hallo,
ich hab seit einigen wochen das problem das der motor wenn er kalt ist top leistung hat.
wenn ich ihn warmfahre, also 20min fahrt etwa, und ihn dann kurz ausmache (um einkaufen zu gehen oder ähnliches) ihn dann nach keine ahnung 10min wieder an mache, er absolut keine leistung mehr hat.er dreht dann auch sehr schwer aus und ab ca 3000u/min heult er nur noch und hat null leistung.wenn ich längere fahrten machen und den motor quasi längere strecken mal richtig trete tritt das problem auch nicht auf.
da ich aber überwiegend überland fahre, ist es schon ziemlich nervig.
motor läuft trotz allem sehr ruhig im standgas (600-700u/min)
ich hatte nurmal die zündkerzen erneuert ansonsten noch nix weiter gemacht,
ach ja fehlerauslese brachte keinen angezeigten fehler.
es handelt sich übrigens um den V6 4Motion AQP.
laufleistung 176tkm.
hallo,
ich hab seit einigen wochen das problem das der motor wenn er kalt ist top leistung hat.
wenn ich ihn warmfahre, also 20min fahrt etwa, und ihn dann kurz ausmache (um einkaufen zu gehen oder ähnliches) ihn dann nach keine ahnung 10min wieder an mache, er absolut keine leistung mehr hat.er dreht dann auch sehr schwer aus und ab ca 3000u/min heult er nur noch und hat null leistung.wenn ich längere fahrten machen und den motor quasi längere strecken mal richtig trete tritt das problem auch nicht auf.
da ich aber überwiegend überland fahre, ist es schon ziemlich nervig.
motor läuft trotz allem sehr ruhig im standgas (600-700u/min)
ich hatte nurmal die zündkerzen erneuert ansonsten noch nix weiter gemacht,
ach ja fehlerauslese brachte keinen angezeigten fehler.
es handelt sich übrigens um den V6 4Motion AQP.
laufleistung 176tkm.
… im übertragenen sinne oder wie ist das gemeint ?
hallo,
ich hab seit einigen wochen das problem das der motor wenn er kalt ist top leistung hat.
wenn ich ihn warmfahre, also 20min fahrt etwa, und ihn dann kurz ausmache (um einkaufen zu gehen oder ähnliches) ihn dann nach keine ahnung 10min wieder an mache, er absolut keine leistung mehr hat.er dreht dann auch sehr schwer aus und ab ca 3000u/min heult er nur noch und hat null leistung.wenn ich längere fahrten machen und den motor quasi längere strecken mal richtig trete tritt das problem auch nicht auf.
da ich aber überwiegend überland fahre, ist es schon ziemlich nervig.
motor läuft trotz allem sehr ruhig im standgas (600-700u/min)
ich hatte nurmal die zündkerzen erneuert ansonsten noch nix weiter gemacht,
ach ja fehlerauslese brachte keinen angezeigten fehler.
es handelt sich übrigens um den V6 4Motion AQP.
laufleistung 176tkm.… im übertragenen sinne oder wie ist das gemeint ?
naja normaler weise geht son v6 ja erst ab 3000 richtig vorwärts.macht meiner auch aber eben nur wenn er kalt ist.wenn er betriebstemp. hat und ich die 3000 erreiche geh garnix mehr.ich vergleich das mal mit einem 60PS polo.dreht zwar noch hoch aber gibt eben kein schub mehr.
so als ob die benzinpumpe nicht mehr hinterherkomm mit fördern.
was allerdings noch nicht klärt warum das phänomen nur auftritt nachdem ich den motor aus und wieder angemacht habe.
Hay,
hatte das bei meinem VR5 auch.
im Fehlerspeicher war der Lufmassenmesser als defekt eingetragen.
Habe dann einen aus dem Zubehör geholt.
Da hat das auto richtig geruckelt und kein Gas angenommen…
dann wieder den alten eingebaut, seidem läuft das auto wieder perfekt 😀
Ich weiß nicht, kannst ja vllt deinen auch mal ausbauen und mal sauber machen.
Bei mir hat es was gebracht ^^
Der Verkäufer von dem zubehör lmm meinte, das könnte auch das steuergerät sein, aber da müsste es ja jz wieder ruckeln.
naja. Vielleicht hilft es ja ^^
ich habe mich auf das dick gedruckte berufen, ob der geräusche macht oder ob das im übertragenen sinne gemeint war.
ich habe mich auf das dick gedruckte berufen, ob der geräusche macht oder ob das im übertragenen sinne gemeint war.
nee zu hören ist absolut nix, er läuft auch nicht unrunder ode so.
hast du die möglichkeit, mal mit vag com messwerte während der fahrt auszulesen ?
ich würde auch auf irgendein elektrisches problem tippen wie beispielsweise den luftmassenmesser (der nicht zwangsläufig einen fehler ablegen muss..)
ja ich hätte die Möglichkeit vag com dran zu hängen.ein Kumpel hat es auf den Laptop.leider nur englisch.ich Werd am we mal testen und schreiben was bei rauskommt
also fehlerauslese brachte:
nockenwellensensor
ich werd den jetzt mal tauschen und dann den fehler löschen.hoffe das problem hat sich damit!
so also heute nockenwellensensor gewechselt und fehler neu ausgelesen und gelöscht und siehe da problem behoben
was für sprit hast du getankt?
super?!
evtl regelt die klopfregelung gegen? der v6 läuft doch eigentlich mit super plus oder sehe ich das falsch 🙂
Wikipedia sagt: Super
Aber ist doch egal ?! Er schrieb doch das das Problem behoben ist :wacko:
lol ja.. ich hab den post aufgemacht und dann hats tel geklingelt, und als ich dann auf absenden gedrückt hab hatte er schon gepostet… aber interessant.. ich dacht immer die brauchen mehr scheperitbums