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Motor Verliert Ladeluft und Qualmt

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(@Beppo1983)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo mein Problem ist folgendes ich fahre nen bora 110kw tdi 4motion und seid paar tagen zischt der motor unter last und qualmt sehr dolle,
es ist eindeutig ladeluft.
leider sieht man nicht wo es herkommt und auch im tester sieht man keinen fehler.
im stand bei hohen drehzahlen hört man auch nix und es qualmt auch nicht.
habt ihr ne idee wie ich rausbekomme woher es kommt.
danke


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Mal die Turboschläuche cheken auf Risse oder ob ne Halterung fehlt.

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Beppo1983)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Samstag tausche ich alle Schläuche vom Turbo bis zum ladeluftkühler. Hoffe das war es dann.


   
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(@bora1-6)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 416
 

Samstag tausche ich alle Schläuche vom Turbo bis zum ladeluftkühler. Hoffe das war es dann.

guck dir mal bei der gelegenheit gleich dein abgasgehäuse vom lader an…ich tippe auf hitzerisse, welche dir öl oder kühlwasser in den lader einleiten-> daher dann der qualm…
hab vor kurzem auch meinen K03 ausm 1.8T rausgeworfen, die risse äusserten sich genauso…nur unter volllast bei maximalem ladedruck kam ein lautes zischen zum vorschein, welches exakt solange anhilt wie er unter vollast lief!
vom fahrgefühl her war alles ganz normal…nur eben das abblasen unter vollast nicht!

MfG
Stefan

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(@Beppo1983)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

meiner hat auch weniger leistung
wie sehe ich das mit den rissen???


   
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(@bora1-6)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 416
 

meiner hat auch weniger leistung
wie sehe ich das mit den rissen???

weiss jetz nich genau wie es beim diesel is, aber beim AGU(1.8T) kann ich hinterm motorblock auf den turbo gucken…abgasgehäuse is das dunklere von beiden…in dem werden dann wohl auch eher risse zu finden sein!
im schlimmsten fall, auf ne grube oder bühne fahren und die downpipe abnehmen…dann kannst direkt ins abgasgehäuse gucken, wenn dort risse sind, dann würde ich langsam nen neuen turbo suchen und vorerst volllastfahrten vermeiden…
wenn du am wochenende alle schläuche abmachst, dann versuch mal im ansauggehäuse nach dem wellenspiel zu gucken…also einfach finger an die turbinenwelle und wackeln…solte so wenig wie möglich hoch und runter wackeln und nur minimal vor und zurück…

lg
Stefan

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(@Beppo1983)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

so Bora läuft wieder. Es war der rote ladedruckschlauch der am Turbo sitzt der gerissen war.


   
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(@bora1-6)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 416
 

so Bora läuft wieder. Es war der rote ladedruckschlauch der am Turbo sitzt der gerissen war.

das’s doch bloss n ansaugschlauch oder was?!???

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