Sorry aber wenn die Gewindehülsen am Motorblock abgerissen sind weiß ich nicht was du da richten willst, das ganze ist aus Guss da geht nichts haltbar zu schweißen.
ganz genau so ist es! Mir und exone ist das auch passiert. zu erst ist nen Halter gebrochen den man noch ersetzen konnte, und beim 2. mal ist dann direkt am Block abgerissen. also auch so wie du es gerade beschreibst. da wird dir nichts anderes übrig bleiben als nen neuen Block kaufen oder ab damit ins Ausland.
Am Block kannste nix schweißen oder so, hoffnungslos leider.
ist mir damals mit meinem 110PS TDI im Audi A3 passiert
€dit: stimmt exone hatte mal was gebastelt. muss mal gucken, vllt hab ich die Bilder auch noch :top:
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Wie kann denn sowas überhaupt passieren?!
Schreibst du noch oder schweigst du schon?
Wie kann denn sowas überhaupt passieren?!
gab damals wohl Probleme mit dem Metall beim verarbeiten. aber laut Audi/VW wäre sowas ja noch nie vorgekommen. komisch das man aber immer mehr davon liest.
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Wie kann denn sowas überhaupt passieren?!
Sparen, sparen, sparen. :top:
Paar Gramm AluGuss weniger macht bei 1.000.000 Motoren halt n paar €. 😉
Moin moin leute,
also ich hatte das Problem auch, nach Kopfdichtungswechsel is das bei mir gerissen.
War eigentlich mit richtigem Moment angezogen… :top:
naja auf jedenfall war ich bei meinem Meister und da ich Student bin wollte
ich natürlich ne preiswerte Lösung ( Block tauschen zu teuer)…
der hat ne Schraube auf den Gewindebolzen gedreht, den Rest der Halterung, dernoch da ist, damit eingeklemmt und dann noch bissel festgeschweißt.
Das hält bis jetzt seit 8Tkm und hat mich nen 10er in die Kaffekasse gekopstet. 😉
Wenns net halten sollte halt nochmal… alle 10Tkm mal nen 10er is billiger als nen neuer Block.
Mit freundlichen Grüßen,
CrazyGambler
Moin moin leute,
also ich hatte das Problem auch, nach Kopfdichtungswechsel is das bei mir gerissen.
War eigentlich mit richtigem Moment angezogen… :rolleyes:naja auf jedenfall war ich bei meinem Meister und da ich Student bin wollte
ich natürlich ne preiswerte Lösung ( Block tauschen zu teuer)…
der hat ne Schraube auf den Gewindebolzen gedreht, den Rest der Halterung, dernoch da ist, damit eingeklemmt und dann noch bissel festgeschweißt.
Das hält bis jetzt seit 8Tkm und hat mich nen 10er in die Kaffekasse gekopstet. :top:
Wenns net halten sollte halt nochmal… alle 10Tkm mal nen 10er is billiger als nen neuer Block.Mit freundlichen Grüßen,
CrazyGambler
Und spätestens beim nächsten Zahnriemenwechsel ist Feierabend weil der Halter nicht mehr zu demontieren geht.
Halt geht doch !
Einfach den Festigeschweißten Halter mit Vorschlaghammer und Meißel abschlagen und später wieder erneut anschweißen :top:
☃-☢-☤-☭-☡-☆-☂-☠-♋-☬-❆-♔-♆-♘-☁-♓-hier abtrennen-♓-☁-♘-♆-♔-❆-☬-♋-☠-☂-☆-☡-☭-☤-☢-☃
Bora TDI mit ALH
Wie kann denn sowas überhaupt passieren?!
keine Ahnung wie das passieren kann.
Der ADAC-typ der zu erst kam (nach über 1h) meinte :"hast wohl burnouts gemacht". Aber so einer bin ich garnicht.
Aber ich tippe mal auf diese scheiss geflickten Straßen die es zwischen einigen Dörfern noch gibt(zu mindest bei mir in der Umgebung)wo man täglich etwas zügiger fährt , und jedes mal bei einer gefickten Stelle es einen kleinen Schlag gibt, wo der schwere Motor meines "Boliden"dann aus der Verankerung hüpft.
Aber bei mir ist es dann beim Ausparken passiert ,wo es "klack" gemacht hat und irgendwas an den Umlenkrollen des Zahnriehmens geschliffen hat und ich dann gleich den Motor ausgemacht hab.
