Bevor jetzt jemand aufschreit, dass es das Thema schon 100 mal gibt bitte erst die Fehlerbeschreibung lesen 🙂
Also, wie das Thema schon sagt, wird mein Motor nicht mehr war. Ich hatte das Problem im letzten Winter und habe am Anfang des Jahres meinen Thermostat erneuert und alles war gut. Vor ca. 2 Monaten habe ich dann meinen Temp.geber erneuert, da die Anzeige entweder auf 0°C oder auf 90°C stand und alles war gut ^^
Ich weiß zwar nicht, ob es damit was zu tun hat aber ich schreibst mal trotzdem rein. Vor 3 Wochen bin ich ziemlich hart aufgesetzt, war echt nicht ohne 🙁
Mir ist dann vor 2 Wochen aufgefallen, dass es ziemlich lange dauert bis sich die Nadel der Temp.anzeige bewegt und nicht über 45°C während der Fahrt steigt. (egal ob Autobahn oder Stadt)
Hat sich jetzt für mich wieder nach dem Thermostat angehört, auch wenn er recht neu ist habe ich ihn am Samstag getauscht aber das Problem besteht trotzdem. Ich werde nochmal den Temp.geber wechseln und schauen ob es dann weg ist aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, da er ja erst 2 Wochen alt ist (aber man weiß ja nie)
Was kann es sonst noch sein, dass der Motor nicht warm wird???
Gruß
Wird er wirklich nicht warm oder stimmt nur die Anzeige nicht?
Ist ja ein Doppeltemperaturgeber…. kannst ja parallel mal den Wert den das MSG bekommt auslesen, sofern du n OBD-Interface hast.
Das mit dem parallel ablesen ist eine gute Idee, muss dann halt mal in eine Werkstatt fahren die einen Tester hat.
Vom "Fehlerbild" ist es so, dass der Motor nur langsam warm wird und bei ca 45-50°C bleibt. Nachdem ich gestern von der Arbeit kam habe ich das Auto mal abgestellt und laufen lassen. Nach 10min ging er bis auf 80°C und der Lüfter ist kurz angegangen aber die 90°C hat er nie erreicht. Deshalb habe ich auch gleich wieder an den Thermostat gedacht, dass der große Kühlkreislauf immer offen ist aber das kann ja nicht sein, da ich den Thermostat ja Samstag erneuert habe.
So, hab mal den Temp.geber erneuert und siehe da ^^ alles wieder gut. Jetzt heißt es mal abwarten ob der länger hält als der Andere. Kann mir jemand sagen, warum die Geber immer kaputt gehen??
Gruß
:top:
Haste nich was von Aufsitzen geschrieben? :w:
Evtl könntest ja versuchen den "neuen Kaputten" auf Garantie umzutauschen. 😉