so da es ganz aktuell ist hier mal mein tolles problem.. und genau analysiert.
ich bin gestern strich 80km/h gefahren bestimmt 5min lang .. dann wollte ich nen leichten berg rauf beschleunigen und
dann tat sich auf einmal nichts mehr… da konnte ich das gas voll durchstiefeln und der hat null gas mehr angenommen.
auch wenn ich dann den fuß komplett vom gas genommen habe und ein paar mal wieder drauf und runter ging… da ist nix
mehr passiert… und dann nach so 10sek. auf einmal lief die mühle wieder wie wenn nix gewesen wäre.
das habe ich meistens dann , wenn ich recht niedertourig und exakt eine geschwindigkeit halte.. meist so um 100kmh rum
im fehlerspeicher hab ich aber nichts stehen…
was meint ihr? ist das eher das kraftstoff-relais oder eher der drosselklappen-steller
hab echt kein plan was das ist… und wenn es öfter wie nur einmal im monat auftreten würde, wäre meine motivation
auch größer das problem zu suchen und einzukreisen.. aber im moment ist es nicht soooohooo akut 😀
sollte jemand ne idee haben wäre ich aber über jeden tip dankbar
ist halt auch nicht mehr der jüngste mein v5
Hey Chris.
Hatte bei meinem Ex-Bo auch gleiche Problemm gehabt.
Erstmal war die Kraftstoffpumpen Relais, da hört man aber (in dem Moment wo es am ruckeln war), so ein klackern(gleichzeitig mit ruckeln) unter dem Lenkrad. Und bei mir kamm es sehr oft vor.
Danach , kurz vor dem Verkauf, hatte gleiche Problemme wie bei dir jetzt, und manchmal war es viel mehr als 10 sek. :top: Erstmal war auch kein Fehler abgelegt, aber mit der Zeit wo es halt länger wurde, hatte dann ein Fehler stehen gehabt, mit drosselklappen-steller/poti.
Vermute mal das es mehr am DK-Steller liegt. (anschleichende Defekt 😉 )
Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…
ruckeln hab ich eben überhaupt keines.. das gas ist in dem moment immer komplett tot. werd ich ma die DK ausbauen und renigen.. auch auf dem poti die reibfläche mal mit kontaktspray quälen.. hab nämlich keinen bock dicke kohle rauszuhauen für ne neue klappe… vorallem komm ich dann immer in versuchung das ding zu weiten :top:
Na ja , wenn du kein ruckeln hast, liegt es sehr wahrscheinlich an DK …
Prüfe noch die Kontakte an DK am stecker, manchmal liegt es auch da dran…
Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…
so ein Problem hat ich auch mal, da hatt es aber immer länger als 10 sek. gedauert bis es wieder ging.
Grund war der, dieser Gummiverschluss, der überhalb vom Gaspedal zum Motorraum ist, hat gefehlt.
Feuchtigkeit kam rein und legte dem Schalter am Gaspedal lam.
ich hab aber seilzug 😉