Naja ich sehs so:
ein Diesel ist schwer, ok, da sind hohe Belastungen aufm Lager. Dafür sollten die Lager auch geeignet sein. Aber bei nem 90PSler? Hier fährt manch einer mit dem Doppelten an Leistung, die an den Halterungen zerrt, rum, und da passiert über 200tkm nix?
ExOne hatte meine ich sogar nur n 1.6er, oder nicht? Das Ding ist doch nur Spielzeug vom Gewicht und den Kräften, wenn da ne gegossene Halterung abreißt muss doch jeder Depp von nem Gussfehler ausgehen. VW spendiert jedem Vari Fahrer mit bissl Dusel bei Rostbläschen an der Heckklappe ne neue, aber bei nem versauten Motorblock gibts garnichts – da würd ich an deiner Stelle alle Register ziehen und richtig Terror schieben :rolleyes: :top:
Schreibst du noch oder schweigst du schon?
Und spätestens beim nächsten Zahnriemenwechsel ist Feierabend weil der Halter nicht mehr zu demontieren geht.
Halt geht doch !
Einfach den Festigeschweißten Halter mit Vorschlaghammer und Meißel abschlagen und später wieder erneut anschweißen :wuetend:
Hey…
nein das Problem hab ich net.. weil es net an den abgebrochenen Halter geschweißt wurde,
sondern nur die Mutter an die Gewindestange.
Duch den Wärmeeintrag verzieht sich die Schraube und klemmt den Rest des gebrochenen Haltern nochmal extra ein.
Beim Zahnriemenwechsel, geht dann nur die Schraube und der Gewindebolzen futsch, und das is beides net so teuer :wuetend:
Mfg CrazyGambler
ExOne hatte meine ich sogar nur n 1.6er, oder nicht? Das Ding ist doch nur Spielzeug vom Gewicht und den Kräften, wenn da ne gegossene Halterung abreißt muss doch jeder Depp von nem Gussfehler ausgehen. VW spendiert jedem Vari Fahrer mit bissl Dusel bei Rostbläschen an der Heckklappe ne neue, aber bei nem versauten Motorblock gibts garnichts – da würd ich an deiner Stelle alle Register ziehen und richtig Terror schieben ??? 😉
Ich hatte nen 1,9 TDI PD, also einer der schwersten Motoren.
Bin leider noch nicht dazu gekommen die Bilder zu suchen, morgen weiß ich mehr.
— Gruà Bastian —
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieÃen. (W. Röhrl)
??? erstmal für eure Antworten.
Also so viel zu sehen gibts da garnicht. Hab gestern nochmal ein paar Fotos gemacht.
Also der Zahnriemen und eine Umlenkrolle müssten auch noch gemacht werden.
Sonst "nur" diese verfi..te Halterung irgendwie wieder mit den Motorblock verbinden ???
Also ich bin für Jeden Vorschlag offen, wie man das günstig wieder hinbekommt ohne das die Reperatur
teurer wird wie das Auto selbst
😉
😉
war gestern in 6 Werkstätten . Keiner hat sowas schonmal gesehen.
Und keiner weis wie man es reparieren könnte außer Motor tauschen.
Bei VW war ich auch. Die haben auch gleich gesagt das die nix schweissen oder so.
Ich glaub ich werd meinen geliebten Bora wohl doch ins osteuropäische Ausland verkaufen müssen 😉 🙂
"ExOne" hast mal nach deine Bilder gesucht? Du bist wohl meine letzte Hoffnung.
Auto wieder ganz.
Es wurde was gebastelt und hällt Bombenfest.
Hiermit verlasse ich euer Forum.
😀 an die paar die mir helfen wollten.
"ExOne" 😉 für NIX ! 😉
Auto wieder ganz.
Es wurde was gebastelt und hällt Bombenfest.Hiermit verlasse ich euer Forum.
😀 an die paar die mir helfen wollten."ExOne" 😉 für NIX ! 😉
muss ich das verstehen ? Infos abgreifen und sich dann verpissen ? Mal mal Bilder von der Rep bzw lass mal Infos rüber kommen :w:
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Schätze mal dass die rettenden Infos hier nur versprochen, aber nie geliefert wurden, so wie ich das verstehe. Da würd ich auch nemmer viel auf den Laden geben.
Schreibst du noch oder schweigst du schon?