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Motor Generalüberholung

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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

wenn dein auto auf die firma gemeldet ist kannst du doch eh bestellen und umbauen wie ein großer und dann alles von der steuer abschreiben

# Thomas


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

das kann ich auch wenn die karre net auf die firma gemeldet ist 😉 aber so groß ist der händlerrabatt jetzt auch wieder nicht hehe… und mir selbst arbeitszeit von der steuer absetzten .. :crying: :crying:



   
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(@Asrael)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Chris…durch ne dickere Kopfdichtung vergrösserst du die verdichtung !

Ich würd ma interesse Halber bei Firma Mahle (Sauerland) anfragen was Schmiedekolben kosten…

Da kannste mehr mit der Verdichtung spielen…

Leichteres Material und net so anfällige Kolbenringe…die Originalen halten ja net viel aus…

Der Ölabstreifring (der Unterste) is am "weichsten" und gibt so ziemlich als erstes auf.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

ich verringer die verdichtung halt. ich brauch ja net viel… und schmiedekolben kosten mal schnell 1500€ du gesicht 😉



   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

wozu schmiedekolben wenn andere tuner wie HGP bis 280PS auch keine verbauen.
was für ein kompressor wird es sein? von AMG :top:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

ASA Turbomex

Einfach mal durchlesen



   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

was kostet der turbomex denn so?
das datenblatt ist ja von 2003.

die amg-kompressoren bekommt man schon günstig, passen halt nur nicht auf jeden kleinen motor :biglaugh:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

neu koscht der 1500 😉 deswegen will ich den auch.. und weil die firma bei mir ums eck ist und ich denen in arsch treten kann wenn was net läuft..
der amg ist im gegensatz zum normalen eaton wenigstens dafür zu gebrauchen 2.4l mit luft zu befeuern… da die benz-motoren ja keine aufladung im eigentlichen sinn machen mit ihren kompressoren.. .. das ist aber genau das was ich eigentlich will…

nicht umsonst bringt ein eaton m65 auf nem v5 nur 0,5bar bei übelst krasser übersetzung und 10tkm laufleistung bevor die lager abrauchen… und läuft aber in nem 230er benz 200tkm bei gleichem ladedruck und noch mehr 😉 das ist einfach ein total anderes konzept was benz da macht.. also von der montage angefangen über das befeuern mit luft



   
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(@knopf)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 800
 

Will den Thread mal benutzen, will im September meinen Motor (fast) komplett überholen- bis jetzt habe ich folgende Teile:

Kolbenringe
Satz 5Stück -TN 021 198 151 ca. 45,- Eu

Lagerschalen Kurbelwelle
Kurbelwellenlagerschale(oben) 6 stück TN 071 105 561 A ca. je. 5 Eu pro stück
Kurbelwellenlagerschale(unten) 6 stück TN 071 105 591 A ca. je. 5 Eu pro stück

Lager Pleuel (beide seiten)
Pleuellagerschale 10 Stück -TN 021 105 701 B ca. je. 6 Eu,-

ölpumpe – TN 071 115 105 C ca. 170,- Eu

Wasserpumpe – TN 066 121 011 D ca. 105,- Eu

Zylinderkopfdichtung – TN 071 103 383 ca. 65-70,- Eu

steuerketten oben
Steuerkette – TN (alt 021 109 465 ist aber entfallen, als ersatz verwenden : TN 03H 109 465 ca. 53,- Eu

Kettenspanner oben
Kettenspanner mit Spannschiene – TN 021 109 467 ca. 35,- Eu

Gleitschienen oben
Gleitschiene TN 021 109 469 ca. 5,- Eu

Steuerkette unten
Steuerkette – TN (alt 021 109 503 D) ist aber entfallen, als ersatz verwenden : TN 021 109 503 F ca. 53,- E

Kettenspanner unten
Kettenspanner- TN 021 109 507 B ca. 40,- Eu

Spannschiene
Spannschiene- TN 021 109 509 E ca. 12,- Eu

Gleitschiene unten
Gleitschiene- TN 071 109 513 ca. 13,- Eu

Ventilschaftdichtungen
ventilschaftdichtungen 10 Stück -TN 027 109 675 ca. je. 5,- Eu

Dichtmasse Ölwanne
Dichtmasse ölwanne (laut vw) – TN D 176 404 A2 ca. 18 Eu,-

6Stück TN 021 103 384 K (M11x1,5x85mm) je. ca. 4 Eu
9Stück TN 021 103 384 G (M11x1,5x119mm) je.ca. 4 Eu
3Stück TN 021 103 384 L (M11x1,5x144mm) je. ca. 6 Eu

Ansaugkrümmer Dichtringe am Kopf
071 133 237 3 stück je ca. 7,- Eu
071 133 237 A 2 stück je ca. 7,- Eu

Ansaugkrümmer Dichtringe zwischen Saugrohr unter- und oberteil
071 133 237 D 5 stück je ca. 7,-Eu

Abgaskrümmerdichtung
071 253 039 A zyl 1+2 ca. 6,- Eu
021 253 050 B zyl 3-5 ca. 13,- Eu

Nun fehlen mir bestimmt noch einige Teile (Servopumpe will ich nicht wechseln! genau so wie Kurbelwellenlager etc)

Denke da an sowas wie Zylinderkopfschrauben, Ventile,Ventilsitze (hat da btw wer ne TN von??)

Fällt vllt einem noch was ein was fehlen könnte?:blink:?

Gibt es von den Ventilsitzen auch besonders harte?? Hab da was von Magnesium gehört???

Vielen Dank!

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"


   
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