in diversen Beiträgen wird darüber geschrieben, dass der Motor ruckelt wenn er noch im kalten Zustand ist. Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn der Motor noch kalt ist läuft er noch aller erste Sahne. Sobald er jedoch Betriebstemperatur erreicht hat und man in den ersten 3. Gängen zwischen 1200 – 2000 U/min unter volllast fährt, fühlt es sich an, als ob der Motor tierisch ruckelt bzw. sich verschluckt.Leerlaufschwankungen jedoch leicht aber nervt…der motor springt sofort an egal welche betriebstemp…im kalten zustand keinerlei probleme alles perfekt…nur im warmen denke ich das nur noch im notlauf läuft da auch weniger leistung
Naja, jedenfalls habe ich heute bereits die Drosselklappe gereinigt (war gar nicht so dreckig wie ich dachte) und selbst angelernt (mit 5 minuten zündung an, dann 5 Minuten Motor laufen lassen ohne Gas usw.) Jetzt ist jedoch das Ruckeln immer noch da. Muss ich trotzdem zur Drosselklappenadaption zum freundlichen? Oder kann etwas anderes das Ruckeln verursachen?
LMM NEU,Kühlmitteltempsensor neu…