hi ich bin noch neu hir aber würde gerne mit dem 1 thema anfangen. Ich habe einen vw bora 2.0 mit offenen luftfilter bringt guten saund aber wie ihr wist frist es leistung ohne ende ich suche schon lange möglichkeiten meine leistung zu erhöen was kann man(n) da machen kopf bearbeiten nockenwelle ? ich denke nur das der 2.0 l doch mehr drauf hat als nur 115 ps 4t reihen motor mit 2.0 l müsten min. 130 ps drin sein also wer kann mir helfen und mir sagen wo meine min. 15-20 ps hin sind 😀 so danke und viel spaß noch bye bora-neo-2.0 (mit zu wenig leistung) 😀
Es giebt Firmen die Chippen den 2.0 dann soll er 130 ps haben ….
einfach mal im netz suchen lg Mike
Ich hab schon mehr vergessen, als du je lernen wirst !
nur mit chip 15ps mehr?? jo, dan muss ich auch mal suchen. man hört eigendlich nur immer chip, nockenwelle und sportlufi bringen was beim 2.0l .
finde ich unlogisch, weil gerade mal 20ps beim tdi drin sind, da kann ich mir nicht vorstellen das ein sauger dann auf einmal 15 ps mehr bekommt
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da ich so mitbekommen habe, dass bei Saugern ein Chip eine Leistungssteigerung von max. 5-7 PS bringt. Abgesehen davon, Chips gehen eh auf die Hüften, weiß gar net wie die Dieselfahrer das machen. :rolleyes:
Hier kommste zu meiner Vorstellung
ja chip hab ich auch scho öfter gehört aber der 2.0 ist ja für 130 ps ausgelegt das hat mir einer in der vw werkstatt gesagt was kann mann machen um die leistung von 130 ps raus zu hollen elektronisch oder durch mehr abgass absaugung also beserer auspuff fächerkrümmer ? bremsen usw. sind auch für mehr ps ausgelegt naja wenn einer mehr weiß kann er es ja schreiben. Euch noch ne gute und unfall freie fahrt !!! :rolleyes:
Der User "Napkin" kann dir mit der Motorsache sicherlich helfen :unsure:
Wird nur bestimmt, trotz :unsure:- Preisen, nicht ganz billig werden :rolleyes: :unsure:
Er hat auch paar Threads im Händlerbereich, z.B. CNC – Kopfbearbeitung usw.
(Ich denke die leichten Riemenscheiben von ihm würden schon einiges bringen, bevor du gleich soweit in den Motor reinreißt :unsure: )
The Ride –> Satinlove
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Wer Hubraum sät wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her…
danke für die blumen..
beim 2.0er kriegt man mit gescheiten nocken und prüfstand-abstimmung 20ps raus.. aber nur mit software vielleicht 10 wenns gut geht.
was dir die anderen firmen erzählen, wirst du vielleicht bei denen auf dem prüfstand sehen, aber auf keinem freien prüfstand dieser erde 😉
sei realistisch.. wo solls denn auch herkommen.. klar wenn du 100oktan fahren willst kann ich dir die abstimmung auch machen. aber realistisch rechne
mit 15-20ps und freu dich wenns wirklich 20 werden.
kla der 2.0er hat ne schwere kurbelwellenscheibe.. die merkst du sicherlich im tausch gegen ne 350g alu riemenscheibe
Ich hab das ja auch nur gelesen. Es ist nich wirklich sinnvoll ne menge geld auszugeben und das nur für n paar ps mehr .. meinen Motor lasse ich unangetastet .. dann hält er auch schön lange .. gerade der 2.0 ist bei guter pflege kaum kaputt zu kriegen
lg Mike
Ich hab schon mehr vergessen, als du je lernen wirst !
Hast du nicht son thema in Meinvz/ Studyvz aufgemacht?
Wenn ja lies mal da. ich wiederhole es noch mal.
ich habe in erfahrung bringen können, dass man den 2l 8v auch auf 2l 16v umbauen kann.
Weil das steht bei uns bevor wenn meine dame ihren 2l beetle bekommt.
der 2l 16v wäre dann der motor aus dem golf 3 gti :biglaugh:
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grins.. momba.. du und deine umbauten 😉 machbar ist alles.. aber mit was für nem aufwand halt…
du willst ja auch immer noch nen turbokompressor in deinen tdi bauen ???.. das ist auch "machbar" :dada:
mh sagen wir so. dem umbau 16v mache ich selber gar nicht, das war nur eine Information die ich bekomme..
was ich meinte was noch ansteht: das thema lesitungszuwachs beim 2l motor.
Kompressorturbo ist schon in der entwicklung nur mir fehlt das nötige kleingeld, nein spaß beiseite ich werd die kiste jetzt so lassen,
aber ich habe neue ideen bezüglich kohlefaserverarbeitung -> näheres in der PN die gleich kommt.
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finde ich unlogisch, weil gerade mal 20ps beim tdi drin sind, da kann ich mir nicht vorstellen das ein sauger dann auf einmal 15 ps mehr bekommt
nur 20 ps geht aber auch mehr beim tdi ohne den motor zu zerhacken denn meiner lebt ja auch noch und bei mir sind es fast 40
finde ich unlogisch, weil gerade mal 20ps beim tdi drin sind, da kann ich mir nicht vorstellen das ein sauger dann auf einmal 15 ps mehr bekommt
nur 20 ps geht aber auch mehr beim tdi ohne den motor zu zerhacken denn meiner lebt ja auch noch und bei mir sind es fast 40
OT ON:
was hast du denn für ein Motor? echte PS oder nur angegebene Leistung?
Ich glaube nicht dass es wirklich 40PS sind OHNE umbaumaßnahmen fast unmöglich, nur mit extremen Materialstress.
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quatsch… also 30-40ps is der regelfall beim tdi…
90->125ps
110->145ps
115->150ps
130->160-170ps
eigentlich bei allen fahrzeugen mit turbo kein stress
ich fuhr anfangs auch mit dem gtv15lader 160ps und 1.3bar gehalten…
und der wagen hatte da schon über 200tkm runter