar sein.
Von daher ist die Reaktion nix ausser schlechte Stimmungsmache! Auf sowas kann man dann auch verzichten.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Soo.. ich krame das Thema jetzt nohcmal vor, weils was neues gibt.
Meine Motoraufhängung war ja auch gebrochen und wurde, naja, nicht sehr Fachmännisch repariert.
Das hat jetzt dazu geführt, das sich das gesamte Motorlager gelöst hat, der Motor sich gesenkt hat und der Zahnriemen am Motorhalter geschliffen hat, was fast zum Motorschaden geführt hat.
Ich war jetzt beim Bosch-Serviece, die konnten es zum glück Retten.
Ssie haben auch eine Lösung für den gebrochen Motorhalter gefunden.
Und zwar gibt es, zwischen Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer, wohl eine ungenutze Befestigung für einen Motorhalter.
Ich Tipe mal das der für Längseinbau da ist. ( oder?)
An diesem Halter haben sie ein Blech fest gemacht und eine verlängerte Schraube in das Motorlager geschraubt.
Somit ist das Motorlager wieder Fest am Motorblock veranckert.
Wenn jemand interrese an dieser Lösung haben sollte lade ich gerne Bilder hoch.
Alles in allem, Zahnriemensatz mit WaPu, neuem Motorlager, neuen Abdeckungen für den Zahnrimen ( die hat es leider zerschlagen) und dem Blech hat 900 euro gekostet,
Mit freundlichen Grüßen,
CrazyGambler
( Sorry für schlechten Schreibstiel und Rechtschreibung, hab auf den Schock erstmal einen Getrunken ^^)